Huch
Ich hab das echt selten und kann mich irgendwie mit jedem Grafikstil anfreunden, aber Hollow Knight war wegen des Artstyles immer ein rotes Tuch für mich. Noch nie gespielt und noch nie Interesse dran gehabt, einfach weil es aussieht wie es aussieht. Vielleicht sollte ich Silksong im GP mal eine Chance geben, möglicherweise reißt mich das Gameplay ja so vom Hocker, dass ich über die Optik hinwegsehen kann.
… oder aber du zockst Dinge auf die du wirklich Bock hast ![]()
![]()
Hab für den ersten Teil auch drei Anläufe gemacht bis es Klick gemacht hat.
Der Artstyle. ![]()
Bin auch direkt wieder schockverliebt.
90 Minuten drin. Im schlimmsten Fall ist das wirklich nur mehr Hollow Knight, was immer noch absolut toll waere. Aber gefuehlt hat sich Team Cherry in allen Belangen nochmal verbessert. Graphik und Animationen sowie Sound Design sind schon wieder ausnahmslos spitze, Hornet steuert sich besser als Knight und irgendwie spuert man bereits, dass da unter der Oberflaeche ein Monster von einem Spiel auf einen lauert. Ich bin sehr gespannt.
Auch in der NFL konnte man den Release kaum erwarten.
Die Spielerzahl bei Steam ging gestern noch auf 535k hoch und liegt jetzt schon wieder bei 330k
Alles bei einem Game das auch Day One Gamepass ist der da nochmal gut zahlen wegnehmen wird.
Das ist doch sicher der Erfolgreichste Start eines Indie Games ever oder?
Palworld faellt mir noch ein, das war relativ flott bei 1m. Ansonsten ![]()
Minecraft ging doch auch direkt durch die Decke, oder?
Ich glaube die Differenz zwischen Coolness des Spiels und Coolness der Special Edition war nie größer.
Wenn du das Game links liegen lässt und dich nur mit dem Ding da beschäftigst und kleine Figuren reinsetzt. ![]()
Ja, ich weiß. Alle sind mit Silksong beschäftigt.
Aber ich hab gestern Shinobi: Art of Vengeance begonnen. Und bin bis jetzt echt angetan. Ein wirklich gutes Spiel für das Steam Deck. Nach dem Comeback von Prince of Persia mit the Lost crown, funktioniert die Rückkehr bei Shinobi auch bis jetzt.
Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten, dass Anno uncool ist? ![]()
Auch wenn das Spiel seine nicht zu übersehenden Schwächen hat, ich hab gestern mal eine längere Session Atomfall eingelegt und so für nebenbei find ich das schon ganz angenehm, so ein bisschen Fallout Light. Dem Metacritic-Score von 74 kann ich bis jetzt nur zustimmen, aber es ist für mich auch wieder so ein Titel, der zeigt, dass nicht jedes Spiel eine 90er Wertung braucht, um Spaß zu machen.
Silksong habe ich mir auch angeschaut und muss meine Meinung über den Artstyle revidieren: in Bewegung sieht das Ganze schon ganz anders (=schöner) aus. Das Gameplay spricht mich auch komplett an, gut das ich dem Spiel eine Chance gegeben hab.
Welche Sonic Spiele sind denn für PS 5 und/oder Switch zu empfehlen, wenn man dahingehend noch keine Erfahrung hat?
Definitiv Sonic Mania. Das ganze wurde quasi als Hommage an die alten Spiele produziert, aber eben im neuen Gewand. Allgemein gilt das mittlerweile als das beste Sonic Spiel, weil es eben sehr gut einfängt was die Serie ausmacht ohne eine reine Nostalgiefalle zu sein.
Sonic Frontiers ist etwas weiter weg von der klassischen Formel, weil man da in einer kleinen Open World unterwegs ist. Wenn man da kein Breath of the Wild erwartet, ist es ganz spaßig. Zumindest bis kurz vor Schluss das Ende hinter einer furchtbaren Pinball Einlage versteckt ist.
Den Rest fand ich leider recht belanglos und schwach, sei es Superstars oder Generations.
+1 für Sonic Mania.
Da hab ich mich als Sonic-Kind schnell wiedergefunden, aber es gibt auch einige Aufhübschungen.
Mein Sohn ist gerade im Sonic-Fieber (warum auch immer?!) und zunächst wollte ich ihm einen Mega Drive hinstellen, aber ich glaube mit Sonic Mania auf dem Steam Deck wird er schneller klarkommen.
Ein Arbeitskollege mit ähnlicher Sonic-Vergangenheit wirft ansonsten auch immer wieder Sonic Adventure in den Raum, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob dabei irgendeine Version speziell zu bevorzugen ist. Ist soweit ich mich erinnere dann aber ein 3D-Plattformer ![]()
Sonic war für mich immer eine ganz nette Techdemo um die Geschwindigkeit des Genesis/Mega Drive zu demonstrieren, den Zweikampf mit Mario konnte ich aber nie verstehen, dafür war der Klempner im Gameplay um Welten überlegen.
An Sonic hat mich schon immer gestört, dass das Spiel einerseits auf Geschwindigkeit setzt, das Leveldesign diesem Gimmick aber immer nur teilweise entgegenkam. Da rollst du in Höchstgeschwindigkeit eine Vielzahl von Rohren entlang, nur um dann am Ende entweder gegen eine Wand zu prallen und die gesamte Geschwindigkeit zu verlieren oder am besten noch in Stacheln zu fallen und alle mühsam gesammelten Ringe zu verlieren.