Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Also das sieht schon ziemlich gut aus. Kommt übrigens direkt zum Release in den Game Pass.

2 „Gefällt mir“

Sieht doch echt gut aus. Zumindest wurde offenbar an alles gedacht, was ich mir von einem Spiel in diesem Universum erwarten würde.

3 „Gefällt mir“

Solange das Spiel nicht in
Fuck JK Rowling
The Transphobic PoS

unbenannt wird, sehe ich nichts Gutes an dem Teil.

4 „Gefällt mir“

Yes! Die Möglichkeit, sich seinen Charakter völlig geschlechtsfrei kreuz und quer durch alle Anpassungsmöglichkeiten zu gestalten, ist aber auch schon ein schönes kleines Fuck You der Entwickler.

4 „Gefällt mir“

Schaut echt richtig gut aus. Einzig bei den Kämpfen bin ich mir nicht sicher, ob die Spaß machen werden. Schaut ein wenig komisch aus. Eigentlich bräuchte ich auch gar keine Kämpfe. Das Erkunden von Hogwarts und das ganze Drumherum machen für mich den Reiz des Spiels aus.

3 „Gefällt mir“

Ist das PlayStation exclusive?

Nein, das kommt auf alle Plattformen. Sogar auf die Switch soll es kommen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Sony rührt da zwar gerade ordentlich die Werbetrommel für, aber es wird auch auf der Xbox (und dem PC?) erscheinen.

Drexx Killer!

1 „Gefällt mir“

Vom Setting her sieht das wirklich ganz hervorragend aus. Bin gespannt was es letztlich spielerisch kann.

Humble Bundle hat, noch bis freitag, ein Paket dessen einnahmen an die Ukraine gespendet werden.

unter anderem mit: Metro Exodus, Back4Blood, Satisfactory, Kerbal Space Program, Quantum Break, Slay the Spire, Starbound, Crying Suns, Amnesia

2 „Gefällt mir“

achso wer grade keine Kohle hat aber

EDIT by Fry: auch bitte hier keine Spiele ohne Jugendfreigabe!
Brothers A tale of 2 sons

haben will kann mir schreiben dann bekommt ihr den code. die hab ich nämlich schon.
auch die ebooks game entwilckung mit unity brauch ich nicht

1 „Gefällt mir“

Wo wir dabei sind hätte ich auch Keys abzugeben, falls Interesse:

Slay The Spire
Kerbal Space Program
Crying Suns
System Shock
West Of Dead
Going Under
Broken Age

CD Projekt Red hat soeben bekanntgegeben, dass ein neues „The Witcher“-Spiel mit der neuen Unreal Engine 5 in Entwicklung ist. Hoffentlich haben sie viel aus dem Cyberpunk-Launch gelernt und hauen hier ein fettes Teil raus, was dem Hype auch an Day 1 gerecht werden kann. Jetzt heißt es warten. Lange warten.

Die Seite ist nach der Ankündigung erstmal down.

https://twitter.com/witchergame/status/1505945110722326529

19 „Gefällt mir“

Dazu vielleicht recht passend:

Was für ein Detail und was für eine Leidenschaft der damaligen Entwickler für ihr eigenes Produkt. Neben xLetalis (:uanbet:) wird das wohl niemand auf normalen Wege zu Gesicht bekommen haben.

Leider ist CDPR nicht mehr das gleiche Studio wie vor 7 Jahren (und davor). Skepsis ist angebracht, aber wenn Teil 4 zumindest ansatzweise so verzaubern kann wie der Vorgänger wäre ich schon zufrieden. Aber wer weiß, bis es so weit ist, fließt noch viel Wasser die Jaruga hinunter und jetzt wird es mit der Ankündigung wohl erst einmal darum gehen, ein Team zusammenzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es ehrlich gesagt vorgezogen wenn man schonmal aus dem Fehler cp77 gelernt hätte und das Spiel nicht heute, vermutlich 8 Jahre vor release ankündigt.

Das führt doch wieder nur zu unfassbarem hype der am Ende so oder so zuviel ist weil man mittlerweile Sachen erwartet die gar nicht geliefert werden können.

Aber irgendwas musste man wohl für die share holder mal wieder raus hauen.

2 „Gefällt mir“

Oder rational betrachtet:

https://twitter.com/fabiandoehla/status/1505947217877684224?t=cYALJSjZrbFB1Gue1cxVGQ&s=19

Ich bin ja gerade mitten im Cyberpunk Durchlauf und würde schon sagen: Das Spiele machen haben sie nicht verlernt. Alles was ich am Witcher so liebte(Charaktere, Welt- und Questdesign) ist alles noch da. Klar, der Launch von CP war ein Desaster und sicherlich ziemlich einmalig in der Gamingwelt. Aber das Cyberpunk vom heutigen Stand überzeugt mich immer noch genug hier auch beim nächsten Teil wieder ohne Sorge zu zuschlagen.

Alleine die Nebenquests bei Cyberpunk sind wieder so gut, gerade wenn man derzeit wieder in etlichen Beispielen sieht wie man in jedem Open World Spiel immer noch mit „Sammle 5 davon“ und „töte 3 hiervon“ abgespeist wird. Und dann hat man hier solche Nebenquests wie die Geschichte um Rivers Neffen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die meisten Leute, die immer noch CP abhaten und als gescheitertes Projekt sehen, es nie selber gespielt haben. Der kleine Rest hat sich nach dem Marketingsprech im Vorfeld einen cyberpunk’esken GTA-Lifesimulator mit Deus-Ex-Tiefe erhofft. Das das nicht klappt, wenn man multiplattform und crossgen entwickelt, wusste jeder, der sich nur etwas auskennt. Haten konnte man die Publisherpolitik rund um den Old-Gen-Release, denn das hätte so nie passieren dürfen, aber ich glaube, dass haben sie teuer bezahlt.

Das Ding ist kein bahnbrechender Meilenstein, aber es ist ein sehr gutes Spiel und das war mein Eindruck zum Release (PC) und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Die Expension wurde ja mit der Witcher-Ankündigung nochmals bestätigt und ich hoff, dass es nicht nur bei einer bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich nicht mal. Andere Entwickler schmeißen genauso Scheiße auf den Markt, siehe z.B. Battlefield.

CDPR hatte nur das „Problem“, dass der Witcher die Messlatte dermaßen hoch gelegt hat. Wenn man als Entwickler einen dermaßenen Meilenstein im Gaming raus gehauen hat und dann einen Totalausfall wie CP2077 in seiner ursprünglichen Version liefert, dann wird das eben viel eher wahrgenommen und auch viel stärker medial aufgegriffen als wenn z.B. EA, um beim Thema Battlefield zu bleiben, nach einer Reihe von Teilen, die halt alle gut bis meh waren, ein komplett kaputtes neues Spiel droppt.

Einmalig war es allein deswegen, weil Sony es aus dem Store geschmissen hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“