Tainted Grail: The Fall of Avalon
Atomfall + Tainted Grail > Fallout + Skyrim. ![]()
Weil ich gerade das nochmal gelesen habe, vielleicht noch folgender Tipp:
Das Game ist aktuell diesen Monat in PS+. Ich zocke das gelegentlich mit ein paar Leuten aus unserem FIFA ProClub, bspw. mit @Hecht1983.
Kann man aber auch gut alleine zocken. Ist halt Golf. Aber es entspannt ungemein. Und auch zu viert ist es eher lustig als aufregend.
Ich könnte dir Terminator 2D No Fate schicken, das dauert nur eine Stunde. Nur habe ich das einem Arbeitskollegen ausgeliehen und ich bin nicht sicher, ob ich das je wieder sehe.
FIFA ist zurück - in Free to Play-Form:
Yes, perhaps not in the format we quite expected or wanted, but that’s what we’re getting. Development in the hands of VR studio ENVER, and the game is coming to Switch sometime later this year, following a mobile release on 28th April 2026.
FIFA Heroes is designed as an arcade-first football experience. Matches are two minutes in length, built for quick sessions while retaining competitive depth
Core gameplay features include:
- 5v5 competitive matches
-Online head-to-head leagues
-Limited-time events- Seasonal progression systems
- Special abilities that alter match dynamics
Players can activate game-changing powers, including teleport dribbles, flaming power shots, and magnetic tackles. The game is intentionally stylised and fast-paced, prioritising responsiveness and spectacle over simulation
Season Passes, rotating challenges, and live events support long-term engagement
Ich wusste ja schon, dass das kacke wird. Aber SO kacke?!
Warum muss mittlerweile alles so seltsam vollgeballert sein? Baller und Kings League, Multiball, Power Ups, Flammen, Neonlichter, bloß kein 11v11 mit der Gefahr auf 2 Minuten Langeweile.
“Hm, also als Opener nehmen wir Maradona, der einen Ball jongliert und aufs Tor schießt. Welcher Spieler mit ähnlicher Strahlkraft könnte danach übernehmen?”
“Jack Grealish?”
“So machen wir’s.”
Die Wahrheit (ohne getrolle) ist nun mal dass Fussball relativ langweilig ist, vor allem für Amerikaner. Da muss man dann eben Mittel und Wege suchen wie man an die jungen Leuten und Gelegenheitsgucker ran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das irgendwie hilfreich dabei ist aber was weiß ich schon.
Horizon Chase Turbo wird am 01.06.2026 auf Grund der Entlassungswelle bei Epic Games aus allen digitalen Stores entfernt:
Der Nachfolger, Horizon Chase 2, scheint aber davon verschont zu bleiben.
Habe das Spiel bei mir in der PSN-Bibliothek (war da mal bei den kostenlosen Spielen dabei) und gestern mal ausprobiert: das ist ein richtig gut gemachtes Arcade-Rennspiel im Stil von Top Gear auf dem SNES bzw. Outrun, das echt Laune macht.
Für alle, die davon noch eine physische Version wollen (so wie ich
).
Weiß jemand was es mit der Werbung von Sony für einen „PC ready“ Dualsense auf sich hat? Klappt die Verbindung da einfacher? Oder ist das nur Marketingbums, da es ja immer schon funktioniert hat?
Mehr oder weniger Marketingbums. Wie ich das sehe, ist der einzige Unterschied, dass bei diesem „PC Ready“-Bundle noch ein längeres USB-Kabel dabei ist. Ansonsten funktioniert dieser DualSense nicht besser oder schlechter als jeder andere.
Ich hatte gehofft es gebe mehrere Profile die man per Switch zBsp umstellen kann. Dass ich Steamdeck und PS5 mit dem gleichen Controller bedienen kann und nur kurz den Hebel umlegen muss.
Das geht seit einem Update vor ein paar Monaten aber tatsächlich so ähnlich mit jedem DualSense. Du kannst mit bis zu vier Geräten „gleichzeitig“ verbunden sein und dann mit dem PlayStation-Button + einen der vier Facebuttons zwischen den Geräten wechseln. Ich habe das mit der PS5, dem PC und einfach aus Spaß mit meinem Smartphone und dem TV gemacht. Klappt wunderbar, nachdem die Ersteinrichtung etwas frickelig war.
Hui, das wird die Tage mal ausprobiert. Danke!
Für Fans von Singleplayer-Hardcore-Survival-Games:
Heute kommt ‘‘Road To Vostok’ in den Early Access, ein One-Man-Projekt eines finnischen Entwicklers, der sich gesagt hat “das was Stalkermods können, kann ich auch”. Ich bin sehr gespannt drauf und verfolge seinen Dev-Vlog seit Jahren.
Auf Steam gibt es eine Demo.
*edit:
Kurzes Random-Video auf YT: