Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Bei Track & Field war Hammerwerfen mit dem N64 Controller sehr schmerzhaft. Was haben wir Blasen an den Handflächen gehabt. Bestes Leichtathletik Spiel ever.

2 „Gefällt mir“

Dann drück halt nur 9 mal pro Sekunde. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. :mourinho2:

Es ist wieder Button Smasher Saison! :running_shirt_with_sash:

3 „Gefällt mir“

London 2012 bestes Olympia Spiel weit und breit :ka:

3 „Gefällt mir“

Boah, da kommen Erinnerungen hoch. Bei 'nem Kumpel im Hochsommer da einige Nachmittage mit mehreren Leuten verbracht. Das war absoluter Hochleistungssport. :ulaugh: Was da von allen Mitspielern für Methoden entwickelt wurden um möglichst schnell abwechselnd die Knöpfe drücken zu können. :top2: Ein Freund hat sich ein Feuerzeug mit 'ner Socke um die Finger gebunden und saß dann mit dem Controller zwischen den Beinen zusammmengekauert auf dem Boden und hat wie ein Geisteskranker komplett verkrampft darauf rumgerubbelt. :hihi:

Schade dass es damals noch keine Handys zum Filmen gab.

2 „Gefällt mir“

Das Ding mit dem Feuerzeug war doch auch auch so ein Tipp aus der Play Playstation oder einem der anderen Magazine :thinking:

Zumindest bin ich da das erste mal darauf gestoßen. Hat bei mir aber nicht so erfolgreich funktioniert, wie das feste Hin und Herwischen mit dem Finger über die Buttons, wie ich es bereits mit Royal Rumble auf dem Mega Drive perfektioniert hatte (na ja, bis auf die dicken Blasen am Finger und die immernoch verhornten Stellen am rechten Zeigefinger :nerd_face: ).

Auf jeden Fall hat das aber mehr Spaß gemacht, als bei Summer Games und Co den Joystick immer komplett von links nach rechts und zurück zu bewegen… und natürlich war Couch Coop/Versus ein Muss :+1::grin:

Wenn man ohne Hilfsmittel (und mit frei belegbaren Buttons) spielt, gibt es nur eine wahre Haltung: Pad seitlich halten, die Daumen auf Kreis und X, als Rechtshänder mit dem rechten Daumen auf die Taste hämmern und den linken Daumen nur durch die Vibration des Controllers auf X drücken lassen. :richter:

1 „Gefällt mir“

Da müsste dieses „rolling“ aus der Tetrisszene doch super effektiv sein.

Ah, eine Gelegenheit ein Summoning Salt Video zu posten. Nutze ich!

2 „Gefällt mir“

Falls es jemand nicht mitbekommen hat seit Heute kann man Fallout London über GOG runterladen.
Vorraussetzung man hat Fallout 4 Game of the Year auf Steam oder auf GOG.
Auf GOG ist Fallout London sehr easy zu installieren wenn man die Steam Version hat muss man erst eine Mod laden die das Spiel quasi zurücksetzt vor dem Next Gen Patch.

2 „Gefällt mir“

Voll Vorfreude installiert und reingeschaut. Dann ist mir eingefallen, dass ich erstmal eine INI ändern muss, um überhaupt meine Auflösung auf 3440x1440 wechseln zu können. Dann ist natürlich der FOV absolut unbrauchbar und gerade in First Person wird einem nach Minuten schlecht. Dann doch BethINI runtergeladen nach Jahren, um einfach mal alle wichtigen Settings und INI-Edits komfortabel machen zu können. Dann festgestellt, dass V-Sync ausmachen bei diesem Game heißt, dass FPS und Physikengine beide auf 60 gelockt werden und ein manuelles Unlocken dafür sorgt, dass die Physikengine bei hohen FPS komplett durchdreht. Dann edlich konnte ich eintauchen und nach ca. 45 Minuten und einer Zugfahrt aus dem Startbereich kam dann auch der erste Crash-to-Desktop. immer und immer wieder. Google sagt, ich bin damit nicht allein und es könnte am hohen Grafikpreset liegen. Dann ein Tool runtergeladen, welches das fixt und andere Engine-Fixes mit sich bringt. Damit tatsächlich den Crash umgangen und noch 30 Minuten weitergespielt…

…um dann festzustellen, dass das Grundspiel Fallout 4 so unfassbar schlecht gealtert ist und egal ob UI/Pipboy, die Untertitelschriftarten, Levelingmenü oder Itemmanagement alles so unfassbar antik und deprimierend scheiße ist, dass ich dann doch ausgemacht hab. :usad:

6 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir 1zu1 mein Tag gestern.

Ich habe ja nie ein Fallout gespielt. Bin damals schon nicht so richtig warm damit geworden. Habe aber auch immer nur mal ganz kurz da rein geschaut.

Nachdem es ja in den vergangenen Wochen/Monaten, aufgrund der TV-Serie, nochmal einen regelrechten Hype um Fallout gab, habe ich es nochmal versucht.

Fallout 4 als auch Fallout 76 habe ich beide für die Konsole.

Jedoch hat mich dann genau das hier:

insbesondere bei Fallout 4 direkt daran erinnert, weshalb ich mit dem Game nie so richtig warm geworden bin.

Ziemlich schade, weil es ja wohl doch ein gutes Game sein soll.

Und mich Dystopien und Endzeitszenarien schon sehr ansprechen. Nicht erst seit Burntime welches ich schon vor 31 Jahren (:usad:) liebte. :love:

PS: Falls mal jemand mit mir in Fallout 76 ziehen mag, dann einfach melden. Ich glaube da würde ich im Multiplayer mal reinschauen. Crossplay hat das ja sicherlich nicht, oder?

Fallout 76 müsste Crossplay sein und ist ein sehr gutes MMO-Lite, welches sich auch komplett solo spielen lässt. Ist nach der Fallout London Erfahrung nun wirklich neben NV (der Story wegen) das einzige FO, das man sich geben kann.

1 „Gefällt mir“

Endlich Zeit ganz in Ruhe den Pile of Shame abzuarbeiten.

:bgiggle:

1 „Gefällt mir“

Meinen Pile of Shame können selbst meine Urenkelkinder noch abbauen.

14 „Gefällt mir“

Alles auf Kosten der nächsten Generationen :disguised_face:

Gesucht wird ein Gaming-Monitor bzw. TV für die Playstation 5.

• seit 11 Jahren habe ich den Sony KDL-32W655A der läuft und läuft und läuft
  • mittlerweile schaue ich da kein TV mehr
  • letztendlich läuft da zu 100% die PS5 drüber
  • jetzt wo demnächst das Hunt Showdown NextGen Upgrade raus kommt, würde ich gern meine Hardware ebenso upgraden
  • und 32 Zoll ist für mich die perfekte Größe zum zocken und der Entfernung meines Sitzes
  • jetzt kenn ich mich aber absolut nicht aus, was der neue Monitor/TV alles können sollte um das beste aus der PS5 raus zuholen.
  • HDMI 2.1, 4K-Auflösung, 120 Hertz sind da glaube schon mal drei wesentliche Begriffe gibt es da noch etwas?
  • Habt ihr womöglich Empfehlungen für TV/Monitor?

Ich hab mal mein Test zum 8bitdo Pro 2 online gestellt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“