Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Endlich. Der Trick war, mir für zehn Euro noch die Android Version zu holen, damit ich wirklich durchgehend und dauerhaft suchten konnte.

4 „Gefällt mir“

Das 5. Kapitel in Split Fiction:

Das Level hat zwar echt Spaß gemacht, aber zum ersten Mal fand ich die Aufteilung der Spezialkräfte unfair. Der eine darf mit seinem Drachen gleiten und Giftplörre spucken, während der andere nur klettern und rollen kann. Das ist doch asozial! :_d: Und natürlich hab ich den Charakter mit den lahmen Fähigkeiten gespielt. :grummel:

Und nun ist Game Informer zurück und damit auch das große Archiv von gameinformer.com. :top2: Neben dem Onlineauftritt wird es auch wieder ein Printmagazin geben.
Sind jetzt nicht mehr unter der Leitung von Gamestop, sondern von Gunzilla Games (Neil Blompkamp).

5 „Gefällt mir“

Am 10.04. um 17 Uhr gibts Dank der Triple-i Initiative wieder die volle Ladung neuer Indie-Spiele: mehr als 30 Neuankündigungen in 45 Minuten sollen es diesmal sein.

2 „Gefällt mir“

So, ich glaube ich kann so langsam mal Aloys erstes Abenteuer zur Seite legen.

Bei mittlerweile 94.89% im Horizon Dawn und 81.05% im Frozen Wilds Fortschritt ist die Luft da wirklich langsam raus und auf die ausstehenden Jagdprüfungen oder ein New Game+ habe ich wirklich keine Lust mehr.

Mal sehen ob ich nun nochmal Tony Hawk 1+2 eine Chance gebe oder ob ich mich an den nächsten große Klopper mit Red Dead Redemption II mache :thinking:

Vielleicht grabe ich mich auch erstmal durch einige kleinere Retro- und Backlog-Titel auf dem Steam Deck.

3 „Gefällt mir“

Hab meinen Split Fiction Watchalong beendet und muss mich korrigieren:
Die zweite Haelfte zieht derartig toll an und endet am absoluten Hoehepunkt, schaffen Spiele auch selten. Kann die Lobhymnen nun zumindest nachvollziehen, vor allem da das Spiel dank seinem Ende einen sehr guten Eindruck hinterlaesst und die ersten drei schwachen Kapitel ein wenig in Vergessenheit geraten.

Eins muss aber doch gesagt bleiben: Das gesamte Skript, also Geschichte, Charaktere und Dialoge, sind ausnahmslos scheiße. Ich gehe soweit zu sagen, dass Split Fiction ein besserer Titel waere, wenn 95% davon rausgeschnitten wird.

1 „Gefällt mir“

Also wie schon bei It takes two. Bekommen die nicht das Feedback der Spieler, dass die sich auf Gameplay konzentrieren und die Story auf ein Minimum reduzieren sollen? Das war so schlimm bei It takes two, hat null zum Gameplay gepasst und mich jedes Mal völlig rausgerissen aus dem Flow.

Egal, hab’s mir jetzt trotzdem geholt (mit dem Controllerdeal, danke Libertine).

Nicht dein Ernst….selten ein Spiel gesehen, bei dem gerade das so perfekt gepasst hat.

Die Story??? Total traurige, deep und viel zu lange Zwischensequenzen und knallbuntes, vor Einfallsreichtum strotzendes Gameplay? Wie soll das zusammenpassen?

Ein Ehepaar, dass sich trennen will und durch ein gemeinsames Abenteuer wieder zueinander findet, weil sie viele Situationen meistern, bei denen sie sich aufeinander verlassen müssen und können :person_shrugging:

Die BAFTA hat eine Liste der 21 Most influential Video Games veröffentlicht.

Überraschender Sieger ist Shenmue.

3 „Gefällt mir“

Kingdom Come: Deliverance 2 jetzt schon als 7. most influential video game of all time zu bezeichnen, vor Spielen wie Half-Life 2, Dark Souls oder Final Fantasy VII…ich würde es mal gewagt nennen.

6 „Gefällt mir“

Immerhin kein PES oder GTA. :_d:

2 „Gefällt mir“

Shenmue war aber damals echt schon krass. Das Spiel wurde ja so heftig gehyped und in jedem Magazin las es sich so, als ob man da tatsächlich sowas wie eine richtige Lebenssimulation zocken kann. Dass das im Endeffekt ein Adventure mit Fightingeinlage war, bei dem du einfach zur richtigen Zeit immer die richtigen Charaktere ansprechen musstest und Gabelstapler fahren oder Bücher lüften musstest - geschenkt.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich versehentlich zwei Tage zu spät.

3 „Gefällt mir“

Könnte das noch in deren Zeitzone passen?

Datum und Zeit sind für mich als Informatiker immer ein Graus :melting_face::grin:

Freue mich immer wenn Shenmue in solchen Listen genannt wird. Es bekommt einfach selten die Anerkennung die es verdient hat. Wäre das 2 Jahre später für die PS2 gekommen statt für die halbtote Dreamcast…

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Liste, das ist Ragebait.

Nicht genug Ritterspiele

2 „Gefällt mir“

Not enough MCees, too many Knights.

1 „Gefällt mir“