Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Und ich merke erst jetzt, dass es nicht der Leverkusen-Thread ist. :ustaun:

1 Danksagung

Hier nochmal das Leverkusenspiel der Trailer in voller Länge.

1 Danksagung

Ich brauche mal ein Stimmungsbild von euch. Hintergrund ist folgender: ich würde gerne ein paar Videos für YT hochladen, einfach etwas Gameplay von bekannten und vor allem weniger bekannten Spielen. Da wir nicht in der größten Butze wohnen und es dadurch mit zwei kleinen Kindern schwierig ist, störfrei aufnehmen zu können, wollte ich von euch mal wissen:

Schaut ihr euch Gameplay-Videos OHNE Kommentar an?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Dabei mein ich sowohl Let’s Plays (nennt man die auch ohne Kommentar so?), also quasi ein Spiel von Anfang bis Ende, als auch kürzere Gameplayvideos, einfach um einen Einblick in ein bestimmtes Spiel zu bekommen.

Eigentlich nur solche.
Sobald da einer neunmalklug los labert bin ich weg.

4 Danksagungen

Keine Überraschung, aber jetzt offiziell:

https://twitter.com/domthebombyt/status/1650499408335601667?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

7 Danksagungen

Ich glaube bei Rocketbeans und Co nennt sich das dann einfach „Atmo“. Glaube zu GIGA Games Zeiten haben die es schon so genannt, wenn sie mal ein Horrorgame ohne zu quatschen gezeigt haben.

Ich muss für meinen Teil sagen, ne, schaue ich eher nicht.
Dann könnt ich ja schon direkt selber spielen.

1 Danksagung

Ich würde gerne wieder GigaGames gucken, Gott war das toll damals. Abends noch schön Giga gucken, und dann noch zocken

3 Danksagungen

https://twitter.com/jasonschreier/status/1651181545409982466

Das wird wahrscheinlich niemals enden.

2 Danksagungen

Beware internet the Sony fanboy comments are coming

EDIT

https://twitter.com/CMAgovUK/status/1651179527249248256?s=20

Wegen Cloud Gaming :facepalm:

2 Danksagungen

ich frage mich eher, wie leute dafür sein können das MS und embracer versuchen, quasi jeden willigen publisher und entwickler zu kaufen :ugly:

Mir geht es als PC-Gamer primär um die Rettung von epischen IPs aus diesem Schlipsträger-Horrorladen Activision, dessen Zerschlagung und Neuorganisation und ganz eigennützig um die Hoffnung, dass so WOW, Diablo, Starcraft und Warcraft bei Steam landen und die Franchsies gerettet werden aus den Klauen dieses blutleeren Monstrums, welches Videospiele nie geliebt hat.

Kaufen und gekauft werden ist ja jetzt weder was Neues noch per se was Schlechtes und anders als EA hat MS bewiesen, wie es gehen kann (Mojang, Obsidian, Bethesda).

*edit: Ähnlich macht es übrigens auch Embracer: Die Embracer Group besitzt mit THQ Nordic (seit 2011), Coffee Stain (seit 2018), Plaion (ehemals Koch Media/Deep Silver, seit 2018), Amplifier Game Invest (seit 2019), Saber Interactive (seit 2020), DECA Games (seit 2020), Gearbox Entertainment (seit 2021), Easybrain (seit 2021), Dark Horse Comics (seit 2021), Asmodee (seit 2021), Freemode (seit 2022) und CDE Entertainment (seit 2022) zwölf eigenständig operierende Geschäftseinheiten. (Q: Wikipedia)

Hätten se das nur mal auch bei Rare bewiesen. :usad:

1 Danksagung

Sea Of Thieves ist fantastisch und eine Erfolgsgeschichte, aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass Mal wieder was Neues oder Altes kommt.

2 Danksagungen

SoT hätte ich ausklammern sollen, das ist tatsächlich sehr stark.

1 Danksagung

Die Tickets für die Gamescom sind online!

1 Danksagung

Hab es die woche auch beenden können. Die könnten echt alle 14 tage nen dlc bringen.

Hab es jetzt mal am handy probiert. Da tue ich mich mit der steuerung extrem schwer. Obwohl es eigentlich die gleiche daumenbewegung ist wie am controller.

Das sind schon mehr als legitime Gründe, die man nicht einfach bei Seite wischen sollte. Gerade wenn man sich die Geschichte von Activision und noch viel mehr Microsoft anschaut. Ergo ist das zum jetzigen Zeitpunkt eine mehr als gute Entscheidung, auch ganz ohne Sony Brille :ka:

https://twitter.com/doctorow/status/1651742985565122562?t=MsGYbc2cR2lihluE5cvhFw&s=19

Aber ist Cloud Gaming ein Markt? Dieses Jahr hat erst Stadia komplett dicht gemacht.

Ich werde mir das Mal in Ruhe durchlesen, aber einige Statements sind recht wild. Kapitalismuskritik in Ehren, bin ich gerne mit dabei, aber in dem Kontext wünsche ich mir dann doch etwas mehr ‚dont hate the player, hate the game‘.

Aber ich sehe keine Chancen für Cloudgaming, oder: Es gibt einen Crossover aus Mobile und Cloud und man schafft einen neuen Markt, aber das sehe ich nicht wirklich in den nächsten Jahren und es bleibt eine Nische, auch umsatztechnisch.

1 Danksagung