Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Gerade fest gestellt das Klopp Trainer des Jahres wurde. Joar. Ergibt jetzt keinen Sinn aber gut.

1 „Gefällt mir“

Etwa genau so viel Sinn, wie das in den Cyberpunk-Thread zu posten. :ronaldo:

6 „Gefällt mir“

achso ja, joar, da weiß ich nun auch nicht weiter :confused:

2 „Gefällt mir“

So, mal zurück zum Spiel. Ich bin jetzt angekommen beim „Kein Zurück mehr“ Screen, also würde ich ins Finale starten. Ca 45h. Ich sag mal soviel.

Ich bleibe bei der technischen Meinung, die KI, die nicht lebendige Welt, alldas fehlt und tritt mir schmerzlich ständig und wieder ins Blickfeld, ABER:

Wären diese Dinger wie die Police KI, Fahr KI und NPC KI sowie ein Wanted System etc vorhanden wie versprochen, ALSO KOMMT DAS VLLT NOCH?, oder auf einem Level mit sagen wir GTAV/RDR2 dann wäre dies wohl mein neuer Alltime Favorit. Auch wenn ich die Story etwas kurz finde und nicht weiß wie das endet und es wohl auch wenig mit Entscheidungen zu tun hat (98% aller Entscheidungen ändern gar nix am Spiel, irgendeine Quelle die letzten Tage) dann bleibt festzuhalten:

Die Main Story ist ganz gut mMn, nichts für immer im Kopf fest setzendes, aber die Nebenmissionen, die Charaktervielfalt und das Writing, die Verbindungen die man aufbaut, das fühlt sich alles so echt an.

Sollte CDPR es schaffen hier an der KI zu arbeiten und das wahr zu machen was vorher angesprochen war würde es das Spiel sogar noch auf eine glatte 10 von 10 treiben, denn alles was an Story und Geschichten da drin steckt ist einfach unglaublich. So ist es im aktuellen Zustand trotzdem eine 8,5 weil es einen unfassbar mitnimmt auch wenn die Technischen Mängel bestehen. Natürlich gilt dies nicht für Old Gen, aber wer eine XSX oder PS5 hat muss das Ding gespielt haben, auch im aktuellen technischen Zustand.

Und dann in 2 Jahren einen Rerun mit einem oder zwei DLC und aufpolierter Version ohne Bugs und mit versprochenen Features, dann ist Cyberpunk 2077 vermutlich das beste Spiel was ich jemals gespielt habe.

10 „Gefällt mir“

Alter, das ist ja mal ein ganz schöner Plottwist nach deinen Rants in den letzten Tagen. :eek:

2 „Gefällt mir“

Weil ein Großteil gerne verstehen möchte was er will wenn der Trottel des Forums etwas schreibt.

Ich habe von Anfang an gesagt das das Ding kaputt ist und nicht das was es sein sollte und es maximal eine 7/10 ist. Der erste Teil steht. Bisher ist es glatt gelogen was CDPR über das Spiel und seine Features gesagt hat.

Die Aufwertung kommt einfach dadurch das sie es geschafft haben Nebenmissionen und Charakter und Story so zu verweben das man einfach kaum das Gefühl hat zu zocken sondern wirklich V’s Weg hautnah zu erleben und es das für mich in seinen Feinheiten so noch nie gab.

Alles andere ist weiterhin Betrug und gelogen gewesen solange es nicht im Spiel ist.

Ach komm, jetzt mach nicht einen auf Opferrolle.

Klar hat das Spiel Fehler. Aber du spielst das Ding auf der Xbox X (?) und hast am Anfang so getan, als sei es eine absolute Frechheit, was da veröffentlicht wurde. Aus Sicht der PS4-User und denen mit XBox One hört sich das dann leider wie blanker Hohn an. Denn die Leute haben wirklich die Arschkarte, während du eher Jammern auf hohem Niveau betrieben hast. Versteh mich nicht falsch, CDPR ist auf jeden Fall anzukreiden, was sie da abgezogen haben, aber dass du da Kontra bekommst, da brauchst du sich echt nicht zu wundern.

2 „Gefällt mir“

Ich muss das beurteilen was ich sehe, und das ist meine XSX Version. Und das was da fehlt oder komplett kaputt ist oder eben Bugs sind ist eine bodenlose Frechheit, bei diesen Sweet Little Lies kann nichtmal Todd Howard mithalten.

Deswegen ist die Version eben so bewertet wie ich es sagte nur eben etwas höher jetzt weils wirklich überragend geschrieben ist. Das Mille von Anfang an 9.9 verteilt auf nem High End PC und somit ja noch weiter von meiner Meinung weg ist da er alles perfekt findet außer 0.1 Punkte hat ja auch niemanden getriggert ihn wieder doof anzumachen, nein ich bin der der egal was er schreibt irgendwas dummes zurück bekommt. Und nein, diese Opferrolle will ich gar nicht, aber läuft halt so, ist okay, mir auch egal, aber ich darf ja auch was dagegen sagen?

Also nochmal, überragendes Spiel wenn man nichts gibt auf das Fehlen angekündigter Features, broken Mechanics oder Bugs oder Unspielbarkeit auf Old Gen. Trotz all dieser Sachen ist es am Ende immer noch ein sehr gutes Spiel solange es spielbar ist bei einem mit 30FPS+. HÄTTE CDPR aber nicht gelogen und versucht zu verschleiern könnte dies ein absoluter Meilenstein sein.

