heißt das dann auch kein F1 mehr, kein Madden mehr, kein Fifa?
Eben durchgespielt. Zum Ende hat es sich ein wenig gezogen und ein paar Level waren mir dann doch zu lang, ebenso hätte ich mir vielleicht ein paar mehr erzwungene Einsätze der Kräfte gewünscht (bis auf die Schrumpfstellen sind die Fähigkeiten ja nie verpflichtend), ansonsten aber ein wirklich tolles Spiel und für die etwas über 10€ hat sich’s mehr als gelohnt. ![]()
Heute mal eine Runde „Lego Party!“ gespielt, das vor ein paar Tagen erschienen ist. Das ist vom Prinzip her 1:1 Mario Party, nur halt mit Lego und Multiplattform. Der Ersteindruck ist wirklich positiv. Hat echt viel Spaß gemacht und ich finde bis jetzt sogar, dass die Minispiele im Durchschnitt besser sind als bei MP. Da habe ich nach nur einer kompletten Runde schon ein paar richtig gute gespielt, die es so bei Mario nicht gibt.
Bei einem z.B. fährt jeder einen Gabelstapler und muss Kisten von links nach rechts über ein holpriges Gelände fahren. Je mehr Strecke man innerhalb des Zeitlimits macht, desto mehr Grundpunkte gibt es. Diese Punkte werden am Ende dann multipliziert mit der Anzahl der Kisten, die man noch auf dem Gabelstapler hat. Sehr lustiges Risk-Reward-Spiel. Vor allem, wenn bei einem auf einmal die Kisten durch die Gegend flogen, weil zu viel Gas gegeben wurde, wurde viel gelacht. ![]()
Im klassischen Spielbrett-Modus wird natürlich auch hier wieder viel Schmu getrieben, wie etwa das Klauen von goldenen Legosteinen, die hier als Äquivalent zu Mario Partys Sterne gelten. Die guten Spieler haben aber immerhin den Vorteil, dass sich die Zugreihenfolge immer nach dem letzten Minispiel richtet. Gewinnt man, darf man anfangen. So fallen die Minispiele etwas stärker ins Gewicht. Auf Bonus-Legosteine, die am Ende noch vollkommen random irgendwelchen Spielern zugeschustert werden, wird hier verzichtet. Bei Mario Party fand ich es immer komisch, wie das komplette Spiel dadurch auf den Kopf gestellt wurde. „Du bist am häufigsten auf Minusfeldern gelandet. Hier: ein Stern.“ Muss nicht sein. Konnte man bei den letzten Mario Partys aber auch ausstellen, so weit ich weiß.
Wird am Wochenende auf jeden Fall noch mehr gespielt. Kostet 40 €. Habe es für die Switch geholt, leider gibt es noch keine Switch 2 Edition, weswegen die FPS hier aktuell auf 30 FPS beschränkt sind. Hoffentlich kommt da bald ein Update.
Da bin ich heute im Store auch kurz hängen geblieben. Danke für dein Post, jetzt werde ich es doch kaufen. ![]()
- Sonic Racing: Crossworlds
- Borderlands 4
- Ghost of Yotei
Ich bin kurz davor, mir heute Sonic Racing zu kaufen. MK World hat mich irgendwie nicht so gecatcht und Sonic scheint ja wirklich gut zu sein, da weiß ich aber nicht wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Aber Ghost of Yotei wäre als alter Ghost of Tsushima Fan auch irgendwie nice, allerdings habe ich aktuell auch nicht so viel Lust auf so große Open-World Brecher, was halt auch gegen Borderlands sprechen würde, das aber dafür auch schon kurzweilig sein kann und gut für so ein bisschen Geloote nebenbei ist. Bock hätte ich auf jedes Spiel, entscheiden kann ich mich aber nicht.
Danke an alle Teilnehmer, am Ende wurde es dann doch Sonic Racing. Grund dafür ist die Möglichkeit, dass ich eventuell das neue Digimon-Spiel testen darf und mit Yotai, Silent Hill f und dann vielleicht noch Digimon Story: Time Stranger einfach zu viele Brecher auf einmal am Start habe.
Davon ab: Sonic Racing ist saugut - für mich mindestens auf einer Stufe mit Mario Kart.
Mein letztes Digimon-Spiel war auf der PS1 und da hat sich mein Digimon immer in einen Scheisshaufen digitiert, weil ich als Dötz das Spiel wegen der Sprachbarriere nicht verstanden habe. ![]()
Reviews sind ja sehr positiv, Pokemon soll sich wohl davon eine Scheibe abschneiden. Ich bin echt gespannt.
Ich mag das neue Video von Maurice Weber zum EA Verkauf.
gestern auch geguckt und noch mal eine schöne zusammenfassung, warum alles, was rund um das “Weste reinwaschen” der Saudis passiert, so eklig ist.
Das Schlimme: Es funktioniert (fast) - durch diese zusammenfassung habe ich aber wieder die augen geöffnet bekommen, wie schlimm es dort ist und was dort passiert. Man kriegt es aber gar nicht mehr so sehr mit und es wird wirklich immer normaler, dass Saudi-Arabien und MBS ganz normale Player im globalen Spiel werden.
Gib gerne mal einen Zwischenstand, ich bin da sehr interessiert dran nach dem Yotei Debakel.
Ich hab noch nicht viel gespielt und gebe dir gerne noch mal später einen Zwischenstand, aber ich könnte mir vorstellen dass du das Spiel mögen würdest. Heute Abend werde ich wohl weiterspielen, dann kann ich in den nächsten Tagen mal etwas dazu schreiben. ![]()
So. Endlich dann doch mal in eine Steam Deck Docking Station investiert.
Ebenso in Hogwarts Legacy - für meine Frau.
Bin aber gerade etwas hin und hergerissen, ob ich da auch mal Bock drauf hätte.
Erstelle ich nun meiner Frau einen eigenen Steam Account und ich gebe ihr das Spiel via Family Share frei und wir halten unsere Fortschritte unabhängig? Und am Ende spiele ich es selbst sowieso nicht? ![]()
Habt ihr Erfahrungen mit dem Steam Family Share? Gibt es da irgendwelche Pferdefüße? Hat das bspw. auch Impact auf steamfremde Spiele auf demselben System, bspw. eine lokale Minecraft-Installation auf dem Steam Deck?
Steam Family Share funktioniert super für alle Spiele, die es aktiviert haben, keinen third Party Launcher (EA App, Ubisoft Connect, Rockstar Games Launcher…) benötigen und nicht händisch zu Steam hinzugefügt wurden.
Diese musst du, soweit ich weiß, pro Account hinzufügen. Ist bei mir u.a. bei den emulierten Spielen auf dem Deck der Fall.
Ist geil. Die Spiele meiner Freundin erscheinen bei mir und bei ihr erscheinen meine Games. Nur gleichzeitiges Spielen ist glaube nicht möglich.
Oder: Das was flip sagt.
Lieben Dank. Das klingt dann ja mal nach Gütertrennung und Ehevertrag ![]()
Bin ich hier richtig?
Habe jetzt ja einen etwas besseren Linux-Laptop und Lust, mit meinen Kids mal ein bisschen zu zocken. Ein paar coole Arcade-Sachen habe ich shcon gefunden.
Da flatterte das Angebot fuer die alten Siedler-Spiele rein: https://www.mydealz.de/deals/die-siedler-2-gold-edition-die-siedler-4-gold-edition-jeweils-249eur-strategie-klassiker-nur-auf-gog-drm-frei-sammeldealz-2651620 .
Und da kam mir die Frage nach dem alten Splitscreen auf. Ich habe als Kind unglaublich viel Zeit im Splitscreen-Modus mit Freunden Die Siedler II und Age of Empires II (oder III?) gespielt. Hatte jetzt ueberlegt, die Siedler II aus diesem Angebot zu holen, habe aber nach ein bisschen Recherche festgestellt, dass der Modus nur geht, wenn man zwei serielle Mausanschluesse hat ![]()
Gab es den Splitscreen in spæteren Teilen noch? Bzw. gibt es vergleichbare Wusel-Aufbau-Spiele die man von einem Rechner aus im Splitscreen spielen kann?
Splitscreen ist leider mittlerweile eine Raritaet. Tooth and Tail geht aber in die Richtung, auch wenn da, wie bei vielen, mehr Tower Defense drin steckt. Falls ihr euch vorstellen koennt, kuerzere Runs abwechselnd zu machen, waere auch Against The Storm eine spannende Geschichte.
Oh, und falls Arcade Beat 'em Ups auch von Interesse sind, ist gerade mit Absolum ein richtig spannender Titel erschienen.
Wir zocken jetzt mit der Familie im 4er Spiltscreen auf der Xbox das neue Sonic Crossworlds Racing. Du meine Güte. Das ist ja großartig
Ich mag Nintendo ja sehr, aber ich bin geneigt zu sagen: da stinkt Maria Kart ein bisschen ab.
gute Wahl @Kungl !!!111einself
*edit: MariO Kart natürlich ![]()
4er Splitscreen, PS2 (oder 1 ich weiss es nicht mehr), im Keller zu viert vor dem kleinen TV TimeSplitters bis in die Nacht gespielt Ein Soundtrack in dem Spiel hat mich damals an das alte Enterprise Intro erinnert, also an das hier ab Sekunde 30.
Von der damaligen Unbekümmertheit hätte ich heute gerne ein Stück.