Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Die haben wohl alle Angst, dass das niemand kauft. Manche haben wegen dem GTA Ding den Release extra verschoben. Als ob alle nur GTA wollen.

Im Rahmen meines MK Legacy Kollection Playthrough: ein nettes Video, das euch erklärt, wie MK damals in der Spielhalle gecheatet hat, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

3 Danksagungen

Ich lese gerade ein Buch, was als Elevator Pitch wirklich furchtbar klingt, in der Realität aber sehr gut funktioniert.

Jacob Geller ist ein Youtuber, der Essays macht vorrangig im Bereich Gaming. Und das schon seit einer Zeit, wo der einzige Content auf YouTube zum Thema noch Top 10 Listen war.
Das besondere an ihm ist, dass er sehr vielschichtig ist. Einerseits ist er sehr politisch geprägt und findet immer gute Wege, um dies einzubringen. Anderseits ist es bei ihm schon ein USP, wie gut er Videospiele mit anderen Kunstwerken verknüpft. Eins der Beispiele ist, provozierende moderne Kunstwerke aus verschiedenen Epochen und den Grund wieso diese provokant sind mit Spielen zu vergleichen, die heutzutage ähnliches versuchen.

Ein anderes, wo er sich auf sehr detaillierte Art mit der Aussage auseinander setzt der Call of Duty Macher, dass ihre Spiele nicht politisch sind.

Absolut zu empfehlen. Aber was ist jetzt dieses Buch?

10 seiner Essays sind in diesem Buch gedruckt und zwar wirklich die Skripte seiner Monologe ohne Editierung abgesehen von Fußnoten, die er jetzt im Nachhinein eingefügt hat. Dazu gibt es immer wieder kleine Blasen mit zusätzlichen Informationen, Illustrationen und zu jedem Essay und noch im Anschluss ein weiteres eines anderen Künstlern, der das Thema noch einmal aufnimmt.

Irgendwie funktionieren diese Videos für mich niedergeschrieben noch besser als in ihrer Originalform, die Fußnoten sind sehr unterhaltsam, die Kunst im Buch unglaublich schön und die Essays der anderen Künstler nicht alle auf dem Level von Geller, aber zumindest mit einigen guten Denkanstößen.

Also eine Empfehlung kann ich auf jeden Fall da lassen: Entweder für seinen Kanal oder für dieses Buch.

6 Danksagungen

Das Kingdom Come Adventure wird übrigens ein Brettspiel. Entwickelt von den beiden renommiertesten tschechischen Autoren Chvatil (dem breiten Publikum vielleicht durch Codenames bekannt) und Holek.

2 Danksagungen

Ich habe jetzt angefangen Ace Attorney 1 auf dem Arbeitsweg zu spielen und habe bisher schon 3 mal fast meine Station verpasst, weil ich so fasziniert war von dem Spiel. Das gilt ja so als die Kultreihe was Visual Novels angeht mit einem sehr quirligem Gerichtssetting.

Mein Problem bei Visual Novels mit Rätselanteilen wie hier ist sonst, dass ich immer das Gefühl habe als Spieler bereits ein paar Schritte weiter zu sein als die Figuren im Spiel, weil alles wirklich immer bis zum kleinsten Detail ausformuliert werden muss. Hier fühlt sich das bisher aber nicht wirklich danach an, was den einzelnen Fällen ein wirklich gutes Pacing gibt. Und das obwohl der Täter in den Fällen die ich bisher gespielt habe schon klar war, der Weg zur finalen Enthüllung blieb trotzdem spannend.

Es ist schon toll, wenn man von einer Serie so überrascht(Ich hatte Great Ace Attorney mal angespielt und hatte da leider die gleiche Kritik wie weiter oben) wird und weiß, wie viel gute Spiele dann noch vor einem liegen. Da freut man sich schon fast auf den Arbeitsweg!

3 Danksagungen

3 Danksagungen

Bei Ace Attorney nervt mich das ständige Blitzen. Jede Gefühlsregung wird mit so einem komischen Blitzeffekt begleitet, was mich echt jedes Mal hart genervt hat. Aber ja, die Fälle sind spannend.

Wenn ich mich richtig erinnere haben die neuesten Versionen eine Option das zu reduzieren. Oder es war ein Mod, jedenfalls hat mir das ziemlich geholfen.

Ace Attorney 1 ist aber wirklich grossartig und bis heute mein liebster Teil, gespielt habe ich bis jetzt 1-4 und beide GAA Teile. Sollte wirklich mal wieder mit der Serie weitermachen.

Bars mit alten Arcade-Automaten. :love: Selten haben sie mir so andächtig zugehört wie beim Referieren über Zangief, Dhalsim und Co

7 Danksagungen