Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Ich hab selten ein akkurateres Video bezüglich Videospiel-Physik gesehen. :ulaugh:

5 Danksagungen

Es kommt ein neues Metro

1 Danksagung

Eben Pragmata bestellt und gestern Borderlands 4 abgeholt, beide für PS5. BL4 gestern auch schon etwas gezockt, der Anfang hat Spaß gemacht, mal schauen wie lang mich das Spiel bei Laune halten kann.
Auf Pragmata hab ich richtig Bock, sieht nice aus und hat so schöne Arcade-Vibes. Erinnert mich an die Zeit, als Capcom Spiele wie Lost Planet rausgehauen hat. Manchmal brauch ich auch einfach blinkende Farben und Icons um Items, über die ich einfach drüberlaufen kann und nichts manuell einsammeln muss. :love:

2 Danksagungen

Ich hab gelegentlich mal gecheckt was so rauskommt, aber dieses Spiel ist komplett an mir vorbeigegangen, erst durch deinen Post einen Test angeschaut und schon war ich im Hype! Demo nochmal zur Sicherheit durchgespielt und nun läuft der Download. Hab auch mega Bock drauf. Danke Kungl :love:

1 Danksagung

Ich habe auf meinem Arbeitsrechner eine Werbung für ein 30er Jahre Cartoon Style Maus-Detektivspiel gesehen, ist das legit ein Spiel oder AI Slop?

Es ist scheinbar bumbsgeil geworden. Ein Ego-Shooter mit DER Maus, die ja nicht mehr schützbar ist.

Mouse - P.I. for Hire

Cupheadshooter?

3 Danksagungen

Ach ein shooter

1 Danksagung

Mein Exemplar kam auch heute an. Freue mich schon richtig auf heute Abend, ein AAA-Titel mit frischen Ideen, die auch noch funktionieren. :love:

Hast du schon mehr als nur die Demo gespielt?

Hab bisher den ersten Abschnitt gespielt, es macht mir wahnsinnig viel Spaß. Es spielt sich toll, es sieht toll aus und endlich mal wieder Charaktere, die einen emotional erreichen.

1 Danksagung

Meine Gedanken. Der Artstyle ist derbe geil, aber da kann ich dann halt auch Doom spielen.

VR! Ich wusste nicht wirklich, was mich in VR erwartet, so habe ich die meta quest 3 primär fürs Simracing gekauft was mich absolut begeistert und ich ohne Brille nicht mehr fahren möchte. Was mich aber absolut umhaut ist, was abseits der Rennsimulationen noch so geht. Half life alyx zieht mir einfach komplett die Schuhe aus, irre! Beim ersten Mal ist mir kotzübel geworden, danach wurde es immer besser und meine heutige Session hat keinerlei Probleme mehr bereitet. Wirklich, absolut krass dieses Erlebnis. Es gibt sau viele Schrottspiele aber auch einmalige Erfahrungen. Alleine das olle meta quest Minigolf teil ist grandios! Sachen wie Pavlov und Walking dead muss ich erst noch weiter testen, online geht halt nicht so mega viel. Als nächstes kommt ein gemoddetes blade and sorcery ins Haus um die niedrigsten Gelüste zu “begriedigen” und dann kann ich nicht erwarten, skyrim vr mit der"FUS modliste"zu zocken, das soll ein fantastisches Erlebnis sein. Mein Endziel ist es kcd2 in vr spielen zu können und auch Cyberpunk, vor allem aber kcd2. Das muss der absolute Wahnsinn sein aber da muss ich mich als PC n00b amtlich reinfuchsen was mir aber auch richtig Spaß macht.

VR weckt eine Begeisterung in mir, die normales gaming nur noch selten hervorrufen kann. Mir öffnet sich im wahrsten Sinne eine neue Dimension in Sachen VideospIelerlebnis. Ich bin absolut begeistert und wenn ich daran denke, durch skyrim oder fucking Kuttenberg zu streifen, alter, Hose auf!

4 Danksagungen

Ich hatte zufällig gestern auch mal wieder meine etwas eingestaubte PS VR2 rausgeholt.
Ich bin allerdings generell anfällig für motion sickness und wurde damals beim ersten Testen von Gran Turismo direkt in der ersten Kurve sowas von aus den Latschen geschleudert, dass klar ist, dass ich nur „statische“ Spiele aushalte.
Ich probierte also das wirklich spaßig wirkende A Fisherman’s Tale aus. Ein eigentlich ganz ungefährliches Adventure. Nach dem ersten Kapitel musste ich jedoch ausmachen und der (eh schon späte) Abend war gelaufen. Das Abendessen blieb zwar drin, aber es fehlte nicht allzu viel.
Fürs nächste mal also merken: Langsam wieder dran gewöhnen und jede Viertelstunde eine Pause einlegen, nicht spielen wenn ich müde bin und Ventilator an.
Hach wie gerne würde ich auch ein Rennspiel mit VR Brille zocken, aber das scheint absolut ausgeschlossen.

1 Danksagung

Also Rennspiele lösen bei mir gar kein Unbehagen aus. Und ja, langsam antesten, 10 Minuten, 15, 20…ich hoffe, dass es gestern keine Ausnahme war und ich es mittlerweile einfach besser wegstecke. Half life alyx, das muss man mal gezockt haben. :sabber2:

Wieviele Kabel schwirren denn dabei um einen rum?

Keins. Ich habe für meine quest 3 einen extra Akku der an der Brille sitzt, das reicht dicke aus. Wenn ich im Rig sitze kommt das Kabel an die Brille, also ein Kabel beim Simracing, sonst ohne.

2 Danksagungen

Hui, das ist nice. :+1:t4:

Dank der “virtuell Desktop” App (ca. 20 Euronen, ein Muss) kann man, gutes Internet und Router vorausgesetzt, nahezu ohne Qualitätsverlust, kabellos spielen.

Ich frage mich was teurer für mich wäre, die Anschaffung oder der Besuch und Test bei dir. So ein Gaming PC wird wohl nie mehr bei uns einziehen und gleichzeitig bin ich etwas neidisch, dass ich das nicht erleben kann. Für die Playstation gibt’s ja auch sowas.

Ich sehe ab und zu meinen Nachbarn auf der anderen Strassenseite durchs Fenster, wie er mit so einem Teil auf dem Kopf etwas geht und dabei wild um sich fuchtelt.

1 Danksagung

Ich befürchte ja auch, dass mir VR nicht bekommt. Ich hatte als Kind schon beim Bus fahren und auch jetzt als Erwachsener noch auf Schiffen so meine Probleme.

Wie ist das bei euch VR Benutzern?

Explizit @el_Button und @Lars214?

Vielleicht kann man daraus ja was ableiten?

Ansonsten muss ich das wohl auch mal irgendwo testen.

:dito:, VR macht mir allerdings gar keine Probleme.

1 Danksagung