Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

It’s happening.

image

3 „Gefällt mir“

Hatte letztens den ersten Spielspaß-Killer-Bug. In der Mission, in der ich mich ins Arasaka-Industriegelände schleichen musste, um die Software für den Festwagen zu hacken.

Ich bin mit einem geklauten LKW durch die Absperrung gedonnert, habe den Wach-Mech bei Seite geschoben und bin unbemerkt durch die Halle spaziert, ohne das mich eine der vielen Wachen bemerkt hätte. Obwohl ich teilweise genau vor deren Nase stand. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da bei mir langsam sowohl die Gegner als auch ich in den Kämpfen häufig reflexbeschleunigt sind, weiß ich nicht wie man die verschiedenen Zeitgeschwindigkeiten synchronisieren kann. :ka:

Der Move nicht so praktikabel :ronaldo:

Ich brauche ein Verb, sonst scheitere ich am Deuten.

Sorry, war am WE kaum am Rechner und noch weniger in NC. :usad:

1 „Gefällt mir“

Oh, ja.

Ich meinte die Kerenzikov-Nummer. Die normale und ungewöhnliche Version hat defintiv nicht genug Verzögerung um Gruppen auszuschalten. Und ein Sniper-Rifle mit Schalldämpfer-Slot habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

@kaestchen

Ah, jetzt. :facepalm:

Ja, das Ding ist eh mehr so ein Melee/Close-Quarter-Perk. Ich habs glaube ich auch nur in ‚grün‘ und nutze es mittlerweile nur bei Cyberpsychos, falls erforderlich.

Ich selbst habe mit dem Snipern erst angefangen, als ich dann endlich eine coole Waffe mit Schalli hatte. :top2: (Könnte daher nicht mal mitreden, wie das Gegnerverhalten ist oder ab welcher Distanz sie nicht mehr auf Schüsse reagieren).

Es geht weiter. Vielleicht ist auch mein Savegame kaputt?! :face_with_monocle:

Die Misson beider Parade als man die Sniper ausschalten muss. Manche registrieren und bekämpfen mich, manche nicht. Die dusseligen Drohnen ebenso. Auf die, die mich nicht registrieren kann ich übrigens auch nicht schießen (V senkt die Waffe wenn ich auf sie zielen will).

Die Angst vor Bugs lässt mich schon ganz wuschig werden. Ich renne anderthalb Stunden durch die Taxizentrale und bin mir um 2:56 Uhr morgens todsicher, dass die Mission kaputt ist, als ich zufällig durch ein Loch/offene Luke in den Kontrollraum falle. Über dieses Kontrollraumdach bin ich vorher schon 6 mal drüber gerannt und hab da sogar verzweifelt an der Wand gekratzt!

Jetzt erstmal Heimatsbesuchzwangspause bis Neujahr.

Ich hab es jetzt übrigens mit einem AutoHotkey Skript „eingebaut“.

1 „Gefällt mir“

Joytoy-Frage:

Gibt es ernsthaft nur eine Nutte in der Jig Jig alley?

Nein. 2. Eine weibliche und eine männliche. :bart:

2 „Gefällt mir“

Immerhin.

Ich heute:

Sogar wenn es kaputtgeht sieht es toll aus.

4 „Gefällt mir“

Das wars. Ich habe CP2077 durchgespielt. Es waren am Ende knapp 60 Stunden und mir fehlen sicherlich Hidden Quests und ~9 Cyberpsychos.

:up: Das war die unglaublichste Spielwelt, in der ich mich je bewegt habe
:up: Das waren die einprägsamsten Charaktere, die ich je in einem Game kennengelernt habe
:up: Das war eine tolle und abwechslungsreiche Story mit vielen einzigartigen Gameplay-Elementen
:up: Grundsolides Gameplay, Progression und Variantenreichtum in Sachen Vorgehensweise, ohne jemals in einem Bereich das Rad neu zu erfinden
:up: Einer der großartigsten Soundtracks aller Zeiten

:down: Bugs, Glitches und Crashes, von denen ich nie wirklich störend betroffen war, aber sie sind da
:down: Diskrepanz zwischen angekündigten (Trailer, Gameplay, Interviews) und gelieferten Sachen, egal ob Immersion/Open-World-Activities/Wiederspielbarkeit
:down: Es wurden ganz klar Sachen gekürzt und ganze Systeme komplett weggelassen. Selbst Elemente aus W3 (Barber) haben es nicht in CP geschafft.
:down: Wer zur Hölle hat das Playtesting mit den Autos betrieben und wie konnte man die statische Minimap bei Fullspeed jemals so durchwinken? :uirre: Hätten sie wenigstens ein Achievement reingebaut für 1.000 verpasste Abbiegungen an Kreuzungen
:down: Ich habe mich gefreut, als sie First-Person-Only angekündigt haben, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass sie in besonderen Momenten Kameraschwenks und Kameras auf V dringelassen hätten, gerade weil V wie Geralt vollvertont ist. Nicht in jedem Dialog, aber eben in wichtigen oder längeren Cutscenes
:down: Das Appartment

85/100 Punkten auf der Mille-Skala. 90/100, wenn es dann mal gefixt ist und spätestens dann eines der epischsten storydriven Games, die ich je gezockt habe.

Ich erwarte nicht weniger als das Zuballern dieses Games mit DLCs, content updates und neuen Storylines, denn in dieser Stadt steckt noch viel mehr drin, wenn man keinen auf Rockstar (RDR2) macht, sondern sich auch in Sachen Gameplay und Innovation was traut. Und dann ist da noch der Multiplayer. Auf gehts CDPR, zeigt was ihr draufhabt und liefert nach. Wir haben nicht das komplette Paket bekommen und eure Vision wurde vorschnell von Corpos auf den Markt geprügelt.

11 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwas gegen machen wenn „Position wird freigegeben“ kommt wenn ich irgendwo fröhlich am hacken bin?

Ist das dass, wo unten der Balken liegt und fängt man zu brennen, weil ein Netrunner einen gehackt hat? Dagegen würd ich mich auch gern schützen.

+1

Liegt es daran, dass die Minimap woanders liegt als bei andern Spielen? Ich hab den Fehler jedenfalls die ersten 10 Stunden bei mir gesucht und dann irgendwann eingesehen: Nee, desch is dodal kagge brogrammiert!!

Aber das sollte auch easy zu fixen sein.

:hihi:

3 „Gefällt mir“

Mal eine generelle Frage zu den Missionen und den Skills. Ich würde ja gerne oft behutsam und schleichen vorgehen, aber

ich kann es oft nicht. Gestern beispielsweise eine Nebenmission gemacht, in der ich einen Typen aus einem Gebäude retten müsste, oben war so ein Boxring. Also erstmal rund um das Gebäude geschlichen, hinten war eine Türe, sie konnte ich aber nicht aufmachen (Konstitution 5 von 8). Oben auf dem Dach eine Dachluke, aber die könnte ich auch nicht aufmachen (Technische Skills 6/8).
Blieb mir nichts anderes übrig, als mich durchzuballern. Den Typen vor dem Gebäude könnte ich noch ablenken und mich reinschleichen, aber drinnen ist es dann ausgeartet.

Hinterher wurde ich drauf hingewiesen, dass ich dich die nächsten Male bitte behutsamer vorgehen soll.

Bekomme ich so weniger Erfahrungspunkte? Oder fällt mir ein solches Vorgehen irgendwann anderweitig auf sie Füße?

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass man erstmal Konstitution/technisches Können skillen sollte, um überhaupt brauchbar schleichen zu können? Immerhin war das eine ganz niedrige Gefahr: mittel Mission.