Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Ich habe im Game Pass Rayman Legends entdeckt. Das habe ich damals schon einmal auf der PlayStation auf 100% durchgespielt und wollte eigentlich nur wieder einmal rein gucken.
Nach wie vor eins meiner liebsten Jump&runs. Nicht nur wegen den Musik Level am Ende jeder Welt.
Und während ich gerade die 2. Welt abgeschlossen habe und Bock habe das jetzt auch wieder durch zu spielen frage ich mich warum es da nie einen Nachfolger zu gegeben hat ?

Ich höre auch immer viel positives von (den meisten) Rayman Titeln, aber waren die Dinger denn wirklich auch kommerziell erfolgreich?

Ich hab’s fast eher als Kritikerliebling und Liebhaber-Ding in Erinnerung - entstanden in einer Zeit, in der es unglaublich viele (mittelmäßige) Platformer gab.

Ich kann mir vorstellen, dass man da bei Ubisoft nicht auf einer Arschbacke ein konkurrenzfähigen Platformer hingeschmiert bekommt, der auch nur in irgendeiner Weise neben den Mario-Titeln oder AstroBot überhaupt relevant sein könnte. Zudem liefert gerade in diesem Genre die Indie-Küche doch immer wieder gute und innovative Spiele ab.

So gerne ich auch mal einen moderneren Rayman spielen würde, aber ich sehe es leider nicht - leider ist der “return of invest” einfach nicht da und ich denke auch nicht, dass Rayman als Marke für ein Produkt der unteren Kategorien genutzt wird :frowning:

P.S.: Ich habe selbst auch nie den Sprung ins Rayman-Universum geschafft. Egal, wie gut die Rezensionen und Empfehlungen waren. Aber es war auch so in meinem Couch-Coop-Umfeld nie wirklich über ein “Ja, hab auch gehört - soll gut sein” ein Thema.

1 „Gefällt mir“

Ich muss hier einfach mal eine Lanze für’s Gaming aktuell brechen. Zocken ist zwar eh mein Mainhobby, aber ich hab seit Wochen wieder so viel Bock darauf wie schon lange nicht mehr. Silent Hill f, Sonic Racing, Elden Ring Nightreign, Arc Raiders, Battlefield 6, Digimon Story, dazu die ganzen Emulator-Sachen und unsere Retro Challenge.
Nachdem ich einige Monate hatte, wo mich kein Spiel so wirklich zur Konsole gerufen hatte, kann ich mich jetzt kaum entscheiden, was als nächstes eingeworfen wird. :love:

11 „Gefällt mir“

Für mich gilt das eigentlich sowieso immer. Diese „Gaming heutzutage ist Scheiße“-Posts, die einem auf Social Media immer mal wieder begegnen, bekommen von mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln. Sind dann überwiegend auch Leute, die nur Sportspiele und Shooter spielen.
Deine Liste an Games zeigt super, wie viele unterschiedliche und gute Spiele regelmäßig erscheinen. Vor allem, weil ich davon nicht eins spielen will und es trotzdem genug geilen Scheiß für mich gibt. :_d:

5 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Speedruns, die die ganze Technik des Spiels zu ihrem Vorteil nutzen. :love:

1 „Gefällt mir“

wenn du das liebst musst du Mal nach Hitman 3 und Hitman Freelancer speedruns suchen. GenP, Atrioc, Aspecticore sind da ganz weit vorne. Atrioc ist aber am witzigsten dabei

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht eine ziemlich doofe Nachfrage, aber irgendwie hänge ich gerade etwas in einem Motivationsloch was Dave the Diver angeht.

Ich hatte an vielen Stellen das Gefühl, dass hier und da einfach nur noch die Geschichte abgerundet werden muss und dann ist das Spiel durch.

Jetzt zieht und zieht es sich, viele (unnötig manuelle?) Mechaniken kommen dazu, wie bspw das Gärtnern, und irgendwie möchte ich das Spiel nur langsam mal beenden.

Gestern Abend bin ich dann im ersten Anlauf beim Giant Gadon gescheitert und hab mich gefragt, ob die Story eigentlich noch lang geht.

Scheinbar hab ich auch wieder zu wenig Energie in die Forschung, Entwicklung von neuen Waffen und anderen Upgrades gesteckt. Ebenso schaue ich auch nur, dass Bancho Sushi einfach nur läuft.

Dahingehend verliere ich mich gerade auch im Nachlesen einiger Walktroughs, da diese etwas herangegangen sind und auch grundlegende Strukturen gepusht haben.

Hattet ihr das auch bei Dave oder anderen Spielen?

Auf wie viel muss ich mich noch einstellen? Oder kann ich mit der Standardharpune durchaus das Spiel beenden?! :innocent:

Owlcat machen ein Spiel im Expanse Universum. Es sieht aber mehr nach 2010er BioWare aus, als nach ihren RPG Bleiwüsten. Ich war selten für etwas so sehr Zielgruppe.

Dann kennst du auch bestimmt den N64 Mario Glitch? Ausgelöst durch ein Partikel aus dem Weltall das genau in dem Moment des Speedruns auf die N64 Konsole getroffen ist und so mit einem Mikrochip kollidierte. Der Glitch konnte nie wieder reproduziert werden.

Hier geht’s zum Artikel

6 „Gefällt mir“

Ziemlich reißerischer Filmtitel in dem es um Staub geht :grin:

Nachdem die Abfeierung von @KillerKlasnic und @Kungl mich so ein wenig wehleidig gemacht haben, will ich jetzt auch mal wieder was neues spielen. Natürlich wäre die Switch 2 optimal dafür aufgrund des Handheld-Modus, aber wie im entsprechenden Thread angemerkt warte ich da noch auf eine Reduzierung.

