Hm ich kann mir von der anderen Seite aber durchaus vorstellen, dass dieses planlos-wirkende „GamePass everywhere“ durchaus auch auf die PS5 drängen möchte.
Wohin soll der Game Pass auch sonst?
Bisschen mobiles Zeug abgreifen, aber selbst der PC ist mit Steam gut besetzt und zudem habe ich den Eindruck gesammelt, dass Microsoft selbst an der Weiterentwicklung und Pflege von Windows nicht mehr wirklich interessiert ist.
Jetzt einen dicken Deal mit Sony raushauen und das Service-Geschäft kann bestehen bzw. weiterhin wachsen. Vielleicht kommt es Sony ja auch gelegen?
Ja, aber selbst wenn, ist das ja nur um die Abos für den Gamepass zu steigern. Das hat ja keinerlei Auswirkung auf irgendwelche Konsolenpreise, worum es ja ursprünglich ging.
Im Hinblick auf die weitere Entwicklung sicherlich dennoch nicht unter den Tisch zu kehren.
Microsoft fehlen mittelfristig wohl die Plattformen, umso sinnfreier erscheinen die letzten Großinvestitionen ins Gaming ja schon fast.
Spielt wer Sonic Racing Crossworlds? Ich komme seit 2 Tagen in kein Onlinespiel mehr. Und ich weiß nicht ob es ein allgemeines Problem ist oder ob es an meinem Internet liegt. Hab aber auch nichts verstellt und davor hat es funktioniert
Mit Micron ist einer der drei großen (die anderen beiden sind Samsung und SK Hynix) Hersteller für Consumer RAM aus dem Geschäft für den Endkonsumenten Markt ausgestiegen und produziert jetzt ausschließlich für AI Unternehmen.
Beobachte das Thema gerade intensiv weil ich mir eigentlich nächstes Jahr mal einen neuen Gaming PC zusammenstellen wollte. Unter den aktuellen Bedingungen wird das wohl eher nix.
Man kann ja nur darauf hoffen, dass dann in einem Jahr oder so komplette Rechenzentren ausgeschlachtet und zu Schleuderpreisen verkauft werden. Vielleicht werden RAM und Grafikkarten dann wieder bezahlbar.
Ich hasse diesen KI-Kram mittlerweile so sehr, es geht mir nur noch auf den Sack. Dazu wird uns dieses OpenAI, Microsoft, Nvidia Dreieck mit ziemlicher Sicherheit in die nächste große Wirtschaftskrise stürzen.
Alles wird schlechter durch diesen KI-Wichs und trotzdem machen alle mit. Die Menschheit ist einfach zu blöde.
Ich merke durch Dead Space Remake wieder, wie kurze Survival-Horror Titel einfach mein Softspot bei Videospielen sind.
Unzählige Spiele warten hier darauf, von mir mal endlich durch- oder zumindest weitergespielt zu werden und ich sitze schon wieder an einem Dead Space, so wie ich mindestens einmal im Jahr an irgendeinem Resident Evil oder Silent Hill sitze.
Und dabei ist es ja nicht mal so, dass diese Titel irgendwie besonders viel Varianz innerhalb der einzelnen Playthroughs bieten, oft hat man ja schon seine optimalen Routen und spielt dann einfach nach Vorlage. Und trotzdem bleibe ich immer wieder bei diesem Genre und den dort bereits durchgespielten Games kleben, egal was für eine Auswahl ich an Spielen zur Verfügung habe.