Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Da kommt in mir Stress hoch, ich mag das nicht.

Aber mir wurde das empfohlen, die fake Werbung kennen wohl alle. In der Video Info ist der Downloadlink für den Appstore (iOS und Android).

Schon jemand reingeschaut?

Habt ihr Erfahrung mit Moonlight auf einem TV und Sunshine auf dem PC, um damit PC Games vom Büro PC zum Wohnzimmer TV zu streamen?
Ist nicht für mich.

Ja, ist auf mehreren Geräten im Einsatz. Was macht Probleme?

1 „Gefällt mir“

Es geht primär um die Frage, ob das stabil ist und die Verzögerungen akzeptabel sind. Ich wäre ja der Typ einfach mal probieren, doch es sind nicht alle so :ronaldo:

https://forum.sofacoach.de/search?q=moonlight

1 „Gefällt mir“

Danke, das war klar, dass das hier Beiträge hat. Wenn es mal das Internet nicht mehr gibt, hier wird es noch da sein.

Zu dir einen Gefallen und verwende Apollo statt Sunshine als Server, das erspart dir ein paar Kopfschmerzen beim Setup. Willst du auf ein Android-Gerät streamen kannst du auch dazu passend Artemis als Client nutzen, Moonlight ist aber auch kompatibel.

2 „Gefällt mir“

Sehr starkes Fighting-Debut von Riot. Tutorial und ein paar Kämpfe online abgeschlossen, das Tag-Konzept gefällt mir sehr gut. Morgen mal ein bisschen mehr dazu, aber ist auf jeden Fall einen Download wert.

Avatar: Frontiers of Pandora inkl. From the Ashes DLC für 25€ bei MediaMarkt. Gutes Spiel oder typisches Ubisoft Open-World Abgehake (und vielleicht trotzdem ein gutes Spiel)?

26 Games die kurz sind. Wir hatten das mal, da haben alle ein Erfolgserlebnis, auch mit wenig Zeit.

https://www.digitec.ch/de/page/die-26-besten-kurzen-games-41395

Schaut in die Kommentare, da werden noch andere empfohlen.

3 „Gefällt mir“

Auf Unpacking freue ich mich schon, hab es mir letztes Jahr in irgendeinem Sale mal geschossen und letzte Woche installiert.
Ich erwarte ein leichtgewichtiges und nettes Spiel für Zwischendurch, welches aber auch einfach ein erreichbares Ende hat.
Mal sehen, wie es bei mir so ankommen wird. Werde es auf dem Steam Deck spielen.

Oxenfree werde ich glaub ich nie spielen - es rangiert immer wieder hoch in meinem Backlog, aber dann kommt doch immer wieder ein aktuelleres Spiel, auf das ich mehr Bock habe oder ich bin mir unsicher, ob es mir die Zeit wert ist. Schließlich hab ich jetzt knapp zehn Jahre die ganze Indie-Lobhudelei von damals ignorieren können. Oder was verpasse ich aus heutiger Sicht? Hab ich womöglich sogar schon einen Nachfolger im Geiste gespielt?

Ziemlich viel Zeit habe ich bereits in Gris gesteckt. Meine Gesamtspielzeit habe ich gerade nicht auf dem Schirm, aber mir war das Spiel leider zu lang und ich habe dann (vermutlich gar nicht mehr so weit vom Ende) aufgehört.
Ich war zunächst verliebt ins Artwork und die Animationen, fancy smancy kriegt mich halt fast immer. Aber irgendwann war mir das alles immer weniger innovativ, es wird irgendwie immer nur mechanischer nach hinten raus und fühlt sich gestreckt an.
Vermutlich hätte mich die Spielwelt auch noch mehr begeistert, wenn ich auf einem großen Bildschirm und nicht nur auf dem Steam Deck gespielt hätte. Aber gerade, da ich nun bereits so weit gekommen bin, fällt es mir schwer überhaupt nochmal das Spiel anzufassen.
Dennoch fand ich es im Vergleich zu anderen Spielen auch ausreichend anders, weswegen ich ein Reinschauen und einfach mal ausprobieren durchaus empfehlen würde.

2 „Gefällt mir“

Anbernic hat einen Controller für PC und Switch 2 herausgebracht, der die Herzfrequenz während des Zockens misst. Hat aber auch andere gute Features.

Ehemaliger EA-Executive Jean-Charles Gaudechon wird neuer CEO von Remedy:

Former EA executive Jean-Charles Gaudechon has been named CEO of Remedy Entertainment.

