Virtua Match Spin - Tennisgames

Bitte, bitte…lass es einfach nur gut werden…mit einer Top-Online Anbindung.

Reviews sind live!

  • kein Story Modus!
  • nur 24 reale Spieler, Legenden und aktuelle Spieler
  • Gameplay wohl sehr stark, Präsentation dagegen stark mangelhaft

Was ist denn ein Story Modus? Ich nehme mal an damit ist nicht der Karrieremodus gemeint, denn das wäre schon sehr schwach wenn der fehlt.

Das hört sich sehr gut an, alte PES Vibes :love:

1 „Gefällt mir“

Einen Karrieremodus gibt es, der fällt aber wohl auch recht minimal aus.

Einen Storymodus haben heutzutage die 2k Sportspiele meistens. Das ist wie ein Karrieremodus, nur wird dabei noch eine meist sehr schlecht geschriebene und gespielte Story darum gestrickt. Da muss der neue NBA Rookie sich zum Beispiel um einen Plattendeal kümmern oder irgendein Spieler hat ihn auf Twitter beleidigt und jetzt startet eine Rivalität.

3 „Gefällt mir“

Wer holt sich denn Top Spin 2K25 alles?

Heute ist ja Release für die Deluxe- (Disc und Digital) und die Grand Slam-Edition (Digital only).

Die normalen Editionen „Standard“ (Disc-only) und Cross-Gen" (Digital-only) erscheinen ja dann am Freitag.

Ich wollte am Freitag zuschlagen und zwar über die 9,99€ AKtion bei Gamestop.

Ich gebe die von mir nicht mehr gezockten COD MW III und Helldivers 2 ab.

2 „Gefällt mir“

Mich schreckt das kleine Roster halt leider wirklich ab. Wenn der Karrieremodus eh schon nicht wirklich Tiefe hat und du dann jedes Turnier gegen die gleichen Spieler spielst wird mir das als offline Spieler schon etwas zu schnell eintönig.

Wie teuer können denn die Spieler-Lizenzen sein im Vergleich zu anderen Sportspielen? Top 50 pro Geschlecht sollte doch drin sein.

1 „Gefällt mir“

Beim Roster reden wir aber nur von den realen Spielern. Du spielst halt dann in der Karriere öfters gegen irgendwelche erstellten Spieler. Das war aber damals in Top Spin auch schon so.

Ich glaube davon ab aber auch, dass der Titel sehr schnell im Preis fallen wird, da die Langzeitmotivation bei dem Gesamtumfang sich sicherlich Recht schnell abnutzt.

Ich warte die ersten paar Tage auf eure Reviews und würde es nur holen, falls man online gegeneinander spielen kann, am besten gleich mit Ingame-Onlineturnierfunktion. Falls der Onlinemodus oder Netcode Müll ist, wird nächstes Jahr auf den unglaublich verbesserten Nachfolger mit MyPlayer-Karrieremodus und Hypermotion True-Sense Immsive AI Animationsystem gewartet. :usad:

Mein Bauchgefühl sagt mir, ich werde nie wieder ein Sportvideospiel nach PES 20 spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf die PS5 Pro. Hätte ich bereits eine PS5 würde ich es mir sofort holen. Eigentlich unfassbar, dass das letzte gute Tennisspiel vor über 10 Jahren erschien.

Und das kleine Roster ist doch egal. Sind doch eh nur noch Unsympathen auf der Tour vertreten. :ronaldo: Hauptsache das Gameplay stimmt.

Ich bin super angefixt, aber es klingt aktuell noch nicht nach einem Spiel für das ich direkt zu Release unreflektiert den Vollpreis zahlen will.

Warte da auch jetzt erstmal wieder etwas ab, letztendlich ist das aktuelle Roster das eine, auf der anderen Seite erhoffe ich mir nach Virtua Tennis 4 (oder war das sogar 2?) einfach so ein zeitloses offline Tennisspiel für die nächsten Jahre.

Aber dahingehend brauch ich erstmal andere Erfahrungen oder halt wirklich einen Brecherpreis :+1:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt zwar, aber gerade in den späteren Runden hast du dann ja eigentlich immer gegen die realen Spieler gespielt. Und ich hätte schon gehofft, das man nach 10 Jahren etwas weiter ist.

Mir ging es mit meiner Frage darum, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen. Und bei der Beantwortung der Frage spielt halt schon auch eine Rolle, ob es von einigen meiner Zocker Dudes gespielt wird.

Klar, ich finde es ziemlich teuer (je nach Version 75€ - 120€) und der Umfang scheint nicht gerade sehr groß zu sein. Man könnte es schon fast unverschämt nennen, wenn man an andere Spiele wie bspw. Helldivers 2 denkt, welche ungefähr die Hälfte kosten.

