Viele Spiele, wenig Zeit - Der Backlog-Thread

:ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Aktueller Stand bei mir:

2 „Gefällt mir“

Die immer wieder aufkommende Frage: welche App benutzt du für’s backloggen? Ich würde ja am liebsten weiterhin backloggd nutzen, aber ohne App ist es für mich schon nicht so schön zu bedienen. Jetzt hatte ich eben Stash gefunden, aber da muss ich ein Abo abschließen, um meine gewünschten Funktionen nutzen zu können. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze da seit Jahren die GG-App. Hast du dir die mal angeschaut?

1 „Gefällt mir“

Guter Einwand. Habe bei backloggd genau deswegen erstmal gestoppt.

Ist die App denn zufriedenstellend @Cyrus ? Heißt die so oder ist das eine Abkürzung? :grimacing:

Die heißt so!

Also ich finde sie gut. Es gibt auch eine Premium Version, hinter der sich ein paar Bequemlichkeits-Features verstecken, aber die Basic Version fand ich eigentlich auch schon sehr gut nutzbar. Ich verwalte da eigentlich so meinen ganzen Gaming Kram, abseits meiner 3DS/DS Sammlung. Da habe ich für die Übersicht noch eine andere App.

Ich glaube für das Tracken des Hobbys ist GG schon ganz gut. Mittlerweile bauen die auch immer mehr auf den sozialen Aspekt, aber das kann man ja gekonnt ignorieren.

EDIT: Hier mal mein Profil, da seht ihr wie die Browser Variante aussieht. Die richtige App finde ich aber um einiges schöner. https://ggapp.io/Cyrus

1 „Gefällt mir“

Merci, probiere ich gerne mal aus. Macht einen ordentlichen Eindruck.

Nehme dir den Rating Mittelfinger auch nicht übel :face_with_peeking_eye::grin:

1 „Gefällt mir“

Der Screenshot kommt vom Klassiker: backloggery.com

Der Entwickler hat da in den letzten Jahren viel Arbeit reingesteckt um die Seite moderner und komfortabler zu gestalten. Mittlerweile ist sie auch ganz gut auf dem Handy zu bedienen. Außerdem liebe ich es, dass die Seite immer noch komplett kostenlos und werbefrei ist - leider selten geworden in den letzten Jahren.

2 „Gefällt mir“

Ist übrigens fast geschafft, ich bin im letzten Kapitel angekommen und werd’s dann wohl diese Woche durchspielen. Guter Start für meine Backlogabarbeitung und in dem Zusammenhang überlege ich tatsächlich noch, mir ein Yakuza (oder Spin-Off) zu nehmen und meinen ersten Titel des Franchises zu platinieren. Da überlege ich aber noch, welchen Teil ich dafür nehme. Eventuell hat @Veyron da eine Empfehlung, soweit ich mitbekommen habe spielst du die Titel ja wirklich auf 100%. Hast du da eine Empfehlung für einen Teil, der vielleicht nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt, damit ich auch weiterhin meinen Backlog abarbeiten kann? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mach Yakuza 5. :ulaugh:

Gaiden und Y6 sollten die schnellsten sein. Gaiden brauch knappe 20 Stunden fuer Plat und 10-15 mehr fuer 100%. Y6 sind ca. 40 Stunden fuer Plat, dopple das falls du 100% erreichen willst.
Fruehere Titel hatten meistens ein Achievement fuer 100% ingame, weswegen fast alle Spiele noerdlich der 100 Stunden Marke anzusiedeln sind.

2 „Gefällt mir“

Ganz so ist es nicht. :_d:

Was ich immer versuche, ist jede einzelne Substory bis zu den finalen Amon-Substories, den meist enthaltenen großen Nebenquest-Block (Management von irgendwas, Majima Construction, Clan Creator, Coliseum etc.), alle Hostessen-Gespräche, die Rennen (Pocket Circuit, Dragon Kart), die Training Masters, Bargespräche etcetc. abzuschließen. Einfach alles, hinter dessen Komplettierung noch irgendein Story-Content verborgen ist. Sammelaufgaben jeglicher Art und Speisekarten der Restaurants müssen auch immer komplettiert werden. Und das alles ist schon sportlich meistens, bisweilen sogar aufwändiger als alle Achievements zu holen.

Ich gehe hingegen in der Tat nicht immer auf die 1000GS/Platin, wenn es mir zu repetitiv ist. Kann aber @bob dahingehend nur zustimmen und denke, dass es am „schnellsten“ in Yakuza 6 und Like a Dragon Gaiden geht. In den beiden Spielen habe ich auch die wenigsten Stunden verbracht, etwas über 60 jeweils. Gaiden ist easy (und ich glaube, dein letzter Run ist noch nicht so lange her), aber bei Y6 könnte der Clan Creator der Knackpunkt werden, wo es ein paar hochschwellige Trophäen zu holen gibt. Ansonsten sind es recht wenige Kapitel in der Hauptstory, nur ein spielbarer Charakter und bis auf den Clan Creator recht schnell abzuhandelnde Sidequests.

Und ja, Yakuza 5 ist (neben Zero) das komplette Gegenteil. :ulaugh:

4 „Gefällt mir“

Danke euch! Vorteil bei 6 wäre, dass ich die Haupt-Story schon durch habe, Gaiden müsste ich auf der PlayStation 5 noch einmal komplett neu durchspielen. Andererseits ist es ja kein wirklicher Brecher und Spaß gemacht hat’s auch.

Das erste Spiel meiner Backlogjourney beendet. Mir hat’s gut gefallen, ich persönlich fand nur den Mittelteil etwas zu langgezogen. Der Anfang und das Ende waren sehr kurzweilig und spannend, dazwischen hat es sich imo ein wenig gestreckt angefühlt, nichtsdestotrotz wie immer sehr solide RGG Kost.

1 „Gefällt mir“

Yakuza und Disgaea duerften mit die konstantesten Serien sein bei denen am Ende der Main Story solche Stats stehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was soll ich als nächstes von meinem Jahresbacklogo in Angriff nehmen?

• Final Fantasy 7 Rebirth
  • Persona 3 Reload
0 Teilnehmer

Aus, leider, gegebenen Anlass schmeiße ich noch ein Spiel zu meiner Jahresbacklogliste.
1c183ec2bf2e0b7cb725c5d2127d250b

4 „Gefällt mir“

Geil das Spiel erinnert mich immer an Alice Weidel. Die Demo auf der PS4 gespielt, für gut befunden und doch nie gekauft. Und Jahre später war es das erste Spiel, das ich aus dem Gamepass gespielt habe.

Wäre es doch bloß kein Egoshooter sondern ein thirdperson-Ding! Hätte so einen Bock auf die Geschichte! :-(

Ich bin auch absolut kein FPS-Typ. Glaube das einzige Teil in dem Genre, dass ich laenger als 1 Stunde gezockt habe, war TimeSplitters 2. Ich hau das einfach auf Easy und schau wie ich reinkomme.

Ich hatte ja eigentlich vor, 10 ausgewählte Spiele zum Ende des Jahres durchgespielt zu haben. Heute kam dann spontan noch Suikoden 1 & 2 HD Remaster dazu.

4 „Gefällt mir“