Gaudechon spent over 15 years at EA across two stints at the U.S. publisher, where he assumed profit and loss responsibility for the group’s operations in Asia and prior to that served as studio head and executive producer at EA’s free-to-play studio in Stockholm. During his time at EA, Gaudechon helped steer live-service operations for titles such as FIFA Mobile and Battlefield Heroes.

Discussing his new role, Gaudechon said he intends to help Remedy scale in a way that „builds lasting value.“

a man with a mustache is making a funny face and says oof|833x687.4759036144578

5 „Gefällt mir“

Nach dem Bundle for Ukraine nun ein No ICE in Minnesota Bundle auf itch.io

https://itch.io/b/3484/no-ice-in-minnesota

Allein der Schneemann sind mir zumindest die $ 10.- wert …

Endlich Konkurrenz für EA FC. Für den Multiplayer stelle ich mir das sehr spassig vor.

3 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Na super, jetzt werde ich ganz nostalgisch und trauere mal wieder der alten Zeit hinterher, als Fußballspiele noch das Nonplusultra für mich waren und Meisterliga um Meisterliga gezockt wurde. Hach…

Football Kingdom habe ich in der Vergangenheit schon mal gesehen, aber leider nie gespielt. Schade, dass das nie außerhalb von Japan erschienen ist. Das sieht für mich ehrlich gesagt auch heute noch ziemlich sensationell aus. Das Thema Netzphysik wurde von manchen ja immer ein bisschen belächelt, aber für mich hat das tatsächlich immer einen großen Unterschied ausgemacht, ob ich an einem Spiel Spaß haben kann oder nicht. Ein Grund, warum mir FIFA ganz lange gar nichts gegeben hat. Betonwände, da. Bei Football Kingdom sieht es echt super befriedigend aus. Auch die Animationen und anscheinend sehr freien Schüsse finde ich echt cool.

Mich wundert es, dass es trotz der Fülle an Indie-Spielen anscheinend nie ein ernsthaftes Indie-Fußballspiel gegeben hat, das natürlich komplett auf Lizenzen scheißt, aber halt semi-realistisch ausschaut und geile Ball- und Netzphysik hat. Vielleicht ein bisschen wie Rabona von oben, nur halt nicht mit Strichmännchen. :ulaugh: Und am besten mit einem coolen Ingame-Editor, in dem man deutlich mehr Zeit verbringt, als mit dem eigentlichen Spiel. Das wäre die Art Fußballgame, die mich vielleicht nochmal packen könnte.

4 „Gefällt mir“

Mir geht’s generell so mit Sportspielen. Seit ca. 2015 fasse ich Sportspiele nicht mehr an, dabei waren das mal meine meist gespielten Titel {pes, fifa, nba2k, Golf usw.) Machen mir null Spaß, wirklich gar nicht und wenn ich schon das Fifa gameplay sehe turned mich das sowas von ab, dass ich mich frage, wie mir das mal gefallen konnte. Die iss pro und pes Zeiten waren was besonderes und werden vermutlich nicht mehr zurückkommen, irgendwie logisch bei der Nostalgie aber naja, lange Rede kurzer Sinn, Sportspielen holen mich null ab und jucken mich nicht mehr die Bohne.

3 „Gefällt mir“

Sportspiele werden aber auch seit genau diesen 10-15 Jahren nicht mehr besser, genau das ist das Problem. Früher gab es eben auch noch Konkurrenz, egal ob beim Fußball (PES vs Fifa), Football (Madden vs 2k), Basketball (NBA Live vs NBA 2k), NHL (NHL vs. 2k), Baseball (The Show vs 2k) oder Manager (Football Manager vs Fußball Manager).

Egal ob Grafik oder Gameplay, die Fortschritte damals waren aufgrund dieses Konkurrenzkampfes signifikant. Mittlerweile ist jede Sportart monopolisiert und die Entwickler melken nur noch das Produkt. Sportspiele waren mein Leben, ich hab jeden Scheiß gespielt den es gab. Mittlerweile gibt es einerseits keine Indiespiele mehr, andererseits ist die Qualität der heutigen Spiele einfach unverschämt wenn man den technologischen Fortschritt betrachtet. Bei keinem anderen Genre würde man mit so einer Schlamperei durchkommen.

Soccer Kingdom kannte ich gar nicht, aber die Animationen in dem Spiel sehen ja wirklich wahnsinnig für die damalige Zeit aus. und zum Teil sogar selbst für die heutige Zeit. Das hätte wirklich Potential gehabt.

7 „Gefällt mir“