Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Geht mir auch so und wenn mich mal wieder die Nostalgie packt, dann spiele ich einen alten Titel und nach ein paar Spielen habe ich dann wieder für eine lange Zeit genug davon.

Wird ‘Crimson Desert’ nun nächsten Monat ein The Newer Scrolls of the Wild: Elden Witcher Theft Dragon oder das nächste Multimilliondollarprojekt, welches an die Wand gefahren wird?

• Choo choo, hype train. GOTY!
  • Ein neues MMO soll mich anfixen? Hau ab! Das wird nix.
0 Teilnehmer

Neutrale Antwort gibt es hier nicht. Geht dafür zu IGN.

Das ist es doch gar nicht mehr, oder sehe ich das falsch?

2 „Gefällt mir“

Ne, war ne Falle für Leute, an denen irgendwie alles vorbeiging. Gute Zusammenfassung der Gamestar oben.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist wohl eher wird das Cyberpunk Phantom Liberty oder Cyberpunk Day 1.

1 „Gefällt mir“

Oh, du bist so optimistisch? Ich habe Cyberpunk Day 1 durchgespielt und dem Spiel 85/100 gegeben. :ronaldo:

Ich würde Phantom Liberty 85/100 geben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein Esel, dass ich jetzt erst mit Hollow Knight angefangen habe. Zu Beginn dachte ich mir noch, dass da ganz schön viel Taram um ein okayes Spiel gemacht wurde, nach jetzt aber knapp einer Stunde bin ich komplett hooked.
Sammle gerade noch etwas Währung für den Kompass, meine erste Karte und die Feder hab ich mir schon gegönnt.

2 „Gefällt mir“

Eine Stunde. Süß. Sag Bescheid, wenn du das erste Mal fluchend durch drei Biome zurücklatschst, nur um festzustellen, dass du immer noch nicht an die eine Truhe rankommst.

Oder: Ich habe im dreidimsesionalem Raum ja schon Schwierigkeiten mit der Orientierung, aber das Backtracking bei Metroidvania-Titeln macht mich fertig. :usad: Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Nicht mein Genre.

1 „Gefällt mir“

Das verlorene Stochern in der Landschaft ist doch der ganze Spass an Hollow Knight. Nach Dark Souls I wohl das Spiel, an dem ich am oeftestens in Ortschaften gestolpert bin, wo ich merkte nichts verloren zu haben. Und das Spiel verlangt von dir dich da wieder irgendwie raus zu wuehlen. So toll. :ulove:

4 „Gefällt mir“

Es wird vermutlich Zweiteres.

Wegen Ersterem.

Für mich klingt The Newer Scrolls of the Wild: Elden Witcher Theft Dragon nämlich nach ganz schlimmem Genre- und Featurebrei mit viel zu hohen Ambitionen und zu wenig Fokus auf das, was wirklich Spaß machen würde.

2 „Gefällt mir“

Das sind veraltete Informationen. Es gibt ja Mittel und Wege, weswegen ich jetzt mal für eine halbe Stunde reingespielt habe. Direkt rein ins Getümmel mit Deutschland gegen Ukraine auf dem zweiten von drei Schwierigkeitsgraden. Ich dachte mir, das wäre ein guter Gegner für einen netten, nicht zu schweren Aufgalopp. Leider habe ich nicht bedacht, dass auf der anderen Seite Shevchenko spielt, der dann auch das einzige Tor des Spiels machte. Immerhin nicht chancenlos gewesen, was ja durchaus möglich gewesen wäre. Die erste Torchance verballert, weil ich nicht wusste, mit welcher Taste man schießt. Ich habe auf Kreis getippt, aber die Japaner halten da zusammen und haben sich für Viereck entschieden. :usad: Ansonsten hatte der Didi-Man zwei Freistöße, die recht knapp vorbeigegangen sind. Und bis auf das Gegentor stand meine Abwehr eigentlich stabil. Will sagen: unverdiente Niederlage. :grummel:
Meine Mannen haben sich aber irgendwie nicht so wirklich nach vorne bewegt. In vorderster Front standen meine beiden Stürmer herum, mein Mittelfeld hat aber nicht große Anstalten gemacht, sich dort einzumischen. Ich weiß nicht wirklich, ob ich das irgendwie hätte beeinflussen können. Dem Aufstellungsmenü habe ich kaum Beachtung geschenkt, da dies selbst in meiner Version mit Englisch-Patch nicht übersetzt war.
Die ein oder andere coole Szene und Animation gab es zu sehen, ich war aber dann doch ein bisschen vom Passspiel enttäuscht. Im Video oben wurde es als sehr frei beschrieben, diesen Eindruck hatte ich aber gar nicht. Das war feinstes Pingpong. :uMaechtle: Vielleicht hätte ich noch mehr mit Dreieck experimentieren müssen. Dort gibt es immerhin eine Kraftanzeige. Deutlich einfacher erschienen mir aber die normalen Pässe mit X.

