Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Also ich hab mich hier ja schon über das Star Wars Jedi Survior ein wenig beschwert. Aber es wird gefühlt schlimmer.

Wenn die neue Formel 1/3 Springen und Klettern ist, 1/3 Rätsel und 1/3 Action dann könnte ich grundsätzlich damit leben.
Aber dieses ganze Movement erinnert null an Star Wars. Ich fühle mich persönlich angegriffen.

Der Doppelsprung ist der einzige den ich akzeptiere.

Aber so ein paar Dinge nerven einfach.
Einmal gibt es diesen Wall Jump. Es gibt Wände an denen kann man nicht hochklettern sondern muss mit einem Sprung weg von der Wand und mit dem zweiten Srung dann wieder zurück.
Sieht nicht nur total scheiße aus, fühlt sich auch scheiße an und physikalisch ist das halt auch totaler Müll. Okay es ist Star Wars aber mich nervt das total.

Beispiel:

Aber es geht weiter. Jetzt habe ich seit neustem einen Dash Jump (warum überhaupt?).
Also kann ich jetzt sogar ziemlich weit springen. Aber hat für mich einfach gar nichts mehr mit Star Wars zu tun.

Jetzt aber das große Finale. Dieser Dash Jump wurde gerade in meiner letzten Session verbessert. Jetzt kann ich die Portal/Risse von dem einen Sidekick von mir benutzen.

Sieht zwar lustig aus, aber ich fühl mich halt einfach abgeholt. Es fühlt sich null nach Star Wars an. Eher nach Bioshock Infinite.

Kostprobe:

Wie schon 1000 Mal erwähnt, kann ich damit gar nichts anfangen. Den nächsten Teil werde ich mir nicht mehr holen. Das Spiel ist nicht schlecht, aber ich bin wohl nicht die Zielgruppe.
Gebt mir einfach ein Jedi Knight 3.

5 Danksagungen

Hat man bei den Portaldingens irgendwelchen Einfluss auf die Reise oder ist das alles automatisch? Sieht verflucht nach Button A to Awesome aus.

3 Danksagungen

Nope. Du musst tatsächlich nur im richtigen Moment drücken, der Rest läuft dann auf Schienen ab, darfst also nur den festgelegten Weg nehmen.

3 Danksagungen

diese unnötigen quips von den charakteren, diese hakeligen animationen durch diese portale, dieser richtig beschissene slice bei 1:44, ein ‚boss‘ welcher durch einen button besiegt wird, obwohl er keine sichtbare schwachstelle laut den charakteren hat
alter schwede :ugly:

1 Danksagung

Ja besser kann man es nicht sagen.
Ist wohl einfach ein Spiel á la Popcornkino.

Sidequests oder „sammeln“ tu ich mir erst gar nicht an. Eigentlich will ich nur die Hauptstory beenden. Aber ich glaub ich hab noch einiges vor mir. :ulaugh:

1 Danksagung

Endlich sagts mal einer. Ich habe den Hype im SWJS nie verstanden. Schon Teil eins hat mich überhaupt nicht erreicht. Ist quasi „nur“ ein Uncharted im Star Wars Universum. Fühle ich irgendwie überhaupt nicht.

Wenn ich schon an die Szene in dem Zug zurück denke. Das hat sich so elendig in die Länge gezogen. Und ständig diese Kletterpassagen. :rolleyes:

Keine Ahnung, ich konnte mit dem Spiel leider nie etwas anfangen.

Um so mehr hoffe ich, dass Star Wars Outlaws einschlägt und mich richtig abholt.

2 Danksagungen

Hallo, das ist der Gaming Therad und das neue iPhoen 15 Pro möchte mitsprechen.
Denn das wird nativ das neue Resident Evil 4 Remake oder Asssasins Creed Mirage spielen können, inklusive Ray Tracing.

BREAKING: Assassin’s Creed Mirage, Resident Evil Village and Resident Evil 4 remake will be playable on the newly announced iPhone 15 Pro🚀
https://x.com/RinoTheBouncer/status/1701660137709027595?s=20

Da stellt sich für mich gleich wieder die Frage nach der Akkulaufzeit.

…mir würden eher die Beine einschlafen, als der Akku ausgehen…

3 Danksagungen

Ich hatte es ja letztens schon im Backlog-Thread angerissen, möchte hier aber nochmal näher drauf eingehen, also:

Welche Spielereihen vermisst ihr bzw. wünscht euch einen neuen Teil?

Bei mir sind es wie bereits geschrieben Ridge Racer und Motorstorm. Außerdem muss doch mal so langsam ein neuer Twisted Metal Teil erscheinen, lange bin ich mit dem PS3 Teil nicht mehr beschäftigt. Manhunt würde mich auch freuen, da aber zugegebenermaßen hauptsächlich aus Neugierde, einfach um zu sehen wie brutal Rockstar das Spiel mit aktueller Hardware umsetzen würde.

Und, absolutes Lieblingsspiel aus meiner Kindheit: ich brauche einen neuen Bishi Bashi Teil!

2 Danksagungen

Unity hat gestern mal kurz die Spielewelt angezündet.

https://www.golem.de/news/unity-engine-spiele-installieren-kostet-entwickler-kuenftig-geld-2309-177613.html

Ab 2024 sollen Entwickler dafür zahlen wenn man ihr Spiel installiert. Deinstallieren und neu installieren gilt als Installation und bittet wieder zur Kasse.
D.h. mit Botfarmen wäre es ein leichtes einen Entwickler in den Ruin zu treiben.

Manche Entwickler drohen jetzt an ihre Spiele vom Markt zu nehmen beispielsweise die Entwickler von Cult of the Lamb

https://www.reddit.com/r/CultOfTheLamb/comments/16hpszh/cult_of_the_lamb_developer_threatens_to_delete/

Ok das passiert doch nicht.

Trotzdem bleibt das ganze ein ernstes Thema.
Zumal viele Indi Games auf der Unity Engine basieren.

Dino Crisis.

1 Danksagung

F-Zero und Shadowman. Dazu noch ein paar Spiele aus der Rare Reihe, was so aber wahrscheinlich nicht mehr möglich ist.

F-Zero 99 wurde gerade angekündigt.

Meehh… Ich will ne Neuauflage mit schicker Grafik und Geschwindigkeit!

Rayman. Obwohl ich die ersten Spiele damals auf PC gespielt hatte, war ich eigentlich nie der große Fan, aber Rayman Legends war dann so überragend, dass es super schade ist, dass es seitdem nichts Neues mehr gab. Immerhin schon zehn Jahre her.

Außerdem wäre ein neues Spyro im Stile der PS1-Trilogie klasse. Die Remakes in 2018 waren cool (auch wenn das dritte Spiel ziemlich verbuggt war), aber ein brandneues Spiel würde ich feiern. Gerade letzte Woche war das 25-jährige Jubiläum, nur leider ohne irgendeine Ankündigung dahingehend. Von daher sollte man da wohl erstmal nichts erwarten.

2 Danksagungen

Splinter Cell, No One Lives Forever, Deus Ex

5 Danksagungen

Ich habe in den letzten Jahren schon ziemlich Glück gehabt, weil die meisten Sachen tatsächlich ein Remake oder neuen Teil bekommen haben.

Spontan fällt mir ein:

• Legacy of Kain. Ich fand die Story und die Welt eigentlich immer ganz cool und würde mich echt freue, da eins in einem komplett neuem Anstrich zu sehen. Ein Remake von Soul Reaver würde vielleicht auch schon reichen

• ein richtiges neues Final Fantasy Tactics ist ebenso ganz weit oben auf meiner Liste. Tactics Advance habe ich heute noch sehr gut in Erinnerung, seitdem gab es aber nur davon inspirierte Titel und die waren bis auf Triangle Strategy nie auf dem Level vom Original. Ein Taktik RPG in der Tiefe und dem Fokus auf die Story würde mich sofort bekommen.

• mich würde sehr interessieren wie ein Resistance von Insomniac im Jahr 2023 aussehen würde

Dragon Quest und Persona wären eigentlich meine Antworten, aber da weiß man ja das sicher etwas kommen wird.

Interstate 76

2 Danksagungen

Oh ja, und seit 10 Jahren warte ich auf ein neues 2D-Rayman, denn dafür muss doch einfach ein Nachfolger drin sein, so gut, wie das damals ankam. Vor zwei Wochen dann Ubisoft-Newsletter mit dem Betreff „Rayman ist zurück und stürzt sich in ein neues Abenteuer…“ im Posteingang, innerlich schon jubiliert, nur um dann im vollen Betreff und der E-Mail zu lesen, dass es ein schnöder Zusatzinhalt für dieses Mario + Rabbids Spiel ist. :uklatsch:

1 Danksagung