Gute Nacht.

Okay. Bin mir nicht sicher ob das einen Spoiler braucht. Ist einfach ne Spielmechanik, die mir nicht klar war und die ich eben erst entdeckt habe. Macht Hacking einfach komplett unaufhaltsam.

Du musst einen Gegner nicht Mal persönlich sehen, um Quickhacks anwenden zu können. Es reicht z.B. auch, wenn du ihn auf dem Bild einer Überwachungskamera siehst. Ich musste gerade ein Gebäude mit Maelstrom clearen und habe das literally von der anderen Straßenseite aus gemacht, indem ich mich in das Kamerasystem gehackt habe. Dann einfach die verschiedenen Kameras durch geschaltet und alle sichtbaren Gegner quickgehackt bis keiner mehr übrig war.

Was level ich denn am besten auf, um das bequem machen zu können? Ich glaub eh ich hab mich schön verskillt. Ich kann momentan nur die Widerstandskraft der Gegner runtersetzen oder mal einen mit Kisten bewerfen. :usad:

1 „Gefällt mir“

Seht Ihr denn Potenzial für den geplanten Multiplayer? Allein ein schönes Setting reicht ja nicht, bei RDR2 langweilen sich die Spieler zu Tode.

Also für alles was mit Hacking zu tun hat levelst du am besten den Intelligenz-Skill.

Damit du dich in Kameras hacken kannst, brauchst du glaube ich ein Cyberdeck, welches diesen Gerätehack unterstützt. Bin mir nicht sicher, ob das Standard-Deck das kann. Ansonsten einfach eine Kamera scannen, den Quickhack „Kamerasteuerung übernehmen“ auswählen und schon bist du drin. Dann kannst du eigentlich munter loslegen. Dann ist natürlich noch wichtig, welche Quickhacks du in deinem Cyberdeck installiert hast. Das Standard-Ding hat da nur Platz für vier Stück, was recht wenig ist. Beim Ripperdoc kannst du das upgraden.

Ja ja, Kamera hacken und Gegner darüber wiederum hacken kann ich. Aber dass die dann sich oder sich gegenseitig zu Leibe rücken, da haperts. Das höchste der Gefühle ist kurze Verwirrung.

Ah. Das hängt dann natürlich von den Quickhacks ab, die du in deinem Deck hast. Neue Hacks kriegst du beim Händler (Netrunner). Außerdem kannst du viele Hacks auch selbst craften. Schau Mal ob du schon Baupläne dafür hast.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da sehr viel Potential, aber ich hoffe sie übernehmen sich nicht und versuchen sowas Dummes wie ein MMO ala Destiny zu machen mit einem öffentlichen Hub, wo Griefing an der Tagesordnung ist (Hi Rockstar!)

Ich finde, dass ein gut gemachter PvE-Coop-Multiplayer das Beste wäre: Eine eigene Gang gründen und hochziehen, Jobs und heists gemeinsam machen mit unterschiedlichen Spezialisierungen und dann eben noch so open world Sachen wie Rennen, Puffbesuche und irgendeine Art von Glücksspiel. Mehr braucht es nicht, wenn das Gameplay nonlinear bleibt und der Content gut geschrieben ist. Da erwarte ich definitiv mehr, als noch bei GTAO.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht sofort gecheckt hab: Haste eine gehackt, haste alle gehackt. Einmal drin kannst du zwischen den Kameras wechseln. Hotkey 1 und 3 auf dem PC.

Ja, ich weiß, dass es unten bei den Befehlen dransteht. Lasst mich. :usad:

Argh, diese blöde Tastenbelegung. Wie kann das im Jahr 2077 nicht möglich sein, dass ich sämtliche Tasten der Tastatur selbst im Menü bestimmen darf? Ich möchte Journal und Inventar näher an WASD legen, aber die Tasten tauchen im Menü gar nicht auf.

Muss ich wohl in irgendeine .ini hacken. Voll immersiv das Spiel!

2 „Gefällt mir“

Hier wird es erklärt: https://redd.it/ka504y

2 „Gefällt mir“

Hui, ich habe jetzt wirklich jeden Abend bis in die Puppen gezockt und habe glaube ich den Prolog hinter mir.

Ist in der Mission „The Heist“ das ganze zu gewinnen? Irgendwann in der Hotellobby ist ihnen dann aufgefallen, dass alle anderen Wachen bewusstlos sind. Ist das alles eine Railroad, auf die mein Missions-Stil keinen Einfluss hat? Jackie’s Tod ist ja wohl fest geplant,

Jedenfalls hab ich mir richtig Mühe gegeben, weil es mir seit langem Mal wieder in einem Spiel Bock macht, mir Mühe zu geben. Und dann bekomme ich ein Resultat, dass auch jeder Hotzo sieht, der da einfach nur durchschnetztelt.

Naja, scheint als geht das mit der Immersion trotz der Bugscheisse. Und es ist viel Bugscheisse.

Dann habe ich mir im Tran in der nächsten Mission einen überteuerten vw golf 1 gekauft, weil ich dachte, es wäre für ne Story-Mission verpflichtend. :remsen:

Für die Playstation gibt es ein neues, 17,4 GB großes Update.