Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Das Intro war nicht so geil, aber der darauffolgende Einstieg ins Spielmenü, mit diesem Horn/Haulen(?) von Hip Hop Hooray und man ist quasi das erste mal bei Live auf einem Freiplatz… schon geil. Auch so habe ich ein sehr verklärtes Bild noch vom Soundtrack und direkt Rahzels All I know im Kopf :grin:

War der Auftakt zu einigen Jahren sehr gute Basketballspiele von EA :+1:

Zu den schon genannten (Tony Hawk 2, Pro Evo 2) kommt bei mir noch das Intro von NBA2k11 hinzu:

Michael Jordan. Check.
Beste Einlaufmusik. Check.
Bestes NBA2k. Check.

4 Danksagungen

Und wenn wir’s auf alle Spiele ausweiden, äh, ausweiten, dann natürlich:

3 Danksagungen

und

3 Danksagungen

Ja, definitiv! Die Musik war zum Teil richtig klasse in dem Spiel. Die NBA Live-Serie hatte generell ein paar tolle Tracks die extrem im Kopf geblieben sind, z.b. auch Its in the Game von Fabolous.

Das hatte ich auch überlegt, aber: Das Intro kommt nur beim allerersten Spielstart und ist damit kein richtiges Intro sondern eher eine Einführung in das Spiel.
und für mich ist das auch zu sehr auf Jordan fixiert und zu wenig auf das Spiel selber. Auf der anderen Seite war das war natürlich ein eigenständiger, neuer Spielmodus in dem Spiel und daher nicht ohne Grund.

Die alten FIFA Intros der 1990er haben natürlich den großen Nostalgie Faktor, ich finde die aber abgesehen davon meistens nur solide und nicht sonderlich spektakulär.
Am ehesten im Kopf geblieben ist mir nur noch das Intro vom WM Spiel 2002, aber auch hier sind die Spielszenen nicht so gut gealtert (Die Stadionkulisse ist aber beeindruckend)

1 Danksagung

Bereits beim ersten Mal?

1 Danksagung

Wobei ich sagen muss, dass ich es aus heutiger Sicht eigentlich ganz geil finde, dass nicht stereotypisch ein generischer Rapsong der Zeit genommen wurde, sondern ein flashig-funkiger Song (der einfach nur nicht zu den Bildern passt) - also bei Live jetzt :smiling_face:

Ok, dann probieren wir es mal aus:

:zugestellt:

5 Danksagungen

Für einen Preis von zwei Kugeln Eis sollte man sich das, selbst wenn man Zweifel am Spiel hat, ruhigen Gewissens mitnehmen!

1 Danksagung

300px-I_Am_Never_Gonna_Financially_Recover_From_This

4 Danksagungen

Viel Spaß.
Da fehlt aber etwas: OST

Aaaaand done:
image

Tolle Erweiterung, deutlich besser als der erste DLC.

Falls jemand einen Screenshot von meinem letzten Run sehen will:

Schön platziert um selbst wie ein Endgegner auszusehen. :ulaugh:

Für alle Steam Deck User (und Leute die auf Laptops und schwächeren PCs unterwegs sind) sei die neue Engine empfohlen.
Rechtsklick auf Vampire Survivors in Steam → Properties → Beta → newenginepls als Code eingeben und darüber dann auswählen.
Auf dem Deck hatte ich zuvor in einstellige FPS am Ende von Runs, nun recht solide 60 über weite Strecke und selbst bei finalen Chaos noch über 40. Gewisse Kombinationen bringe Soft- und Hardware immer noch an die Grenzen, trotzdem eine erhebliche Verbesserung.

3 Danksagungen

Ok, das macht Laune. :ulaugh:

Hab jetzt drei oder vier Durchgänge in Vampire Survivors gemacht und kann den Hype schon nachvollziehen, auch wenn ich echt nicht der Typ für die Art von Spielen bin (kompletter Reset nach jedem Durchgang). Zumindest die gekauften Power-ups bleiben immer bestehen, wenn ich das richtig sehe. Aber macht definitiv Laune.

Wäre eigentlich auch das perfekte Spiel für die Switch.

Zumindest auf der ursprünglichen Engine wäre das kaum möglich gewesen. Das Spiel bringt in späteren Bereichen selbst gestandene Desktop-PCs zum Schwitzen. Die Mobile Version machte den experimentellen Anfang, sobald alles auf der neuen Engine problemlos läuft kann ich mir gut vorstellen, dass weitere Versionen auf den Konsolen folgen.

2 Danksagungen

https://twitter.com/IGN/status/1648835218760175616?s=20

Das sieht durchaus nett aus.

6 Danksagungen

Ja aber gleichzeitig siehts halt auch aus wie auf dem Skaterplatz bei mir um die Ecke gedreht.

1 Danksagung

egal, geil

Egeil!

1 Danksagung

Abwarten, das sieht zu perfekt aus. Solche Spiele haben sich bislang durch die Bank als Blender erwiesen.

Witzig, wie der Post auf ein Leverkusenspiel mit früher Führung passt.

Musste ein zweites Mal gucken in welchem thread ich bin.

20 Danksagungen