Also mache ich es heute etwas oldschool: Ich fahre blind in den nächstgrößten Elektronikmarkt und suche mir heute ein neues Spiel für die PS5 aus. Das ist leider der größte Punkt weswegen ich Gamestop vermisse, die waren dafür nämlich ziemlich gut. Die meisten Saturns und Media Märkte sind da ja mittlerweile schon spärlich ausgestattet. Da muss man dann schon in die Touri-Hotspots fahren hier um wirklich eine Auswahl zu haben.

Ich muss mir da einfach mal wieder etwas Zeit freischaufeln, irgendwie vermisse ich das gerade schon sehr. Ich bin gespannt, was mich da heute besonders anspricht. Seit dem traurigen Versuch mit Yotei hatte ich ja nichts neues mehr geholt.

5 „Gefällt mir“

Hitman: World of Assassination ist auch so ein wunderbares Beispiel dafür, warum man Single-Player Spiele verfickt nochmal NIEMALS an eine Online-Anbindung koppeln sollte. Ich wollte eben ein paar Missionen mit dem Glatzkopf spielen und bekomme ständig die Meldung, dass ich mir die passenden Episoden erst kaufen muss (was ich natürlich getan habe, schon vor Monaten). Wenn ich mich aber in den Store leiten lasse, dann wird mir dort angezeigt, dass ich die Inhalte bereits besitze. Kurze Recherche bei reddit besagt, dass das Problem wohl schon über Jahre besteht, gerne auch bei neuen Updates für das Spiel (oh surprise, es kam am 30.10. tatsächlich eine neue Version raus), und man nichts tun kann außer zu warten, dass IOI seine Server wieder in den Griff bekommt.
Wie kann man nur so scheiße sein?!

Aber, aber, aber deine Sicherheit und so.

Hat jemand schon Erfahrung mit Amazon Luna gesammelt? Läuft das gut?

Da gibt’s ja sogar das Indiana Jones-Game, KCD2 oder Hogwarts Legacy - und ist ja bei Prime mit dabei. :bush:

Vor knapp über einem Jahr mal für jeweils ca. 30 Minuten mit Horizon Chase Turbo und Far Cry: Blood Dragon getestet. Gingen Beide ordentlich zu spielen aber der Input Lag war schon zu spüren - kann man sich bestimmt daran gewöhnen, aber mich hats nicht überzeugt.

1 „Gefällt mir“

PC oder Konsole? also ich kann alle ganz normal zocken auf Konsole

Es ist dann am Ende einer langen Entscheidungsfindung Outer Worlds 2 geworden. Großen Dank geht dafür an Baby Cyrus, die quengelig wurde und mich zu einer Entscheidung gezwungen hat.

Den ersten Teil mochte ich damals schon, obwohl im Nachhinein nicht viel mehr hängen geblieben ist als witzige Kapitalismuskritik.

Den Anfang vom zweiten Teil mochte ich gestern schon, obwohl im Nachhinein nicht viel mehr hängen geblieben ist als witzige Kapitalismuskritik.

Obwohl nein, das stimmt nicht. 2 Key Faktoren:

• die Charakterentwicklung ist cool. Es gibt die klassischen RPG Werte wie Technik, Intelligenz etc aber es gibt auch ein System mit Vorteilen die dir zusätzliche Möglichkeiten und Boosts geben. Der Twist dabei ist, dass man sich nach 2 Vorteilen einen Nachteil aussuchen muss der einen in irgendeiner Form herunterzieht. Mein Charakter ist beispielsweise dumm, ich bleibe gerne realitätsnah, weswegen mir manche Dialogoptionen nicht zur Verfügung stehen. Es gibt auch die Option das man alte Knochen hat, die ständig knacken wenn man sich bewegt weswegen man schlechter stealthen kann. Das ist mal ein cooles System!

• das Charakterdesign dagegen ist die größte Freakshow die ich je gesehen habe. Erinnert ihr euch noch an Outriders und die Space Cowboys dort? Stellt euch das vor, aber auf 100 gedreht.

Als ein frühes Beispiel.

Bisher macht es mir auch wirklich Spaß, wenn auch der Einstieg etwas zu schnell war für meine persönliche Vorliebe. Man wird direkt in die Welt geworfen, dann wieder kurz raus und in eine neue Realität. Das wirkt dann zu Beginn schon mal etwas erschlagend.

Ich bin gespannt, was da noch drin steckt.

5 „Gefällt mir“

Obwohl ich hier nochmal eine Korrektur vornehmen muss, dass mit dem Nachteil aussuchen ist wohl nur zu Beginn. Später bekommt man diese Nachteile auch anhand seiner Spielweise, beispielsweise wenn man Dialoge wegdrückt:

Das ist schon echt gut.

Oder ganz Meta: Wenn man die Premium Edition gekauft hat.

3 „Gefällt mir“

Eine Woche später ging übrigens immer noch nichts, also heute mit dem Xbox Support gechattet. Nachdem wir bis zum Konsolen Reset alles probiert haben schlug er mir vor, die Box mal per Hotspot und nicht per Kabel zu verbinden. Und tatsächlich, das war’s. Danach konnte ich wieder ganz normal mit Lan-Kabel zocken, warum ich aber einmal über ein anderes Netz rein musste kann ich mir nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Na ja, da läuft halt‘n Windows drauf :nerd_face::man_shrugging: