Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

The First Berzerker: Khazan - schon jemand gezockt?

Komplett aus dem nichts patcht Ubisoft Far Cry 4 und zensiert Nacktheit aus dem Spiel.

After 10 years Ubisoft censors Far cry 4
byu/Modern_Maverick ingaming

Viele vermuten das es mit dem Tencent Deal https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/ubisoft-neue-gesellschaft-tencent-280325/ zusammenhängt da Nackheit in China ein ganz rotes Tuch ist.

1 „Gefällt mir“

Jetzt tragen die Figuren Winnie Puh Shirts… :man_shrugging::sunglasses:

Irgendwo schlummert da ne Line.

Ich werde berichten, wenn ich mein nächstes Soulslike, das ich nie durchspielen werde, beendet habe. :ronaldo:

Shenmue auf Platz eins der Most influential games? Alles klar. Dann gewinnt wohl auch Tim Borowski bei der größten Vereinsikone aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Über die restlichen Platzierungen kann man sicher streiten und ob Shenmue jetzt auf 1, 2 oder 3 gehlört auch, aber das es vor allem im Bezug auf Open World und auch Produktionskosten ganz neue Wege eröffnet hat ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Bei Bayern.

Ich hab mich entschieden, meinen Blog neu aufzustellen und so wird aus pixel-pott.de in Zukunft Spielgefluester.net.
Es hat sich für mich in den letzten Wochen/Monaten herausgestellt, dass ich nicht alles leisten kann, was ich mir eigentlich als Ziel gesetzt hatte, vor allem was das Posten von News betrifft. Als One-Man Army mit Vollzeitjob und Familie ist es mir einfach nicht möglich, immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Die letzten Newsbeiträge habe ich mit Unterstüzung von KI umgesetzt, aber das hat mir nur gezeigt, dass es einfach nicht klappt und hat mir auch kein gutes Gefühl gegeben.
Stattdessen möchte ich mich einfach wieder auf mein Hobby beschränken, Spiele vorstellen und testen und interessante Entdeckungen vorstellen, egal ob aktuell oder Retro. Und wenn ich ein Spiel nur fünf Minuten spiele und dann scheisse finde, dann möchte ich das posten. Diese versuchte Magazin-Herangehensweise hat mich komplett gelähmt und ausgebremst, weil ich so wenig persönliches wie möglich veröffentlichen wollte. Nun werde ich die Webseite entschlacken und minimalistisch(er) halten.

Ich poste das hier auch nur, weil ich immer wieder meine Links posten durfte und ja auch andere User schon mal was veröffentlicht haben. Daher würde ich mich freuen, falls ich euch demnächst dann auch mal auf meinem persönlichen Blog als Gast willkommen heißen darf. :slight_smile: :love:

20 „Gefällt mir“

Sie kommt es eigentlich zu dieser schönen Flagge mit dem weissen Kreuz auf deiner Seite?

Ok ich sag’s:

Shenmue is so ziemlich das langweiligste das es je in eine Konsole geschafft hat.

2 „Gefällt mir“

Die letzten Tage war’s wieder soweit: mein YouTube Algorithmus hat mir allerlei Fear & Hunger Videos angezeigt. Diesmal hab ich mir ein bisschen was angeschaut und fand das Spiel von der Prämisse her echt interessant, turn-based RPG trifft auf Survival Horror und Survival-Aspekten. Wollte dann bei Steam schauen, was das Spiel so kostet und stelle fest: es ist in Deutschland gar nicht kaufbar. :eek:
Liegt wohl daran, dass das Spiel nie eine offizielle Altersfreigabe erhalten hat und Fear & Hunger deshalb nicht verkauft werden darf. Bei itch.io konnte man es dann für einen Zehner schnappen und wenn man dem Entwickler dann den Kaufbeleg zugesendet hat, dann hat er dir das Spiel bei Steam als Geschenk geschickt - coole Aktion auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Ist auf meinem Radar auch vor ein paar Wochen aufgetaucht als einer meiner Lieblings-Streamer/Youtuber die beiden Spiele durchgespielt hat.

Aber heilige Scheiße - braucht man da eine hohe Frust-Toleranz, da ist Dark Souls Kindergeburtstag dagegen. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Euer YT-Algo scheint meinem 2 Jahre hinterher zu haengen. :ulaugh:

Hatte selbst auch mal den Anlauf gemacht aber war nicht wirklich in der richtigen Stimmung dafuer. Irgendwann mal aber, der zweite Teil soll ja auch anders aber ebenso gut sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab damals vor Jahren die Demo vom ersten Teil gespielt und dann lieber die Finger davon gelassen. :ulaugh:

Ich wollte eigentlich einen Stream vorschlagen, aber will auch nicht die zensierte Version dafuer zocken. Need my Ogre D. Vlt. mal eine Discord Stream Session. :ugly:

Dave The Diver für 12 Euro und Paper Trail für 8 Euro gerade auf Steam im Angebot.

Wie ist euer Eindruck von den Spielen?

Sind’s gute „Steam Deck Spiele“? :thinking:

Paper Trail keine Ahnung, Dave The Diver ist aber wie für’s Steam Deck gemacht.

3 „Gefällt mir“

Nach dem Kauf von Dave the Diver brauchst du sowieso kein anderes Spiel mehr.

2 „Gefällt mir“

Noch jemand hier, der das „Roguelike Puzzle Adventure“ Blue Prince auf dem Schirm hat? Ist heute für PC und Konsole erschienen, und ist sogar im Gamepass und PS Plus Extra inbegriffen. Spätestens nach den überschwänglich positiven Reviews musste ich es dann auch direkt starten.

Habe bisher nur 1-2 Stunden gespielt, aber ich merke jetzt schon, dass ich mich darin verlieren werde. Schon nach kurzer Spielzeit spannend und mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis, vor allem habe ich aber auch schon jede Menge Erfahrungswerte gesammelt, die helfen werden, spätere Runs nicht wieder so dämlich zu verkacken. Je tiefer man einsteigt, desto größer sollen die Mindfucks werden.
Wer einen der oben genannten Services abonniert hat und mit den Genres einigermaßen etwas anfangen kann, der sollte es auf jeden Fall mal anspielen. Ist allerdings komplett auf Englisch.

5 „Gefällt mir“