Viele Spiele, wenig Zeit - Der Backlog-Thread

Boah da gab es entweder eine ganz fiese Werbung oder das Intro mit so einem „Riiidge Raacer… Type Four!“-Gesang drin.

Hatte es afaik auf einer Demo CD und namentlich gut in Erinnerung, allerdings keine Bilder mehr im Kopf.

Aber der PS3 Titel ist noch gut spielbar? Bin von vielen aktuellen Rennspielen nicht so angetan, daher über jeden Input dankbar

Wenn du auf driftlastige Arcade-Racer stehst, ohne viel Schnickschnack und Lizenzautos und einfach nur hintereinander deine Rennen abgrasen möchtest, dann auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich mit Abstand das „schlimmste“ Jahr, was Backlog und Must-Plays angeht. Starfield, CP Update, Baldur’s Gate 3, Mortal Kombat 1, Payday 3, Armored Core 6, Final Fantasy XVI, nur um mal einigermaßen aktuelle zu nennen und die Retrogames und „kleineren“ Titel, die ich auch noch zocke, außen vor zu lassen. Ich bin dann auch jemand, der wild durcheinander zockt und nicht erst streng eins nach dem anderen durchspielt. Kann mich nicht erinnern, wann die Dichte so krass war.

1 „Gefällt mir“

Zu diesem grandiosen Videos aus dem Vorjahr gibt es jetzt übrigens den 2. Teil.

1 „Gefällt mir“

War mal wieder etwas shoppen. DS hatte ich damals nie durchgezockt, der Directors Cut ist da eine schöne Gelegenheit, noch mal zu beginnen. Horizon hat mich nicht komplett umgehauen, war aber ein schönes Spiel, daher jetzt endlich mal den Nachfolger zocken. Tja, und die kaputte und verbuggte GTA Trilogy, einfach weil ich so Bundles aus älteren Games mag und 15€ immer noch fairer finde (ich selber hatte zumindest noch keine Bugs, toitoitoi), als 60€ für die MGS Collection, die superschlechte Ports abliefert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab für mich jetzt das System ausgeguckt, dass ich zwei Spiele in meiner Rotation hab, die ich durchspielen möchte und dann das nächste Spiel den Platz vom Beendeten einnimmt. Gestern dann beschlossen, Spider-Man 2 und Astlibra in meine Rotation zu nehmen - natürlich alles unter der Voraussetzung, dass mir die Spiele auch noch Spaß machen. In den letzten Monaten habe ich so viele Spiele durch die ganzen Blockbuster und Sales geholt, dass da jetzt mal ein bisschen aufgeräumt werden muss. Ausgenommen davon sind Sportspiele, die gehen ja immer zwischendurch mal für eine Runde. Ansonsten möchte ich auch darauf achten, immer ein „seichtes“ und ein komplexeres Spiel zu wählen. Bin mal gespannt wie ich damit fahre, Spider-Man 2 bin ich zumindest fast mit durch, danach wird’s wohl God of War Ragnarök.

2 „Gefällt mir“

Altobelli, das waren wieder sehr kaufintensive Wochen. Neu hinzugekommen sind:

• Biohazard: Revival Selection (PS3)
  • Judgment Remastered (PS5)
  • Biohazard Revelations Collection (Switch)
  • Fallout 76 (PC)
  • Resident Evil 3 Remake (PC)
  • Buckshot Roulette (PC)
  • You will die here tonight (PC)
  • Isonzo (PS5) - Danke @agent_schmudde

