Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Vorbei isset. Es waren dann doch noch drei statt einem Kapitel und das Ende hat sich dann wegen Boss-Recycling aus vorherigen Leveln etwas gezogen, an meiner vorherigen Einschätzung ändert das aber nichts. Hab Ninja Gaiden 2 Black auf „Normal“ durchgespielt und gerade im letzten Drittel zieht das Spiel noch einmal richtig an, aber kurz vor der Aufgabe stand ich dabei nie - auf „Hard“ würde es wahrscheinlich anders aussehen und dann auch den typischen Ninja Gaiden Schwierigkeitsgrad aufrufen, der damals, vor Souls Zeiten, noch gefürchtet war. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass mein Skill so gut geworden ist, dass ich ohne große Probleme durch ein Ninja Gaiden komme. :ulaugh:

Aber es war geil. Ein sehr gutes Hack’n’Slay und auch wenn solche Spiele heutzutage ja irgendwie nicht mehr als zeitgemäß gelten und zumindest keine Casualplayer mehr ansprechen, das Review zum Originalspiel

{EC03DD05-BE76-46A7-B5EE-773DE0F75429}

ist auch, trotz Zahn der Zeit, für Black gültig. Ich hab damals für mich entschieden, dass ich auf meinem Blog nicht mehr mit irgendeiner Zahlenskala bewerten möchte und Ninja Gaiden 2 Black ist für mich wieder die Bestätigung, warum ich mich dafür entschieden habe. Das Spiel hat seine offensichtlichen Schwächen, die offensichtlichste dabei ist die Kamera, die einen oft im Dunkeln tappen lässt. Aber auch ein paar Abschnitte und Gegner können den Spielspaß trüben, NG2B ist sicher nicht perfekt und den Metacritic-Score

{BFCA3CF2-CCF7-4C0F-9849-BF60322C0680}

könnte ich auch nachvollziehen und unterschreiben, wenn ich so objektiv wie möglich an die Bewertung rangehen würde. Aber Spiele sind halt nicht immer nur rational bewertbar und unsere Monthly Retro Challenge hat mir das erst letztes Jahr wieder gezeigt. Seitdem wir Ridge Racer Type 4 gespielt haben hat sich das Spiel zu einem meiner absoluten Lieblingsrennspiele entwickelt, auch wenn das Spiel in der öffentlichen Wahrnehmung unter einem 90er Metascore (88/86) bleibt. Und so geht es mir auch mit Ninja Gaiden 2 Black. Das Spiel kann man kritisieren und ist bestimmt nicht für jeden, aber verdammt, ich hatte unheimlich viel Spaß damit.

Kurzer Funfact: irgendwie cool, wenn man die Dame in den Credits sieht, mit der man PR-technisch zu tun hat. :_d:

5 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber:

6 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, die wenigen Reviews sind ja gemischt, wobei ich bei YT einige Videos gesehen habe, die von einem kleinen Geheimtipp sprechen.

2 „Gefällt mir“

Ersteindruck nach ca. einer Stunde: erschlagend. Ich muss erst einmal hinter die ganzen Systeme steigen, die hinter dem Spiel stehen, dazu kommt der Roster von über 100 Charakteren, wobei ich zu Beginn (zum Glück) nur zwischen ca. 30 auswählen kann und die weiteren im Laufe der Runs freigespielt werden.
Das Kampfsystem entspricht quasi dem der Warriors-Reihe, nur halt aus der Iso-Perspektive. Ich hab schon öfter gelesen, dass Leute das Spiel mit Vampire Survivors vergleichen, aber der Vergleich zu Hades passt viel besser, auch weil das Spielprinzip das gleiche ist. Man muss sich durch 4 Ebenen kloppen, die aus jeweils 8 Abschnitten bestehen. Innerhalb der Abschnitte müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Gegnern besiegen oder für besonderes Loot bspw. einen Subboss innerhalb eines bestimmten Zeitlimits erledigen. Nach jeder erfolgreichen Mission bekommt man dann die Auswahl zwischen unterschielichen Wegen mit jeweils neuen Belohnungen. Ich hab’s jetzt bis zum Boss der ersten Ebene gezockt und was ich dem Spiel, wie auch schon Hades zugute halten muss, ist dieses „Eine Runde geht noch“-Gefühl.
Was man aber auch beachten muss: im Kern ist es einfach immer noch ein Warriors-Spiel - auch wenn die Kamera und das Ziel des Spiels anders sind. Ihr kämpft gegen 100 Gegner gleichzeitig, es wimmelt nur so von Partikeleffekten und Lichtern und es ist einfach ein totaler sensorischer Overload. Aber ich würde es bis jetzt so einschätzen, dass wenn man Musous mag und auch mit Hades warm wurde, Warriors: Abyss schon eine nette Alternative sein könnte.

