Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

In Snowrunner spiele ich gemütlich alle paar Monate eine Region und werde in Kürze die achte Phase (Zentralasien) angehen. Den Pass für Season 3 habe ich auch geholt, mit vier weiteren Phasen, von denen schon zwei erschienen sind. Und mittlerweile sind auch Trucks zahlreicher namhafter Hersteller im Spiel. Das ist schon echt klasse, wie lange das Spiel unterstützt wird.

Bei Expeditions scheint der Schwerpunkt diesmal eher auf dem Scouting und weniger auf Gütertransport zu liegen. Mal sehen, wie es sich dann letztlich gestalten wird. In Snowrunner spielen die Scouts ja doch eher eine kleine Rolle und bis auf den Tatarin sind nahezu alle underpowered. Leider gibt es keine neue Engine. Natürlich ist auch die aktuelle sehr hübsch, aber ich hatte doch auf etwas mehr Wow-Effekt beim Nachfolger gehofft.

1 Danksagung

Ein neues Baphomets Fluch (Broken Sword) wurde angekündigt. :love:

Die ersten beiden Teile sind absolute Klassiker. Und selbst den fünften Teil finde ich gar nicht soo verkehrt. Habe ich gerade dieses Jahr nochmal durchgespielt.
Der erste Teil wird auch nochmal ge-remastered und kommt nächstes Jahr.

9 Danksagungen

Wie Cringe soll die Show sein?

Gamescom Future Games Show: JA

Stalker 2 verschoben auf Q1 2024

5 Danksagungen

baphomet´s fluch… was ein flashback gerade. danke dafür!

Und da habe ich direkt ein schönes Beispiel gefunden. Die Kollegen von Eurogamer, die sich in ihrem Review darüber beschweren das man mit den „grünen“ Waffen durch den Rückstoß so schlecht zielen kann. Der Plot Twist an dem Punkt? Die grünen Waffen haben durch die Bank weg zielsuchende Munition. Aber immerhin stehen die 4/10 bei Opencritic jetzt ganz vorne in der Aufzählung der Reviews.

Wer sich noch irgendwie für das Spiel interessiert, das Video-Review vom Kanal SkillUp finde ich sehr gut und ist auch das, was dem Spiel am ehesten gerecht wird von dem was ich bisher gesehen habe.

Insgesamt ein sehr solides Spiel, eine Art Doom Eternal Lite. Kommt wohl durch das EA Programm irgendwann in den Gamepass und ist spätestens da einen Versuch wert.

1 Danksagung

Meine Güte, das sieht ja echt unglaublich aus. :eek:

High-Fantasy-Just-Cause mit Grafik eines Kingdom Come auf Speed und Gameplay-Gimmicks (Körperwürfe) wie bei Dragon’s Dogma.

*edit: Was ich nicht checke… Das sind doch die Devs von Black Desert. Ist das jetzt (wieder) ein MMORPG?

1 Danksagung

So war das zu Beginn geplant, allerdings haben Sie während der Entwicklung die Richtung geändert und das Ding ist jetzt ein Single Player Game.

2 Danksagungen

Was es damit soeben um einiges attraktiver gemacht hat. :top2:

[Zumal ich echt Freund von Coop bin, aber mir reicht da banales Hop-On/Off]

1 Danksagung

Ich habe mir den Trailer angeguckt und musste mit jeder Minute mehr lachen, wie viele völlig zufällige Features da eingebaut wurden. Erinnert hat mich das ein bisschen an diese Crowdfunding-Spiele, welche nie released werden aber dennoch mit jedem Meilenstein ein neues Feature versprechen: ab 100k könnt ihr Haustiere tragen, ab 200k auf Bäume klettern und Angeln, ab 500k Stabhochspringen und ab 1 Million versprechen wir Fliegen in Dämonenform. Wenn das Ding der totale Flop wird bin ich kein bisschen überrascht.

3 Danksagungen

Stimmt, aber hier ist es kein No-Name-Dev und ich finde es erfrischend, dass sie an ihrer eigenen Engine weitergeschraubt haben, anstatt die Route über Unity und UE zu gehen und Presets zu shoppen.

1 Danksagung

Ich finde der Trailer hat stark an dieses Koreanische Spiel erinnert welches sie vor 3-4 Jahren mal vorgestellt wurde. Ich glaube im Kern war es ein wenig wie Pokémon aber im Trailer wurden dann auch 1000 Features gezeigt. Ich weiß leider gar nicht mehr wie es heißt aber gehört bzw gesehen hast man davon auch nie wieder was.

E: es war einfacher als gedacht. „Korean Pokémon game“ gegoogelt und direkt gefunden:

Kommt auch beides vom gleichen Entwickler. :_d:

2 Danksagungen

Fortnite hat sich mit Chapter 4 Season 4 selbst übertroffen. Unglaublich was die in jeder Season raushauen und wie viel Spaß man mit diesem doch relativ alten Spiel noch haben kann. :love:

Die Jungs aus meiner Klasse 7d bestätigen das. Teilweise haben sie am Freitag Bauchschmerzen vorgetäuscht, um direkt durchzustarten.

13 Danksagungen

Frostpunk für 6: ist das was fürs Dampfdeckelchen?

Habe bei Betrachtung der Spiele dort ja schon ein wenig den Eindruck, dass die Dinos nicht ganz so positiv darstehen und nicht in einem Spiel mal Protagonisten sind :confused:

Ich hatte gehofft, dass da so 1-2 kindermäßige Sachen bei sind, mit nem Yoshi/Croc Verschnitt

https://www.instagram.com/p/Cwsk7YkudLx/?igshid=NzZhOTFlYzFmZQ==

Jetzt scheint auch noch ein Teil der Gamingindustrie in den Streik zu gehen.

HALLO BACKLOG!!

4 Danksagungen

:love:

Das sieht alles so wunderbar nach Alan Wake aus.

Bin gespannt auf diesen Detektiv Part.

3 Danksagungen