Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

5/6 richtig getippt. Der „sichere Snub“ KCD2 hat meinen größten Wackelkandidaten Split Fiction ersetzt.
Damit habe ich diesmal zwei von sechs GOTY-Kandidaten gespielt und beendet. Meine schlechteste Ausbeute seit 2019, wo ich gar keinen gespielt hatte (Slay the Spire und Disco Elysium damals aber mal sowas von robbed).

1 „Gefällt mir“

Bei mir tatsächlich sogar 2016, wo ich zu dem Zeitpunkt keins der Spiele gespielt habe. Bei den meisten Jahren hatte ich sogar alle gespielt, hier bin ich ebenso nur bei zwei.

Hades 2 tut mir wohl am ehesten weh.

Wie unterschiedlich Geschmäcker sind, für mich war Expedition 33 die Enttäuschung des Jahres.

Erstens ist es schon ein gutes Spiel, zweitens spielt der Hype eine große Rolle, da es sich halt um Ex-Ubisoftleute handelt und diese Tatsache der “Dornröschenstory” des Studios enorm geholfen hat, typische Underdogstory.

Also noch bevor ich von dieser Story gehört habe fand ich das Spiel schon herausragend, das war dann nur die Kirsche auf der Torte.

Nee, die Kirsche war der überragende Soundtrack. :love:

1 „Gefällt mir“

So, heute fliegen die Scheine und Unpacking kommt für acht Taler ins Haus.

Sicherlich auch eines der Spiele, die ich meiner Frau unterjubeln kann in der Familienfreigabe :disguised_face::flexed_biceps:

Es scheint echt was geworden zu sein! Geil!

Ich höre ab und an mal bei Decode rein und fand die Idee ganz dieser Episode ganz witzig:

Spiele, die ich eigentlich gut finden müsste - aber hasse (oder zumindest nicht mag).

Mir kam diese Episode gerade direkt in den Sinn als ich den Thread zum FM mal wieder konsultiert habe.

Meine ersten Spiele waren Fußballmanager und auch immer wieder greife ich darauf zurück.
Aber jeder Versuch mich mit dem FM (CM) anzufreunden ist immer wieder hart gescheitert.

Zu viele Details, zu wenig Gefühl wirklich Einfluss zu nehmen, zu viel unnützes Metazeug.
Im Grunde das Problem des Genres - aber beim FM springt es mir immer wieder direkt mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

Was sind eure Hassspiele, die eigentlich ein match in heaven sein müssten?! :slight_smile:

Oh wow, das sieht echt aus wie diese Spiele aus den spätern 90ern, die dann als Gratisspiel bei ComputerBild oder PC Games auf CD beigelegt waren :ulove:

1 „Gefällt mir“

Haben wir hier Super Meat Boy Fans? Das Essener Studio Sluggerfly arbeitet aktuell an einem Super Meat Boy 3D:

und ich darf als ernstzunehmender und seriöser Gamingblogger (:ulaugh:) mit den Entwicklern quatschen und paar Fragen stellen. Falls wir Freunde des 2D-Originals hier haben, gibt es etwas, was euch besonders interessiert?

5 „Gefällt mir“

ich würde jetzt auch lieber aus Skyrim arbeiten

1 „Gefällt mir“

Kellerassel Pro Skater anyone?

1 „Gefällt mir“

Ich hasse mich ja ein bisschen dafür, dass ich Hollow Knight lange so ignoriert habe. Der erste Teil soll wohl jetzt morgen kommen, aber Silksong hat mich schon so in seinen Bann gezogen, Wahnsinn.
Sehnsüchtig warte ich auf den Feierabend und hoffe so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, nur um weiterspielen zu können. :love:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern (als ich meine neuen AirPods nach 6,5 Jahren Gen 2 bei MediaMarkt abgeholt habe, was jetzt auch eigentlich gar nicht relevant ist, aber sie sind geil) spontan Sonic Racing Crossworlds mitgenommen und es ist nur eins zu sagen:

GotY! Holt euch dieses Spiel! Soundtrack? Absolute Ohrwurmgarantie! Spiel? Spaß und gute Laune!

Scheißt mal auf BF6 (was ich allerdings auch liebe) und ARC Raiders. Dieses Spiel ist einfach Liebe!

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was diese gerade völlig explodierenden RAM Preise für Auswirkungen auf eine nächste Konsolengeneration haben.

Wir sind jetzt schon in Jahr 5.
Aktuell kostet der in der PS5 Pro verbaute RAM mehr als die PS5 Pro.

Grund ist übrigens der AI Run. Die ganzen KI Unternehmen kaufen allen RAM zu egal welchen Preisen auf. Hoffentlich platzt diese ganze bubble ganz ganz schnell.

1 „Gefällt mir“

Ich rechne schon damit, dass bei der Steam Machine eine 8 oder 9 vorn dran steht. Gut, bei der amortisiert sich das im Vergleich sicher schneller, allein durch Steam Sales und den Wegfall blödsinniger online Abos nur um online spielen zu dürfen.

Bei der nächsten Generation Konsolen bin ich mir inzwischen sicher, dass die 1.000 Euro Marke gerissen wird. Also PS6. Xbox spielt gefühlt sowieso keine Rolle mehr. Falls da überhaupt noch Hardware kommt, dann aber sicherlich was von Asus oder so und auch als PC-Like Gerät mit Premium Preistag.

Das kommt auch dabei.
Sony kann ab der PS6 komplette Mondpreise aufrufen.
Das die keine direkte Konkurrenz mehr haben ist eine Katastrophe für uns als Endkonsumenten.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, vielleicht kuscheln Sony und Microsoft ja auch weiter, dass du bald sowieso den GamePass auf der Playstation bekommst.

Puh.

Naja, von kuscheln kann ja kaum die Rede sein. Microsoft versucht einfach seine Absatzzahlen zu vergrößern und bringt deshalb ehemalige Exklusivtitel auf die Playstation, Sony wird’s wohl relativ egal sein, ob Gears of War Remaster jetzt auch für die PS5 erscheint.