Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch wenn jemands aufgrund eines Streamer-Videos ein Spiel bewerten will. Gerade dieses Spiel muss man zusammen mit Freund/Frau/Kind erleben um es bewerten zu können, am besten ohne vorher zu wissen was kommt. Wir haben richtig viel Spaß und bin auch stolz auf Tom wie er sich schlägt, ist zum Teil nicht einfach, dieses Bombenspiel hat uns echt Nerven gekostet. Die Abstimmung untereinander ist immer ziemlich lustig, da wird angezählt, gerufen, manchmal auch Vorwürfe gemacht, macht schon Laune.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, wie ich ein Kind anschreie, obwohl es mein Fehler war. Etwas bösartig, doch ich muss bei dem Gedanken schmunzeln.

Ok boomer :ka:

Das Modell ist tatsaechlich ziemlich grossartig und wie gesagt, ich kann verstehen, dass das Spektakel im Coop Laune macht. Grundsaetzlich wollte ich eigentlich auch nur ueber die Dialogequalitaet schreiben, bin aber abgedriftet. :ronaldo:

Ich habe einfach eine relativ schwere Zeit das Teil einzuordnen. Ist das eine ernstgemeinte Story oder einfach missglueckte Persiflage? Zumindest die ersten 3 Kapitel waren gefuellt mit einer Armee an nervigen One-Linern, Plotloechern die entstanden noch bevor eigentlich irgendwas passiert ist und pfuetzentiefen Charakteren. Fuer ein Spiel, dass an Erwachsene oder zumindest spaete Teenager gerichtet ist, fuehlt sich das nicht wirklich ausgereift an.

Wenn das Teil nicht aktuell als best-bewertetes Spiel des Jahres rum geistern wuerde, waere ich auch nicht so verwirrt. Und dabei werden halt oft Charaktere und Story gelobt, einen Eindruck den ich absolut unverstaendlich finde. Aber hey, vielleicht ist das auch nur gewolltes Setup fuer die zweite Haelfte, ich lasse mich ueberraschen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nicht wirklich Reviews geschaut oder gelesen, aber die Charaktere und auch die Dialoge und auch die generelle Story sind absolut belanglos, ähnlich wie beim GOTY letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nächstes Wochenende voraussichtlich sturmfrei. Möchte SW:Outlaws und Indiana Jones zocken. Systeme PS5 oder PC.

Bekomm ich die Spiele gerade irgendwo günstig?

Nein. Du möchtest ohnehin lieber was mit mir machen. Wäre mal wieder Zeit für ne Runde Nidhogg. :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

Gamepass für einen Monat und dann Indy. Outlaws ist spätestens in 6 Monaten auch dort.

2 „Gefällt mir“

Zock Indiana Jones! :love:
Das was Mille sagt, mal wieder.

Ganz allgemein fuer PC-Deals:
IsThereAnyDeal
&
GG Deals (auch Konsolendeals dabei)

3 „Gefällt mir“

Würde ich nicht drauf wetten, schließlich pusht Ubisoft ihren eigenen Abodienst aktuell auch wieder mit Shadows.

Dazu hab ich hier meine Eindrücke geschildert. Ich denke das ist ein gutes Spiel, dass noch etwas besser wird, wenn man Star Wars und/oder Open World Games mag.

Das Spiel gibt es mittlerweile direkt bei amazon für knapp € 30. Da macht man wenig falsch mit.

Gibt es bisher nur für PC und Xbox. PS5 soll im „Frühjahr“ folgen. Die Kritiker waren durch die Bank begeistert und von der reinen Qualität ist es wohl das bessere Spiel als Outlaws.

Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde es noch nicht im Preis reduziert und du kannst höchstens irgendwelche CD-Keys für die PC Version für etwas weniger Geld bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ist ein Spiel, dem man nicht gerecht wird, wenn man es nur durch zusehen bewertet.

Ich habe mit einem Kumpel jetzt 5-6 Stunden gespielt und ich musste bereits so viel lachen, weil die Ideen einfach so abgedreht und witzig sind. Alleine das Level, wo sich beide plötzlich in Schweine verwandeln und sich erst im Matsch suhlen, nur um sich dann am Ende als Würstchen :uirre: selber zu braten und mit Ketchup und Senf in einen Hot Dog zu begeben. Oder die Stelle, wo Zoe plötzlich auf dem Handy die Selbstzerstörung aufhalten muss und dabei Captchas lösen muss und die AGBs bestätigen muss. Ich habe Tränen gelacht.

Wenn man es runterbricht, war It Takes Two ja auch nichts anderes. Hazelight schaffen es aber, dass sich das nie so anfühlt. Die verschiedenen Level und Aktivitäten machen alle Spaß und man schafft die Levels immer nur mit gutem Teamwork und guter Absprache. In dem Gameshowlevel mussten mein Kumpel und ich uns immer zurufen, wann man die Bombe rüberwirft und im Level wo Mio Gorilla/Otter ist und Zoe Groot/Fee ist das Kooperative wirklich gut gelungen.

Tatsächlich war die Grafik für mich ab dem ersten Trailer der größte Kritikpunkt. Das ist halt ok, aber auch nichts weltbewegendes. Das Gute ist, dass ich das komplett übersehen kann, weil das Gameplay für mich genau da anknüpft, wo It Takes Two aufgehört hat. Es ist einfach wirklich fantastisch.

Ich empfand schon die Story bei It Takes Two nur als nervige Unterbrechung des viel wichtigeren Gameplays. Allerdings empfinde ich es bisher auch überhaupt nicht so schlimm wie du. Die beiden Hauptfiguren und der Antagonist sind halt etwas klischeehaft angelegt, aber nichts davon zerstört für mich die Atmosphäre.

4 „Gefällt mir“

Von mir möchte Jeffrey 38,65. Fies!

Jetzt bei mir auch. Ist über Nacht einfach im Preis teurer geworden. :confused:

Um noch ein paar Euros zu sparen, könntest du das Game bei alza bestellen. Da hatte ich es auch bei einer Aktion mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde „intern“ geholfen. :slight_smile:

Möchte hier jemand noch ein Last of Us 2 (remastered) loswerden? :_d:

Oder werd ich hier schwach?!

Mit Globus!!

1 „Gefällt mir“

Spielt der Globus DAS Lied?

Findest du? Also abgesehen von den Animations und Charaktermodellen sind Umgebung und Effekte schon ordentlich. Scheint auch ohne groebere Glitches zu laufen, eine Raritaet heutzutage.

Ich muss meine Aussagen auch ein wenig revidieren. Kapitel 4 (also ab Start Halo) ist ziemlich toll. Sowohl Haupt- als auch Nebenstories haben zugelegt, wobei letztere immer noch deutlich interessanter sind.

Charaktere und Dialoge sind aber weiterhin fuerchterlich. Ich habe auch noch so meine Bedenken bezueglich der Eigenwahrnemung der Story, aber kann mir auch vorstellen, dass dies am Ende noch auf den Kopf gedreht wird. Vermutung bzw. Unterstellung mal im Spoiler:

Es ist schon etwas ironisch eine Geschichte ueber eine kreativitaets-absorbierende Maschine zu schreiben und dabei ein Skript zu verwenden, dass schwer nach ChatGPT klingt und jedes Setting und Gameplayelement offensichtlich von anderen Medien zu uebernehmen.

PS Vita Update:

Uncharted: Golden Abyss ist doch schon ein ziemlich runtergedampftes Abenteuer, was im Prinzip genauso ist wie Uncharted 1. Reines Dschungelsetting, zu viele Schießereien und lahme Rätsel. War gut das jetzt zur komplettierung der Reihe einmal mitgenommen zu haben, muss ich aber nicht nochmal spielen. Dann lieber 2 oder 4.

Dafür ist der Kollege jetzt wieder am Start mit Teil 1:

Und ich bin bereits am Anfang überrascht wie flüssig sich das heute noch runterspielt und wie wuchtig gerade die Bosskämpfe sich immernoch anfühlen. Klar ist es optisch etwas altbacken, aber das stört kaum. Wenn ich 1&2 durch hab, werde ich mal die PSP Ableger angehen, die kenne ich auch noch gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Es ist wohl ein Geheimfach drin. Ob das was wettmacht?!