Und ich hab davon noch nie gehört. Ich Ignorantling.
Hui. Aber es ist halt auch richtig gut. Man spielt stundenlang und es kommen immer immer wieder neue Spielinhalte.
Ich verstehe noch nicht alles (Wasabi Refill habe ich nach etlichen traurigen Abenden endlich erkannt, aber was passiert bspw mit dem einen item/fisch den ich nach jedem Tauchgang fürs Aquarium auswählen muss?), aber das macht auch ein bisschen den Reiz aus, dass man eine Weile braucht bis man alle Zusammenhänge erkennt.
Die Musik ist schön entspannend und eingängig, gewünscht hätte ich mir eine ordentliche Vertonung, aber das gibts bei solchen Indietiteln wohl nicht.
Trotzdem klare Kaufempfehlung. :)
Gibt es eigentlich mittlerweile eine gut funktionierende Möglichkeit, über das Internet gemeinsam an einem PC im Koop zu zocken? Würde liebend gern mal wieder mit einem Kumpel eine Partie Fußball Manager starten, auch wenn wir uns gerade nicht persönlich treffen können.
Früher ( Wo ist eig. der Maldini-Emoji? Den braucht jedes gutsortierte Alte-Männer-Forum.) gabs dafür sowas wie Hamachi - da sollte es doch im Jahr 2023 endlich moderne, leicht zu bedienende Lösungen geben, oder?
Hamachi… irgendwie habe ich da in Erinnerung, dass das ein virtuelles Netzwerk erzeugt hat. Konnte man damit auch den Desktop übertragen?
Ich hatte mal geplant im Keller meinen zu lauten Gaming PC zu haben und mich dort einfach drauf zu verbinden. Allerdings unterstützen viele Bordmittel (Remote Desktop RDP z.B.) nicht DirectX und Co… Dadurch konnte man auch alte Schinken, wie ANSTOSS 3, nicht einfach mal eben darüber spielen.
Je nach Lösung wäre es natürlich umso cooler, wenn du sogar vom iPad oder so mitspielen könntest. Gerade für Managergames ne gute Sache
Welchen Fußball Manager hätten’s denn gern? Dann kann man natürlich gucken, welche Möglichkeiten auch das Spiel selbst bietet.
Neuere Steamgames haben das „Remote Play Together“ von Haus aus drin und es funktioniert einwandfrei. Gespielt habe ich im Coop Spiritfarer und Dysmantle. Es lässt einen Couch-Coopen.
Sonst hat das Game entweder von Haus aus Multiplayer (wie der FM) oder es ist ein alter Titel mit LAN-Funktion, dann eben via Hamatchi ein lokales Netzwerk simulieren.
Geht um den alten Fussball Manager 13 von EA:
D. h. „Bordmittel“ wie Remote Play Together oder Netzwerk fallen damit raus.
Also der hat weiterhin den BMP-Multiplayermodus bei dem man nacheinander seine Aufgaben erledigt?!
Bin gerade etwas überrascht ehrlicherweise.
P.S.: mich findest du da in den Credits
Die Lösung heißt Parsec. Damit loggt sich den Kumpel auf deinen PC mit ein, bekommt Maus, Tastatur und Controller zugewiesen und spielt mit als würde er neben dir sitzen.
So spiele ich mit meinem Bruder gemeinsam Meister Liga. Und ist kostenlos.
Ja, immer schön nacheinander - perfekt um nebenbei zu quatschen.
Außerdem wird der Fußball Manager durch Fanmods immer noch auf dem aktuellen Stand gehalten.
Find ich komplett gut - einzig wenn es darum ging mal zu Scouten oder so war’s halt anstrengend, weil man sich nicht wirklich überraschen kann.
Ich habe mit einem alten Kumpel dahingehend mal den alten Championship Manager 01-02 gespielt, da lief das bereits alles parallel und man hat nicht mitbekommen wer mit wem verhandelt und so
Auch ganz witzig, gerade mit so alten Datenbanken
P.S.: Ich wusste, dass @FBNZ einfach eine Lösung parat hat
Sieht gut aus. Wenn es stimmt, dass die Erweiterung in einer eigenen Instanz läuft und komplett ohne PvP auskommt, würde ich dafür tatsächlich mal Sea Of Thieves installieren.
Na klasse … Habe zwar nie einen Euro dort gelassen, aber die geschenkten und nie gespielten Spiele würde ich gerne weiterhin in meinem Backlog haben
13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Emotionale Videospielmomente
Ubisoft klärt auf: Konten & Spiele werden nicht ohne Weiteres gelöscht
Wichtig: „Konten, die gekaufte PC-Spiele enthalten, können nicht gelöscht werden“, so Ubisoft. Gleiches gilt, wenn Spieler das Ubisoft-Ökosystem via Steam oder auf anderen Plattformen nutzen.
Spiele, die im PSN oder Xbox Store gekauft worden sind, wären sowieso ebenfalls nie betroffen gewesen, da hier Sony bzw. Microsoft die jeweiligen Vertragspartner sind.
Und wer über vier Jahre lang seinen Account kein einziges Mal aktiviert bzw. aufruft, sei es im Browser oder über die App, mit der man diese Ubisoft Punkte sammeln und Goodies in den Spielen bekommen kann, dürfte wohl auch nicht mehr allzu viel Interesse daran haben.
Viel heiße Luft also mal wieder.
Ne sorry. Das ist quatsch. Wenn ich vor 10 Jahren Assasins Creed Black Flag für den PC im Ubsioft Store gekauft habe, zum Vollpreis. Mich dazwischen kein einziges mal eingeloggt habe, dann möchte ich trotzdem wenn ich Bock drauf hab, nach 'mem Fluch der Karibik Marathon, Zugriff auf mein gekauftes Spiel haben.
Aber schön dass Ubisoft das jetzt so aufklärt.
Aber diese ganzen digitalen Games, das fliegt uns eh alles noch um die Ohren.
Server die abgeschalten werden, Lizenzen die ablaufen. Spiele die ich vor Jahren zum Vollpreis „gekauft“ habe die aber heute einfach nicht mehr spielbar sind.
Aber scheinbar kauft man digital nicht das Spiel als Medium, sondern eben nur die Erlaubnis das Spiel zu spielen, bis jemand entscheidet dass es halt nicht mehr geht.