Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

das ist doch, gelinde gesagt, scheiß egal wie lange der account inaktiv war. du hast für die spiele bzw lizenzen bezahlt und die daten von deinem account sind vielleicht, wenn es hoch kommt, 1-2MB auf deren servern
es gibt keinen grund accounts zu löschen, mal davon abgesehen das sich jetzt viele leute bei uplay einloggen um die unsichtbare uhr zu stoppen, was bestimmt deren plan ist

@FBNZ @TCB

Den Angaben nach erhaltet ihr irgendwann in der Zwischenzeit drei E-Mails und habt einen Monat Zeit, den Account zu bestätigen. Da wird also nichts einfach so gelöscht. Und Accounts mit Spielen sind gar nicht betroffen. Wo ist also das Problem? :ka:
Serverkapazität ist endlich, daher halte ich es für nachvollziehbar, dass man sich bei Bedarf von zehn Jahre alten (vermeintlichen) Nutzerkontenleichen trennen möchte. In der Summe wird die Datenmenge dann schon etwas ausmachen. Und im Übrigen: Das machen doch andere genauso, z.B. erhielt ich so einen Hinweis vor geraumer Zeit von Garmin, vor denen ich vor Urzeiten mal ein Navi besaß und seinerzeit ein Benutzerkonto angelegt habe. Habe es zur Kenntnis genommen und es auslaufen lassen. Aber gut, ich sehe das ganze wohl einfach entspannter und dann kommen wir da halt nicht zusammen.

Ja, man kauft bei Digitalspielen nur eine Lizenz, aber das ist doch bekannt?
Idealerweise bietet man immer beide Möglichkeiten (physisch und digital) an, das wäre mir natürlich auch lieber.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da vollkommen bei dir.

Sehr schön, dass du dir hier gerade über digitale Besitzansprüche sprichst, die du in einem anderen Thread schlecht geredet hast „NFT“. Genau auf so etwas wird es aber irgendwann hinauslaufen, egal ob es darum geht, digitale Spiele weiter zu verkaufen, oder es generell zu besitzen, in der Form, in der man es gekauft hat und das kann auch nur gut für den Endverbraucher sein, der ja dafür Geld ausgegeben hat und eben Anspruch drauf hat.

Jetzt ist aber auch mal gut.
Dein NFT wird auch nichts daran ändern dass Nintendo die Server für den WiiShop abschaltet & ich das Spiel dann nicht mehr herunterladen kann.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja ein anderes Thema. Ich wollte dir ja nur einen Vorschlag zu deinem Problem geben, dass du nicht mehr so grummelig bist.

Übrigens, für alle Sammler: das Friday the 13th Spiel wird ab dem 01.01.2024 auf Grund von Lizenzgeschichten nicht mehr verkauft, weder physisch noch digital. Und auch die Server werden abgestellt, bin mir gerade aber nicht sicher, ob der Peer-to-Peer MP noch funktioniert. Auf jeden Fall ist das Spiel nicht mehr im Handel erhältlich und wird eventuell deshalb auch etwas im Preis steigen.

„Bramble“ habe ich ja bereits empfohlen und ich müsste ungefähr noch eine knappe Stunde vor mir haben. Das Teil ist großartig, vorgestern saß ich mit dickster Gänsehaut da. Das Sumpflevel mit der Hexe, dem satanistischen Thema rund um Menschenopfer war sowas von finster, holla die Waldfee. Der kleine „Olle“ den man, auf der Suche nach seiner Schwester, steuert läuft nur noch winselnd durch den Wald sodass er einem einfach nur noch Leid tun kann.

Ich hasse es, wenn meine Konsolen nicht mit den bestmöglichen Einstellungen laufen. Als die PS5 noch kein 1440p unterstützt hat und ich aber mit einem WQHD Monitor unterwegs war, hat mir das Spielen nicht so wirklich Spaß gemacht. Jetzt saß ich fast 2 Stunden dran, meine 360 und Xbox Classic über den mClassic Adapter für eine bessere Kantenglättung laufen zu lassen, um am Ende festzustellen, dass das HDMI Kabel für den Splitter kaputt war.

Seid ihr da auch so perfektionistisch unterwegs oder ist es euch egal, wie etwas läuft, solang es überhaupt läuft?

Das muss natürlich optimal laufen und möglichst mit Chroma 4:4:4 (was die PS5 nicht kann). Nur ist das heute nicht so einfach, wenn Spiele nativ 1440p laufen und auf einem solchen Bildschirm dann besser aussehen als auf einem 4K Monitor.

Und neue Kabel sind immer gut. :bart:

Also ich gehöre mittlerweile auch zum Team „lieber nur mittlere Details als unstabile framerate“ am PC.
Mein Gaming PC ist zwar gehobene Mittelklasse aber ich hab nur nen 4k/60hz Monitor/TV. Auf alles unter 60fps kann ich mich dann aber auch nicht mehr einlassen.
Da verzichte ich dann lieber auf 4k und geh eins runter auf 1440p oder spiele statt High Details auf Medium. Dank DLSS und FSR gibts da heutzutage aber ja noch mehr Möglichkeiten ein sauberes, schönes Vergnügen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Gerade mal GRIS und Assemble with Care geshopt.
Scheinen nette Spiele für’s Deck zu sein, zudem overwhelmingly positive :slight_smile:

Hat von euch jemand schonmal die beiden Titel gespielt?

Assemble with care ist ganz süß, aber auch nach ner Stunde durch (hatte das seinerzeit aufm iPad bei Apple Arcade gespielt). Das Prinzip hat Potenzial, dass meine Tochter das mit ihren damals 3 Jahren ziemlich gesuchtet hat (zumindest die erste Hälfte der Puzzles) spricht nicht unbedingt für den Schwierigkeitsgrad - oder meine Tochter ist ein f*cking GENIUS!

1 „Gefällt mir“

GRIS ist ein toller atmosphärischer Plattformer mit großartigem Soundtrack. Fand das Spiel richtig gut. :top:

3 „Gefällt mir“

Danke schonmal.

Assemble with Care die Kids spielen zu lassen ist eigentlich ne coole Idee :thinking::smiling_face:

So, gerade zuhause, direkt mal die Installationen starten :video_game:

Gris fand ich ehrlich gesagt zu langweilig.

Forgotten Anne vielleicht noch?

Im Land in das verloren gegangen und vergessene Gegenstände verschwinden herrscht Aufruhr. Eigentlich hoffen die Gegenstände darauf, dass man sich ihrer erinnert und sie in die Menschenwelt zurückkehren können. Doch es gibt auch zwei Menschen in dem Paralleluniversum. Anne und ihren Ziehvater Bonku. Als Menschen gehören sie eigentlich nicht in diese Welt, doch als alternder Uhrmacher und ausgesetztes Baby hat es auch sie dorthin verschlagen. Es herrscht ein strenges System und Anne muss erkennen das nicht alles so ist wie es scheint.

Schönes Jump’n’Run mit Rätseln und einer schönen und zuweilen auch traurigen Story.

1 „Gefällt mir“

Mir macht Infernax auf dem Deck sehr viel Spaß. Klare Empfehlung. Das Game war hier aber auch schon mal Thema irgendwo und ist demnach sicherlich ohnehin bekannt.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Baldur’s Gate 3

Also eines muss man 11 Bit Studios lassen im Gaminuniversum, beste Trailer, Beste Immersion in Ihren spielen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte heute das Wrestling RPG Wrestlequest erscheinen:

Ein seltsamer Mischmasch aus RPG ala Mario RPG, alten Wrestlinghelden, Figuren die offensichtlich Wrestlinghelden ähneln weil sie die Lizenz nicht bekommen haben und allgemein dem Spiel kleiner Kinder mit Figuren.

Leider wurde ein Bug entdeckt, der wohl Spielstände unspielbar macht weswegen das ganze spontan zum Ende des Monats verschoben wurde. Das sieht man auch wirklich nicht allzu oft.

4 „Gefällt mir“

ChatGPT ist eine ganz nette Spielerei. Und wir sind uns wohl auch alle einig, dass künstliche Intelligenz in den nächsten Jahren unser Leben in vielen Bereichen verändern wird. Ein bestimmter Bereich ist mir dabei aber noch gar nicht in den Sinn gekommen: Videospiele.
Klar, AI generierte Landschaften gibt es bereits heutzutage. Aber AI wird auch die Art wie wir einige Spiele spielen und mit der Umgebung interagieren verändern. Bisher hatten NPCS (#Jugendwortdesjahres) nur vorgefertigte Dialogzeile und auch der aktive Spieler konnte bisher nur vorgegebene Fragen stellen.
Nun…

3 „Gefällt mir“