Bei den ersten drei Spielen muss ich mich noch einmal bei @Cyrus bedanken, der mich mit dem Stuff aus Fernost beliefert hat. :thx: Die Biohazard Revival Selection besteht aus den japanischen Versionen von Resident Evil Code: Veronica und Resident Evil 4, besonders REC:V läuft hier aber flüssiger als die HD Version auf der Xbox 360. Da ich die Spiele auswendig kenne, stört da auch die Sprachbarriere nicht, zudem die Sprachausgabe eh auf Englisch ist. Gleiches gilt auch für die Biohazard Revelations Collection, auch die beiden Spiele habe ich schon durchgespielt, besaß Revelations 2 aber nur digital.
Judgment Remastered dient hauptsächlich als Erweiterung zu meiner Yakuza Collection, eventuell werde ich es aber auch noch einmal auf der Playstation 5 durchspielen.
Dann kamen ein paar PC Spiele dazu, hauptsächlich weil ich durch meine neue Grafikkarte wieder mehr Spaß am Rechner habe. Fallout 76 wurde einmal geholt, weil es aktuell nur knapp 8€ bei Steam kostet, der Fallout Hype durch die Serie ja gerade real ist und sich das Spiel über die Jahre zu einem echten Tipp entwickelt hat (wie auch @mille_1OOO noch einmal gepostet hat). Raytracing wollte ich mit Resident Evil 3 Remake testen, einerseits weil’s für unter 10€ zu haben war und weil es, trotz meiner Abneigung gegenüber des Spiels, halt immer noch Resident Evil ist und zu meinen Lieblingsspielereihen gehört.
Buckshot Roulette ist ein kleines Indiegame, bei dem man mit einem dämonischen Wesen Russisches Roulette mit einer Schrotflinte spielt. Neben den Wahrscheinlichkeiten, die ihr berücksichtigen müsst, helfen euch auch Items durch die Runde. So könnt ihr mit einer Lupe bspw. nachschauen, ob sich im Lauf aktuell eine Platz- oder echte Patrone befindet und im Nachgang mit einer Säge aus der Schrotflinte eine abgesägte Schrotflinte basteln, die bei einem erfolgreichen Treffer zwei statt einen Lebenspunkt abzieht.
You will die here tonight ist eine Hommage an Resident Evil, in der ihr euch in der Isoperspektive durch ein Herrenhaus bewegt, Zombies und andere Monster töten und Rätsel lösen müsst. Das Kampfsystem erinnert dabei sehr stark an Resident Evil Dead Aim, bei dem die Perspektive im Kampfmodus in die Egoperspektive wechselt.
Zu guter Letzt gab’s dann heute noch Isonzo, das schmudde hier:

empfohlen hat und ich bei guten Ego-Shootern immer schwach werde. Die Videos sahen ziemlich cool aus und da das Spiel kein reines Arcade-Geballer darstellt, ist es für mich dann auch direkt noch einmal eine Stufe interessanter.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte hier ja Mal groß verkündet das ich jetzt viel bewusster Videospiele kaufe. Leider hatte ich da nicht dran gedacht, dass dies in Japan sicher nicht so einfach wird.

Habe gestern beim Umräumen dann erst mal so wirklich gecheckt, was ich da alles mitgenommen habe.

Plus die Collectors Editions von Xenoblade 1-3 und Brigandine. Also zumindest was Switch Spiele angeht, brauche ich dieses Jahr keinen neuen Release mehr. :ronaldo:

8 „Gefällt mir“

Ninja Gaiden und Ghost Trick! :love: Generell aber eine sehr schöne Auswahl und zusammen sind das sicher über hunderte Spielstunden, das lohnt sich. :_d:

Ghost Trick wollte ich mir auch noch einmal als physische Version bestellen, finde, dass das Spiel das einfach verdient hat.

1 „Gefällt mir“

Den Verkauf meiner alten Grafikkarte direkt wieder reinvestiert:

Ich hab Bock drauf. Und Unicorn Overlord war ein reiner SC-Kauf auf Grund der Empfehlung von @Cyrus und @max_miner im JRPG Thread.

3 „Gefällt mir“

Das sind genau die beiden Spiele, die ich für mich als nächstes anvisiere. :5:

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um zu sagen, dass ich das Spiel nicht durchgespielt habe, weil es mich dann doch ziemlich schnell überfordert hat? :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Boach, die letzten ausstehenden zwei-drei Quests in Horizon ZD fühlen sich mittlerweile eher nach Arbeit und sunken time fallacy an, daher schiele ich schon mit einem anderen Auge in meine Steam Lib, was denn der nächste Titel sein wird :thinking:

Ich glaub nochmal sowas langwieriges brauche ich erstmal nicht, irgendwie habe ich wieder Bock auf ein Sportspiel, jedoch ist PES 6 unspielbar geworden, seitdem der gute @Nisoley mir im Nebensatz gesteckt hat, wie kaputt eigentlich die Sounds auf dem Steam Deck sind - danke Brudi :people_hugging: :grimacing:

Richtig Bock hätte ich auf NHL, aber das klingt alles unfassbar nach Gebastel und möglicherweise läuft es ebenso unrund wie PES 6 (ohne da jetzt all in zu gehen und Windows/Dual Boot draufzuziehen).

Sonst vielleicht ein einfacher Plattformer? Habe immer gehört, dass Celeste gut sein soll, aber auch bockschwer. Stimmt das?
Alternativ habe ich hier noch Slaps and Beans entdeckt - allerdings hatte ich das damals direkt nach Shredders Revenge und dem mäßigen Cobra Kai-Spiel angefangen und hatte erstmal genug vom prügeln.

