Kein Award für KCD2? ![]()
Da ist man auch nur nach Name gegangen. ![]()
Bisschen viel Clair Obscur.
Aber wenn das bedeutet, dass mehr Studios jetzt wieder Bock haben, rundenbasierte, storygetriebene RPGs zu machen, dann soll es mir recht sein.
Die Ankündigungen schießen bei mir leider auch ins Leere.
- ein cinematic Trailer für einen spirituellen KOTOR Nachfolger
- ein neues Megaman
- ein Control Nachfolger
- ein neues Tomb Raider
Mein Hype Zettel für das neue Jahr bleibt dann erst mal leerer.
Geil! Und schon 2026? ![]()
Neues Most Wanted Game für nächstes Jahr bei mir. Neben dem (hoffentlich bald kommenden) Hades II Release für die Playstation.
Der Plan ist 2026, ja.
Wenn das Remake nicht die quadratische Levelarchitektur wie das Original hat will ich’s nicht, dann kann ich auch Uncharted spielen. ![]()
Es hat immerhin schon mal den “Ich ziehe mich an einem Vorsprung hoch-Handstand” ![]()
Wenn die Augen im CGI-Trailer schon tot sind und in die Leere schauen. ![]()
*edit: BF 6 gewinnt den Audio-Award und Arc Raiders ist in der Kategorie nicht mal gelistet? Die ganze Veranstaltung ist Vetternwirtschaft und Ragebait und ich rage.
Das ist ja lächerlich mit expedition 33. So ein Meisterwerk ist es dann doch nicht, beste roll playing game, ähm, naja, das kann objektiv gesehen nur kcd2 sein aber nun gut.
Dass Arc raiders nichtmal fürs beste audio design nominiert wurde (bf6 gewinnt, lol) und kcd2 komplett leer ausgeht spricht dann auch Bände über die Ernsthaftigkeit dieser Veranstaltung, was ein Witz.
Die Rubrik “meist erwartetes Spiel” schießt echt den Vogel ab, ja Glückwunsch.
Ihr sehr aber schon, dass Arc Raiders den Award für das beste Multiplayergame gewonnen hat?
Ja und? Völlig zurecht, dass Sounddesign dazu ist so ziemlich das beste was es aktuell da draußen gibt. Aber was rege ich mich auf, diese awards sind ein Witz und völligst Banane. Dass Expedition das beste Spiel des Jahres absahnt, voll ok wenngleich ich das nicht so sehe aber bestes rpg? Ein Spiel was es von der Art und Mechaniken quasi schon zu Hauf gab, während kcd2 so ein Brett abliefert ist absurd.
Diese ganzen Awards für E33 sind nochmal ein so dermaßen großer tritt in den Hintern für Ubisoft
I like
Also wenn ein AAA-Titel alles abgeräumt hätte könnte ich das ja noch verstehen. Aber das ist ja wirklich das Spiel eines relativ kleinen Entwicklers, das jetzt alles abgeräumt hat.
KCD2 ist mir auch egal, aber Death Stranding 2 hätte schon was holen können…
Aber gut, muss ich mir Expedition 33 mal holen irgendwann. Die 33 im Titel steht übrigens für die Jahre, die vergehen werden, bis ich dazu komme.
Macht Sinn, ich würde wirklich nicht ohne das Vorwissen der 32 Vorgänger da dran gehen.
Schade hat KCD nichts gewonnen, vielleicht hätte mir dann jemand erklärt, was dieses Game so besonders machen soll.
Wenn ihr nur ein Video der Game Awards schauen wollt
schaut dieses
Die Präsentation der nominierten für GOTY war großartig.
Wenn du das ernst meinst braucht man eigentlich nicht weiter diskutieren oder du weißt so gut wie nichts von kcd2 und hast es nicht gespielt.
Kcd2 ist zu aller erst mal ein Rollenspiel, immersiv, was man sagt und tut hat Auswirkungen, man kann sein eigenes Tempo gehen, hat eine unfassbare Welt vor sich die es so noch in keinem Spiel gab, die Dialoge und Story suchen auch ihresgleichen. Aber klar, man heult halt nicht durchgehend zuckersüße Tränen während man das Intro spielt. Wie gesagt verdient 33 von mir aus den game of the year Preis, aber das bessere rpg ist einfach kcd und das nichtmal knapp. Ich frage dich jetzt auch nicht was 33 so anders und besonders macht, zumal ich es halt auch selber gespielt habe.