Andererseits erinnere ich mich gern an die TopSpin 3 und 4 Zeit zurück. Nicht weil ich das Game besonders gut beherrscht habe, nein eher das Gegenteil war der Fall, aber vielmehr die regelmäßigen Online Matches und Turniere unter Freunden haben mir sehr viel Spaß bereitet. Das Rooster war seinerzeit übrigens auch überschaubar. Aber ich erinnere mich noch gut an meine gut getimed’en (schreibt man das so?) Aufschläge vom Bobbele. Hach und die geile Vokuhila-Frisur von Aggasi. :love:

Insofern Stelle ich mir schon die Frage, ob sich hier paar Leute finden, welche das Game auch online regelmäßig spielen werden.

Der zu erwartende Preisverfall wurde ja schon benannt und könnte dem zuträglich sein.

Daher vielleicht noch ein paar konkrete Fragen an diejenigen, welche die Tests schon gelesen haben:

  • wird es (richtiges) Crossplay geben? Also auch PC und Konsole.

  • kann man Doppel spielen?

  • welche Online Spielmodi gibt es

  • kann man Ingame Online Turniere erstellen und verwalten?

  • werden womöglich perspektivisch weitere reale Spieler*innen nachgereicht? Als DLC oder ähnlich

2 „Gefällt mir“

Ich glaube gelesen zu haben, dass es zusätzliche Spieler (und Orte?) geben wird. Ein Tennis Spiel mit allen vier Grand-Slam-Turnieren muss ich haben. Und sei es nur, um huer da ein paar Minuten mit Federer gegen den Filzball zu hauen.

Das mit den veschiedenen Versionen irritiert mich aner die können ihre 120.- haben, wenn sie wieder so viele Jahre für das nächste Spiel benötigen.

Das soll wohl kommen, sogar kostenlos. Aber über den Umfang und Anzahl dieser Updates ist noch nichts bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal Self-Quote zu den Dingen, welche ich eben selbst zusammen gesucht habe:

Hier ist die Antwort etwas irritierend. Gerade auch, wenn man folgende Frage mit einbezieht:

TopSpin 2K25 bietet dir drei einzigartige, wettkampfbasierte Online-Multiplayer-Modi: World Tour, 2K Tour und Spieler Match.

BEHERRSCHE DIE WORLD TOUR
Beweise auf der TopSpin World Tour, dass du der beste MyPLAYER der Welt bist. Spiele gegen andere MyPLAYERs aus der ganzen Welt bei wöchentlichen Turnieren, die in prestigeträchtigen Locations stattfinden, um Turnier-Punkte zu sammeln. Wenn du Turnier-Punkte sammelst, erklimmst du die Rangliste der World Tour. Zu jeder neuen Saison werden die Ranglisten der World Tour zurückgesetzt. Du musst dich also immer wieder von Neuem beweisen!

FORDERE DIE 2K TOUR HERAUS
Schlüpfe auf der 2K Tour in die Haut deiner Lieblingslegenden des Tennissports und tritt gegen andere Tennis-Profis an. Wähle deinen spielbaren Lieblingsprofi und besiege in zufällig ausgewählten Locations deine Gegner. Sammle dabei 2K Tour-Punkte, indem du tägliche Ziele erreichst und Matches spielst. Damit erklimmst du die Rangliste der 2K Tour, die zum Start jeder neuen Saison zurückgesetzt wird.

AUFREGENDE ONLINE-SCHAUKÄMPFE
Gewinne Ballwechsel und serviere Asse bei plattformübergreifenden Online-Schaukämpfen gegen Spieler*innen, die dir online zugeteilt werden. Zeig weltweit, was du kannst, bei internationalen Challengern und erlebe mit, wer ganz groß auftrumpft!

Steht so auf der offiziellen Homepage.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man keine Freundschaftsspiele austragen kann.

Turniere oder Ligen und diese dann auch noch direkt ingame erstellen/verwalten wird jedoch nur ein feuchter Traum bleiben. :cry:

Hierzu finde ich auf die Schnelle nur widersprüchliche Aussagen:

Am Ende werde ich mir wohl einige Testberichte auf YouTube anschauen oder Mal in einem Twitch Stream meine Fragen stellen. Ab heute sollte man auf den Plattformen ja das Game sehen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal bedenkenlos zugegriffen :grummellove: Für mich klingt das alles schon sehr gut, hoffe halt wirklich dass es drumherum auch noch motiviert, nicht nur auf dem Platz, das Gameplay dürfte den ersten Tests nach zu urteilen schon richtig gut sein. Für ab und zu mit Kumpels zocken oder auch hier vielleicht wird es definitiv cool werden, nach dem langen Warten eh. Mein letztes Top Spin / Tennisspiel war das 3er auf der 360 (Matchpoint war ja schnell wieder vorbei), somit hab ich definitiv Bedarf.

1 „Gefällt mir“

Schade das sie nicht einfach einen Editor mit Share Funktion eingebaut haben.
Dann wäre das „Problem“ mit den wenigen echten Stars innerhalb weniger Tage erledigt gewesen.

Warum gibt es denn eine spezielle Crossplay Version, können das die anderen Versionen nicht? Ich bin auch nicht sicher, ob es die vier GS Orte nur in der GS Edition gibt. Auf zusätzliche Outfits kann ich verzichten, die vier GS müssen schon sein.