3 „Gefällt mir“

Einen Monster Hunter Thread haben wir nicht?

Naja, ich hatte eigentlich nie so richtige Berührungspunkte mit der Serie, außer dass ich vor 15 Jahren oder was mal einem Kumpel bei MH Tri auf der Wii zugeschaut hab. Hat mich offensichtlich nie so richtig beeindruckt, was auch an der Konsole gelegen haben kann.

Jedenfalls dachte ich jetzt dass MH Wilds ja eigentlich ganz cool aussieht und ich vorher mal in MH World reinschauen könnte, ob die Serie denn überhaupt was für mich ist.
Schnitt: 6 Tage und 27 Spielstunden später hänge ich nicht nur da voll drin, sondern habe mir für das tägliche pendeln auch MH 4 Ultimate auf den 3DS gezogen. :usad:
Soll Wilds denn in die gleiche Kerbe schlagen wie World? Oder gibt es grundlegende Änderungen von denen man wissen sollte, wenn man jetzt eigentlich ein quasi neues World erwartet?

2 „Gefällt mir“

MH World kurz nach Release mit Freunden gezockt und es war eine unterhaltsame Erfahrung, aber nachdem jeder seine Waffe gefunden und irgendwann „fertiggebaut“ hat, war die Luft auch wieder raus, da es ein repetitiver Grind ist. Schlimm war die Technik, egal ob Matchmaking-Absurditäten oder generell der Netcode.

Mit MH Wilds auf dem PC können sie sich dafür hart ficken gehen: Miserable Performance, aufgezwungendes AI-Upscaling um überhaupt auf 60 FPS zu kommen und quasi null technischer Fortschritt in 7 Jahren.

Schaut nicht danach aus. Koennten wir aber zum Release von Wilds andenken.

Wilds ist der spirituelle Nachfolger von World, welches sich ja doch etwas von den Vorgaengern abgehoben hat mit einem hoeheren Fokus auf Story, Realismus und Optik. MH4U ist da schon noch etwas serientraditioneller unterwegs. Und auch das bessere Spiel. :ronaldo:

Vergiss mir Denuvo nicht. Kann dir aber leider groesstenteils nur zustimmen.
Trotzdem ab Release dabei und werde wahrscheinlich erneut ein paar hundert Stunden an das Teil verlieren. Aehnlich wie FromSoft mit Miyazakispielen hat mich Capcom mit den Monster Hunter Titeln einfach komplett an den Eiern und ich uebersehe jegliche Fehler die ich anderen Spielen enrom ankreide. :usad:

2 „Gefällt mir“

{EFCAFC38-0388-44CA-ACE6-3A6B9BBC5619}

Ich stimme zu. Und für nur 25 Ocken auch kein Vollpreisspiel. Gestern noch ein paar Guides angeschaut und so langsam komm ich hinter das System, das ist echt sackgut.

Das Bild erinnert mich auf einmal wieder daran.

Es gibt ein neues Humble Bundle, das für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Capcom Arcade Classics & Fighters Pack

Hit your friends with a punishing Shoryuken in our Capcom Arcade Classics & Fighters Pack. Dive into a robust collection of Street Fighter titles including Street Fighter V - Championship Edition and Street Fighter 30th Anniversary Collection, and fantastic arcade titles like Mega Man and Final Fight. Get hyped for tournament season, test your skills, and help support the Children’s Miracle Network Hospitals with your purchase.