Ich wollte mich natürlich nicht mit einer Niederlage verabschieden, deswegen direkt ein neues Spiel gestartet. Mein Stolz hat es mir verboten, den Schwierigkeitsgrad zu senken. Stattdessen einfach gegen Lettland gespielt. :ronaldo:
Nachdem ich dann nach vier Minuten hinten lag (:_: ) habe ich sie nach Belieben dominiert und tatsächlich mein erstes Tor in Football Kingdom erzielt. Torschütze war niemand geringeres als der Capitano in spe:

(Die Farben sehen im Spiel deutlich besser aus. Windows 11 + HDR + OBS werde ich nie unter einen Hut kriegen)

Nicht gerade ein Traumtor, aber geht auch kacktoriger. Wie beispielsweise das Siegtor durch Kuranyi, oder wie er im Spiel heißt: Puraly. :hardlove:

Nach meinem kurzen Eindruck denke ich schon, dass Football Kingdom ein ziemlich großes Potenzial gehabt hätte, wenn es in mehreren Iterationen weitergeführt worden wäre. Andererseits brauchte man zu dieser Zeit nicht wirklich eine Alternative zu PES.
Ich werde wohl tatsächlich noch ein paar Spiele spielen, weil ich nochmal ein richtig schönes Tor schießen würde, wie es offensichtlich ja möglich ist. Football Kingdom Tor des Monats Challenge wann?

8 „Gefällt mir“

Mich irritiert an Football Kingdom irgendwie, dass es in vielerlei Hinsicht aussieht wie PES. Ohne es zu wissen, hätte ich anfangs vermutlich eher auf irgendein Winning Eleven Spiel getippt.

9 „Gefällt mir“

Es gibt ein neues Paranormasight und niemand sagt mir das?!

2 „Gefällt mir“

Bei der letzten Nintendo Direct eingeschlafen, oder was? :_d:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade eigentlich ein Spiel auf meiner Vita starten, habe aber mal wieder vergessen das im PSP Emulator X und O vertauscht sind und ausversehen God of War Ghost of Sparta gestartet stattdessen und bin direkt eine Stunde hängengeblieben.

Ich bin ja jemand der sehr viel auf Geschichten in Videospielen setzt, aber Gott ist das gut auch einfach mal das Hirn auszuschalten und in richtig cooler Manier Chaos anzurichten.

Gerade mit dem eher enttäuschenden God of War Meteoidvania in den News frage ich mich ja schon, ob so ein eher simpler Titel in Hochglanz Optik nicht langsam mal wieder das beste für die Franchise und auch die Gaming Landschaft wäre. Da passt natürlich das angekündigte Remake der ersten Teile dazu, auch wenn es mich nicht wundern würde wenn sie versuchen denen einen ähnlichen Tiefgang wie den Spielen in der nordischen Mythologie zu geben.

Mehr „Hirn aus“ Spiele bitte!

2 „Gefällt mir“

Beta nennt sich das ja nicht mehr, sondern Server Slam und der findet vom 26.02. bis 02.03.26 statt.

Weiter Infos hier.

Wir haben das damals neben PES/WE ziemlich ausgiebig gezockt und es war vom Gameplay schon recht anders. Da war ganz viel Potenzial drin. Ich kann mich erinnern, dass wir an vielen Stellen gelacht haben, weils eben Scheiße war, aber eben doch auch an vielen Stellen richtig gebockt hat. Und die Tornetze. :sabber:

Leider sind meine Erinnerungen mittlerweile sehr blass, wie vieles aus dieser Zeit immer weiter verschwimmt aber FK war ne gute Sache und würde dem Markt heute richtig gut tun.

1 „Gefällt mir“

Die Early Access von „Slay the Spire 2“ startet am 5. März und soll jetzt schon mehr Inhalt haben, als der Vorgänger. :wohooo:

4 „Gefällt mir“

Gestern Futter für den Nachtdienst gesucht und gesehen, dass “irgend so ‘n visual novel Ding” von 20 auf 5€ reduziert ist, also mal risikoarm hingelangt.

Stellt sich raus, dass es sich um “Paranormasight” handelt. Noch nie von gehört, auch nicht groß recherchiert, einfach mal auf Verdacht gestartet und total gebannt gewesen.

Ein gut umgesetztes Spiel reich an Text und Atmosphäre ist wirklich etwas tolles, heute durfte das Spiel noch etwas am großen Bildschirm atmen und jetzt werde ich mich da die Tage mit Freude durcharbeiten, was für ein schöner Zufallsfund.

6 „Gefällt mir“