Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Das wars. Ich habe CP2077 durchgespielt. Es waren am Ende knapp 60 Stunden und mir fehlen sicherlich Hidden Quests und ~9 Cyberpsychos.

:up: Das war die unglaublichste Spielwelt, in der ich mich je bewegt habe
:up: Das waren die einprägsamsten Charaktere, die ich je in einem Game kennengelernt habe
:up: Das war eine tolle und abwechslungsreiche Story mit vielen einzigartigen Gameplay-Elementen
:up: Grundsolides Gameplay, Progression und Variantenreichtum in Sachen Vorgehensweise, ohne jemals in einem Bereich das Rad neu zu erfinden
:up: Einer der großartigsten Soundtracks aller Zeiten

:down: Bugs, Glitches und Crashes, von denen ich nie wirklich störend betroffen war, aber sie sind da
:down: Diskrepanz zwischen angekündigten (Trailer, Gameplay, Interviews) und gelieferten Sachen, egal ob Immersion/Open-World-Activities/Wiederspielbarkeit
:down: Es wurden ganz klar Sachen gekürzt und ganze Systeme komplett weggelassen. Selbst Elemente aus W3 (Barber) haben es nicht in CP geschafft.
:down: Wer zur Hölle hat das Playtesting mit den Autos betrieben und wie konnte man die statische Minimap bei Fullspeed jemals so durchwinken? :uirre: Hätten sie wenigstens ein Achievement reingebaut für 1.000 verpasste Abbiegungen an Kreuzungen
:down: Ich habe mich gefreut, als sie First-Person-Only angekündigt haben, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass sie in besonderen Momenten Kameraschwenks und Kameras auf V dringelassen hätten, gerade weil V wie Geralt vollvertont ist. Nicht in jedem Dialog, aber eben in wichtigen oder längeren Cutscenes
:down: Das Appartment

85/100 Punkten auf der Mille-Skala. 90/100, wenn es dann mal gefixt ist und spätestens dann eines der epischsten storydriven Games, die ich je gezockt habe.

Ich erwarte nicht weniger als das Zuballern dieses Games mit DLCs, content updates und neuen Storylines, denn in dieser Stadt steckt noch viel mehr drin, wenn man keinen auf Rockstar (RDR2) macht, sondern sich auch in Sachen Gameplay und Innovation was traut. Und dann ist da noch der Multiplayer. Auf gehts CDPR, zeigt was ihr draufhabt und liefert nach. Wir haben nicht das komplette Paket bekommen und eure Vision wurde vorschnell von Corpos auf den Markt geprügelt.

11 „Gefällt mir“