Games from the CAPCOM Arcade Stadium Complete Pack are collected into two total keys: one for CAPCOM Arcade Stadium and the second for CAPCOM Arcade 2nd Stadium.

• Street Fighter V - Champion Edition
  • Street Fighter 30th Anniversary Collection
  • Capcom Arcade Stadium
  • Capcom Arcade 2nd Stadium
  • Ultra Street Fighter 4
  • 50 % Gutschein für Street Fighter 6
  • Super Street Fighter 2 Turbo
  • Hyper Street Fighter 2: The Anniversary Edition
  • STREET FIGHTER 2’ - Hyper Fighting
  • STREET FIGHTER 2 - The World Warrior
  • Street Fighter Alpha 3
  • Street Fighter Alpha 2
  • Street Fighter Alpha: Warriors’ Dreams
  • Street Fighter
  • Super Puzzle Fighter 2 Turbo
  • Super Gem Fighter Mini Mix
  • Mega Man 2: The Power Fighters
  • Mega Man: The Power Battle
  • CAPTAIN COMMANDO
  • FINAL FIGHT
  • WARRIORS OF FATE
  • Battle Circuit
  • Ghouls 'n Ghosts
  • Ghosts 'n Goblins
  • BIONIC COMMANDO
  • STRIDER
  • 1944 - The Loop Master
  • 19XX - The War Against Destiny
  • 1943 Kai - Midway Kaisen
  • 1943 - The Battle of Midway
  • 1942
  • 1941 - Counter Attack
  • Progear
  • Giga Wing
  • Commando
  • Three Wonders
  • A.K.A Vampire Savior: The Lord of Vampire
  • Darkstalkers: The Night Warriors
  • Night Warriors: Darkstalkers’ Revenge
  • Cyberbots - Fullmetal Madness
  • Dynasty Wars
  • A.K.A Knights of the Round
  • A.K.A Magic Sword
  • A.K.A The King of Dragons
  • Saturday Night Slam Masters
  • Mega Twins
  • Black Tiger
  • Sonson
  • Tatakai no Banka
  • Tiger Road
  • Hissatsu Buraiken
  • Capcom Sports Club
  • Last Duel
  • Rally 2011 LED Storm
  • The Speed Rumbler
  • Varth - Operation Thunderstorm
  • Vulgus
  • Legendary Wings
  • Forgotten Worlds
  • Savage Bees
  • CARRIER AIR WING
  • Senjo no OkamiII
  • Section Z
  • Eco Fighters
  • Hyper Dyne Side Arms
  • A.K.A Block Block
  • Pnickies
  • Gan Sumoku
  • PIRATE SHIP HIGEMARU
  • Powered Gear - Strategic Variant Armor Equipment
2 „Gefällt mir“

Das gefällt mir, hallo Apple macht mal was. :usad:

Es ist Zeit vergangen und die PS5 lief immerhin 20 Minuten. Davon waren 20 Minuten Updates und Headset EQ. Ich schaffe es nicht, das Ding in meine Routine zu integrieren. Während der Woche geht’s nach der Arbeit direkt zum Sport (ich schaffe wieder fünf Mal), danach wird gegessen und dann ist auch schon 20 Uhr. Da mümmle ich mich lieber auf die Couch und schaue mit meiner Frau irgendwas im TV. Ab 22 Uhr bin ich zu müde für eine Konsole. Am Wochenende unternehmen wir etwas oder schauen uns Filme an.

@bob @Kungl @agent_schmudde und an alle hier, die viel Zeit mit ihren Games verbringen. Wie macht ihr das? Macht ihr das anderes Zeugs wie YouTube, Serien, Filme usw. nicht? Ich habe heute Freitag extra am Nachmittag frei genommen, damit ich das Ding mal anwerfen kann. Immer wenn ich denke, dass ich grundsätzlich mit diesem Gaming aufhören soll, verwerfe ich den Gedanken wieder. Ich werde ganz bestimmt auch eine PS 15 bestellen, wenn es die geben wird.

