Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Was beim leveln auch wichtig ist, du musst die jeweiligen Unterpunkte hochleveln. Also beim Hacken reicht der Intelligenz-Wert alleine nicht, du musst auch die Cyberhacks und das Breaching hochleveln, um gewisse perks freizuschalten. Dafür einfach immer und immer wieder Cyberhacks (im Kampf) einsetzen. Gilt natürlich auch für die anderen Spezialisierungen.

Ich mache dafür immer diese blau markierten Verbrechens-Missionen der Polizei, nutze dann z.B. nur Cyberhacks um die Gegner auszuschalten, bekomme dafür Erfahrungspunkte und nach abgeschlossener Mission auch noch StreetCred um das StreetLevel steigen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hings jetzt tatsächlich daran, dass ich schon QH-Anleitungen hatte, diese aber noch nicht im Item Herstellungsmenü gedingst hatte. In Kombination mit ner größeren Mainplatine brutzele ich mich jetzt fröhlich durch Gegnerreihen. Die perks hab ich schon bemerkt und auch fleissig gelevelt.

Kann nur den perk empfehlen, der Junk automatisch in Komponenten zerlegt. Dann gibts nämlich immer automatisch XP für Item-Herstellung und man bekommt außerdem ordentlich Komponenten ohne sich da groß drum kümmern zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:

Wenn ihr irgendwelche missionsrelevanten Deppen aus nem Kampfgebiet tragen sollt, versucht nicht diese in Kisten zu deponieren solang ihr den Raum cleart. :usad:

Wegwerfen means wegwerfen means wegwerfen…

4 „Gefällt mir“

So langsam komme ich rein. Heute allerdings ein lustiger Moment. Hab mal an einem dieser Verkaufsterminals mein Inventar aufgeräumt und anscheinend auch einige Kleidungsstücke verkauft, die ich getragen habe. Habe dann erst nach zwei Missionen festgestellt, dass ich die komplett freischwingend ohne Hose gespielt habe. :ugly:

2 „Gefällt mir“

:love:

Inventory
Journal
& Map

gleich mal auf 1, 2 & 3 gelegt. Die 4 Waffen bekomme ich auch mit dem Mausrad koordiniert.

Was sich auf diese Weise leider nicht ändern lässt, weil’s die Funktion wohl gar nicht gibt: Waffe wegstecken. Also ganz wegstecken und dann auch ohne die Hände ready to chocke im Anschlag. Einfach wie ein 0815 law abiding cyberpsycho durch die Stadt schlendern. Dafür muss ich immer erst alt gedrückt halten und dann mit der Maus das entsprechende Icon anklicken. Nervig.

Und gleich das nächste nervige: Warum darf ich mir keinen eigenen Radiosenderordner bestücken? Hätte schon ein paar super passende, teils deutschsprachige Songs im Hinterkopf, die da sooo schön reinpassen täten.

1 „Gefällt mir“

Also auf der Playstation muss man dafür zweimal :dreieck: (einmal ist Waffe wechseln) drücken.

2 „Gefällt mir“

2x ‚Alt‘

1 „Gefällt mir“

Ich küsse eure Augen!

Whats nervts#17:

Im Auto nicht heilen können, aus Auto nicht schiessen können.

2 „Gefällt mir“

Vor 2022 kein Multiplayer.

Der neue Patch 1.05 soll ja angeblich alles wieder in Ordnung bringen (so wie schon der Day One Patch). Leider gibt’s immer noch Glitches en masse. Neu ist jetzt, dass man das Einstellungsmenü nicht mehr verlassen kann, wenn man bei der HDR-Einstellung etwas ändert.

Seit dem Update sehe ich auf der XSX deutliche Framerateeinbrüche und das Spiel ist gestern zwei mal abgeschmiert und ich bin im Xbox Home Menü gelandet.
:kackebart:

Seit dem neusten Patch stehen mehr Funktionen zum Remapping zur Verfügung im Ingamemenü. Aber noch lange nicht alle.

2 „Gefällt mir“

Kann man denn jetzt endlich den Controller Remappen? Ich beginne private Gespräche jetzt auch schon indem ich einmal vor den Leuten hochhüpfe.

Nope.

Aus dem Rebindingnetrunninggame seid ihr Steviaökos wohl raus, oder?

Haben sie Toggle ADS eingebaut (zum Anlegen rechte Maustaste klicken statt halten)?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht. Stimmt, das fehlt mir auch. Beim kriechen hats ja auch geklappt. Die Taste braucht auch kein Mensch.

Wer hält denn beim schleichen bitte ne Taste dauerhaft gedrückt?

1 „Gefällt mir“

Empfehlungen was Ripperdocs angeht? War bis jetzt nur bei Vic. Sind die alle eher gleich oder gibt’s abhängig vom Stadtteil runtergekommenere und „bessere“? Habt ihr irgendwo schon billo billo Angebote gesehen? Und bitte nicht zum Joytoy Ripperdoc schicken. Da war ich schon mit Judy, weiß gar nicht, ob der sich nochmal erholen wird. Lag doch verdächtig still.

1 „Gefällt mir“

Alle Spoiler bis Ende Prolog:

Gestern wollte ich dann eben mal noch ne Hauptmission machen vorm ins Bett gehen. War dann „The Coup“. Heilige Scheiße. Also die Inszenierung ist ja wirklich besser als alles, was ich bis dato in Videospielen erlebt habe. Die Metal Gear Reihe kam da teilweise annähernd ran, aber in Kombination mit der ganzen Thematik und der Musik haut einen das echt vom Hocker. Wenn da jetzt nicht in dramatischen Szenen plötzlich solche Glitches wären wie im Taxi, kurz bevor Jackie stirbt, stand plötzlich seine Knarre für ein paar Sekunden aus seinem Kopf heraus. Das reißt einen dann schon kurz aus seiner Immersion.

Hab dann noch weitergespielt bis Keanu Reeves in meiner Bude stand. Waren dann alles in allem auch gut zwei Stunden für mehr oder weniger eine Mission. Joa. Nix zum kurz mal einwerfen.

Aber dennoch: was für ein Spiel! Ich glaube, ich würde es sogar spielen, wenn sich alle Autos hüpfend wie Kängurus fortbewegen würden.

6 „Gefällt mir“