Jemand sonst einen Tipp!?

Gerne sonst auch für die aktuelle Euphorie was kurzweiliges mit Fußball …?!

Warte, was? Du meinst schon ein paar übrig gebliebene Nebenquests, oder? Denn sowohl Hauptspiel als auch dlc haben doch ein großartiges Finale!

Ja - hab mich allerdings bereits ungewollt spoilern lassen. Da geht die Motivation gerade etwas in die Knie. Wenngleich ich der Begegnung mit (den Resten von) Liz Sobeck schon etwas entgegenfiebere

Verliere mich daher sogar eher noch darin die letzte fehlende Ganshaut zu jagen, statt endlich weiterzumachen. Find die Kämpfe mittlerweile eher lästig gegen die großen Maschinen :grimacing:

HZD gehört für mich zu den Top 5 PS4-Spielen. Aloy ist einfach eine tolle Hauptfigur, die Grafik ist hervorragend, die Landschaften vielfältig und die Kämpfe einfach großartig. Wenn man die ganzen HUD-Einstellungen deaktiviert, ist das Spiel auch noch einmal eine ganze Ecke besser.

Den Nachfolger habe ich hier in der Complete Edition liegen, aber noch nicht angerührt. Vielleicht sollte ich mich mal ranwagen?

4 „Gefällt mir“

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich heute mal wieder auf dem Flohmarkt. Dabei sind herausgekommen:

Moto Racer 2 - Playstation

Den Erstling habe ich damals als Kind ziemlich viel gespielt, den zweiten Teil hingegen gar nicht mehr. Freue ich mich schon fast am meisten drauf, einfach der Nostalgie wegen. Mal schauen, ob es mich an den ersten Teil erinnern wird.

Pro Evolution Soccer 5 - Playstation 2

Auch wenn Teil 6 zum besten Spiel aller Zeiten gewählt wurde, jeder weiß, dass PES5 mindestens ebenbürtig, wenn nicht spielerisch sogar besser ist.

SOCOM - Navy Seals - Playstation 2

Mein erstes Spiel, das ich damals auf der Konsole online gezockt habe. Fast jeder Abend ging dafür drauf und es hat echt richtig Spaß gemacht. Ein neuer Teil wäre was ganz feines.

Midnight Club: Los Angeles - Xbox 360

Letztens lief in meiner Playlist Mannie Fresh und dabei musste ich sofort an Midnight Club denken. Fand ich immer besser als NFS: Underground, im Endeffekt waren aber aber beide Spiele ziemlich nice.

Code Vein - Playstation 4

Mein nächstes Soulslike, das ich niemals durchspielen werde. :ronaldo:

Edit: war doch SOCOM 2. :jeffkoch:

4 „Gefällt mir“

boah, danke für den Throwback. Den ersten Teil habe ich als kleines Kind auch gespielt, mit einem Joystick am Computer. Gleich erstmal Gameplay Video anschauen

1 „Gefällt mir“

Es macht mich verrückt, das alle in ihrer Nähe Flohmärkte mit Retro Games haben, nur in Berlin finde ich keinen. :grummel:

Code Vein war mein Lieblings-Soulslike, bis Lies of P herauskam.

1 „Gefällt mir“

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte diese Eigenschaft, erst ein Spiel komplett durchzuspielen, bevor ich mit einem neuen Titel anfange. Aber dann lese ich hier etwas, sehe bei X irgendeinen Post und der Arbeitskollege erzählt von einem wieder anderen Spiel und jedes Mal bekomme ich dann Lust auf Spiel X. Mein Spielfortschritt ist wie, wenn man mehrere Downloads gleichzeitig startet. Alle kommen irgendwie voran, müssen sich aber die Geschwindigkeit aufteilen, während man bei einzelnen Downloads zwar auf die anderen Teile warten muss, dafür die einzelnen Parts aber schneller gehen. Selbst bei Spielen, die ich komplett abfeiere, schaff ich es nicht, mich NUR auf dieses eine Game zu konzentrieren.

Aktuell zocke ich Silent Hill 2, will aber auch noch einen Yakuza 0 Rerun starten, dann mal wieder Nuzlocke, dann, völlig random, hab ich plötzlich Lust auf Persona 3 Reload oder Dragon Quest 11. Das killt mich.

6 „Gefällt mir“