The last of us, die Uncharted Reihe, daran hatte ich auf der PS4 viel Spass und ich hätte schon Lust, die Single Player Games zu spielen, die ich für die PS5 gekauft habe.

Schonmal der erste Fehler.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber wir gammeln grundsätzlich abends auch auf der Couch. Entweder gucken wir ne Serie oder einen Film - oder aber ich zocke und sie liest nebenbei. Ich bin aber auch niemand, der sich da mit Headset in seine Mancave verkrümeln muss, sondern einfach ganz normal auf dem Fernseher und meine Frau guckt hin und wieder mal hin. Je nachdem, was ich spiele.

4 „Gefällt mir“

Ja, so ungefähr. Ich schaue kaum Serien oder Filme, höchstens dann mit meiner Frau zusammen. Ein paar Spiele kann ich dann auch mal mit meiner großen Tochter zusammen spielen falls sie Interesse hat, ansonsten halt immer abends und da ich nicht so viel Schlaf brauche, gerne auch mal bis 0-1 Uhr. Ansonsten wenn meine Frau irgendwie liest oder was schaut, was mich nicht interessiert, wird nebenbei gezockt.

3 „Gefällt mir“

Das Headset habe ich nur, weil die Lautsprecher am Bildschirm scheisse klingen. Wohnzimmer TV wäre ideal, da meine Frau oft auf dem iPad liest, während wir uns vom TV berieseln lassen. Da könnte ich dann auch mal ein Game anwerfen, das ganze Sonos Zeugs klingt dann auch besser als das Headset. Ich hatte die PS5 kurz am TV und ich fand das optisch so schlimm, dass sie wieder weg musste. Am Ende werde ich ein neues TV Möbel kaufen, um sie darin zu verstecken…
Ich sehe schon, es liegt in erster Linie daran, dass das Ding im Büro steht, wo ich mich am Abend nicht mehr hinsetzen will, während meine Frau im Raum nebenan ist. Hach bald mal 20 Jahre Ehe und immer noch so eng. :love:

Ohne Witz, wenn ich mich jeden Abend von meiner Frau ins Nebenzimmer verabschieden müsste, würde ich es vermutlich auch nicht tun. Aber dieses „Jeder macht sein eigenes Ding - aber zusammen“ funktioniert bei uns sehr gut.

9 „Gefällt mir“

Ich muss mir das was überlegen. Wahrscheinlich wäre das USBM Möbel stabil genug, wenn ich da ein Loch in die Rückwand bohre, um die Kabel zu ziehen. Dann könnte ich das Ding ins Möbel werfen. Offen lassen ginge aber auch nicht, unsere Katzen sind da zu neugierig. Mensch so viele Probleme, andere hier finden das Teil schön und stellen es sich aufs Möbel. Bei dem Gedanken stellen sich mir die Haare auf.

This. Meine Freundin ist Gamerin. Mit der Schwangerschaft ist bei ihr die Luft jedoch aktuell komplett raus. Der Grund ist tatsächlich der Stressfaktor bzw. aktuell einfach kein Game, welches in ihre aktuelle Mood passt. Dennoch sitzt sie regelmäßig neben mir bei Kingdom Come/Stalker 2/Indiana Jones.

Letztes Jahr haben wir monatelang Abende gefüllt mit einem eigenen Mietserver für Games wie Enshrouded und V Rising und konnten gemeinsam in eigener Pace in die Spielwelten eintauchen, hatten aber auch die Möglichkeit, auch mal solo zum Server zu connecten, wenn es sich zeitlich ergeben hat.

1 „Gefällt mir“

2 Minuten YouTube später, die Rückwand vom USM ist gesteckt, lässt sich rausdrücken. Damit hätte das Ding auch genug Abluft. Ich schätze meine Frau liest heute Abend vor dem TV, denn ab 13 Uhr habe ich Zeit für den kleinen Umbau. Und wer weiss, vielleicht finden wir ein Koop Spiel, an dem sie auch Spass hat.

1 „Gefällt mir“

Let‘s goooooooooo

14 „Gefällt mir“