Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Wie gesagt hatte ich auch große Sorgen bezüglich der motion sickness. Allerdings habe ich das hinterm Lenkrad nur ein paar Sekunden gehabt und merke davon rein garnix mehr. Und bei ego shootern oder generell Spielen, bei denen man im Raum steht und geht war es zu Beginn hart, was aber vollkommen normal ist. Man startet mit kurzen Sessions und probiert sich erst einmal an Titeln, die verdaulicher sind. Zusätzlich kann man in nahezu jedem Spiel die Fortbewegungsart (freies gehen, teleportieren usw.) so einstellen, wie man es am besten verträgt und dann anpassen.

Es ist völlig normal dass man zu Beginn Probleme hat, aber man gewöhnt sich dran und ich habe nach meiner dritten half life alyx session keinerlei Probleme gehabt, was mich enorm freut.

1 Danksagung
  • Bus und Bahn auch rückwärts: Absolut kein Problem (außer ich fange an länger zu lesen)
  • Fährschiffe, Kanus und Tretboote: Absolut kein Problem
  • Kleines Bötchen mit sanftem Wellengang in Küstennähe: Kurz vor Fischfütterung
  • Wildeste Achterbahnen: Kein Problem
  • Serpentinen mit dem Auto wenn ich hinten sitze: Kritisch.
  • Kirmes-Fahrgeschäfte a la Breakdance, Schiffschaukel: :face_vomiting:
  • Spielplatzschaukeln: Eine Minute okay, mehr geht nicht.
3 Danksagungen

Nur, wenn ich dabei eine VR Brille trage.

Schiffschaukel (oder auch nur normale Schaukel) und Kettenkarussell sind aber inzwischen auch Horror. lch hab echt bei nix Probleme (Achterbahn, Autofahren hinten, Schifffahren, Breakdance geht auch) aber ich kann mich nicht mehr vernünftig neben den Sohnemann auf eine fucking Schaukel setzen.

Boach, ich zock jetzt ISS Pro Evolution 2 auf 100%-Achievement-Ziel.

https://retroachievements.org/game/15935

Jetzt bleiben langsam aber sicher vor allem solche Dinge, die einfach durch die entsprechende Wahrscheinlichkeit durch viel Spielen mal auftreten (3:0 im Elfmeterschießen gewinnen) oder dann wirklich langfristige Aufgaben (Ligamodus auf Platz 1 landen).

Mal sehen, stelle mich weiterhin so blöd an beim Toreschießen wie vor 25 Jahren bei dem Spiel :slight_smile:

Aber immerhin gestern dann mal die 50%-Marke geknackt.

2 Danksagungen

Das Jahr ist noch nicht zu Ende :ronaldo:

Ein eigenes Thema lohnt sich (noch) nicht. Vergolgen werde ich es. Vor allem wegen der Karriere.

R.U.S.E. kehrt zurück

Wie geil ist das denn bitte?! Was habe ich das Game vor 15 Jahren :usad: auf der PS3 gesuchtet! :love:

Und dann ist es jetzt auch noch Steam Deck verifiziert.

1 Danksagung

Ich will ein neues Command & Conquer

Tempest Rising ist dir bekannt?

1 Danksagung

Oh wow das sieht gut aus. Auf meinem mini Windows PC wird das wohl kaum laufen, doch nach kurzer Recherche macht es auf dem MAC via Crossover wohl keine Probleme.
Danke für den Tipp

ja C&C Generals

:sabber2:

Mir wurde gerade „Mixtape“ in die Empfehlungen gespült. H at das schon jemand gespielt. Der Trailer schaut fantastisch aus.

2 Danksagungen

Habe heute Nacht schon mal reingespielt und ja, es macht einen fantastischen Eindruck. Aber es ist eben nicht wirklich ein „Spiel“ (am Anfang ein bisschen skaten), sondern ne schöne Coming of Age Story, die erste Stunde hat schon mal sehr gut unterhalten. Und im Fokus steht natürlich der Soundtrack (die Hauptprotagonistin will Music Supervisor werden) und der ist wirklich toll, werd mir danach sicher die Tracklist besorgen.

Nur Steam oder? Dann wird es jetzt nach 14 Jahren mal wieder Zeit für nen neuen Laptop…

PS5 auch.

2 Danksagungen

Wie ihr das alle nur schafft. Ich habe mich gestern nach dem Freiburg Spiel ausnahmsweise bis 00:30 Uhr vor dem TV gequält, weil meine Frau nicht mit dem Panini kleben aufhören konnte. Danach schlecht geschlafen, immer wieder wach und heute Morgen mit einer blöden Stimmung aufgewacht. Die PS Remote steht neben mir und wartet, dass ich Astro Bot starte. Um 15:30 Uhr mache ich heute Schluss und werde wohl eher eine Stunde auf der Couch liegen, um 17 Uhr zum Sport, um 19 Uhr etwas essen, bisschen TV mit der Frau und dann ist schon 22:30 und wir gehen schlafen. Dabei habe ich doch die Remote gekauft, um flexibler zu sein. Verdammt

Womöglich benötige ich so eine Art Trainingslager bei jemanden von euch.

Ganz oft: Sie liest, ich spiele. Aber gemeinsam auf der Couch.

1 Danksagung

Wir mögen beide Filme und seit wir den NAS äh also nicht einen eigenen haben, schauen wir uns am Abend gerne einen Film an, häufig den Rest am nächsten Abend.
Ich denke, ich muss das beim Knick Knack einstreuen.