Die Frage lautet doch: hab ich „Spaß“ mit Shenmue 3, wenn ich auch „Spaß“ mit 1 und 2 hatte?
Ja
Gute Voraussetzungen! Shenmue 1+2 schlagen bei mir in die selbe Kerbe wie FFX, ich weiß noch genau wann und wo ich sie gezockt habe und alle Spiele kamen mir so verdammt kurz vor.
Shenmue 1+2 haben mich teilweise mit ihren Minispielen gekillt und auch generell das ganze Gameplay, Walk-and-Ask Simulator mit gelegentlichen Kampfeinlagen, war schon arg sperrig. Trotzdem muss ich auch heute noch daran denken, denn trotz des gewöhnungsbedürftigen Gameplays haben mir die Spiele, nun ja, Spaß gemacht.
Heute locken Shenmue 1+2 wohl keinen mehr hinter dem Ofen hervor, aber ich hab fast nur gute Erinnerungen an die Teile.
Puuhhh kennt ihr das wenn ein Song im Radio läuft den ihr aus einem Spiel kennt, bzw. Das Spiel mit dem Song verbindet? Ich hab das ganz stark bei den Songs aus Gta Vice City.
Gerade lief out of touch, da musste ich erstmal das Radio aufdrehen
Wenn ich Songs durch Videospiele das erste Mal (bewusst) wahrgenommen habe, dann verbinde ich die tatsächlich beim heutigen Wiederhören noch immer damit und weiß auch direkt, in welchem Spiel das war. Die GTA-Spiele haben dabei sicher den größten Einfluss gehabt (die Radiosender inklusive Moderatoren und Werbung rotieren bei mir noch immer im Auto-MP3-Player), aber auch andere Reihen mit unfangreichen Soundtracks wie Need for Speed, Midnight Club, Road Rash und FIFA.
Dank YouTube Algo einen Kanal gefunden, in dem gebrauchte Spiele, welche in den Verkauf gehen, rausgesucht und verpackt werden. Ohne Musik, ohne Unterhaltungen, einfach nur ein Typ der durchs Lager läuft und durch hunderte PS, PS2, PS3, SNES, N64 uvm. Spiele wühlt, diese raussucht und verpackt. Habe mir gestern ein paar Videos angeguckt und muss sagen: ziemlich entspannt. Vor allem wenn ein Spiel rausgeholt wird, welches man früher mal gehabt bzw. gespielt hat. Ich bin wohl nicht so der ganz große Gamer wie andere hier im Forum, aber in dem Laden würde ich locker mal einen ganzen Tag verplempern können.
Grandios. Und man bekommt überhaupt gar keine Lust dort sofort was zu bestellen. Nö, Nö.
Ich denke in 2-3 Tagen können wir uns auf das nächste Video freuen:
„Let’s pack a massive order for Kungl“ 38:47 min
Boah dieser dumpfe Sound wenn zwei eingeschweißte Hüllen beim Blättern aneinander klopfen
Shipping
€13.95
Bei 'ner großen Menge ist da ja tatsächlich nix, wenn’s aus den USA kommt.
Sofacoach Sammelbestellung! (für die 2 Leute die noch physische Spiele besitzen )
Ja? Man hat nach mir gerufen?
Ein Jahr später und ich habe mich immer noch nicht rangetraut, habe den Gedanken aber auch noch nicht aufgegeben.
Bin aktuell an einem Rerun von RE4 auf Professional (dem höchsten Schwierigkeitsgrad) dran und würde, sollte ich das Teil tatsächlichh durchschaffen, mich auch an die Platin wagen. Hab mir da direkt nicht das leichteste Spiel ausgesucht, aber da ich RE4R wirklich sehr stark finde, wird wahrscheinlich eine gesunde Mischung aus Liebe und Hass werden.
Ich hab das Video neulich auch gesehen, und war echt verblüfft was alles so möglich ist. Der Kanal macht auch echt coole videos
Gibt es dieses Jahr eigentlich kein Olympia Game?
Sind als Partyspiele ja meist ganz nett.
EDIT
Damit wurden soviele N64 Controller zerstört.
Seit Nagano kam kein geiles mehr raus.
Das habe ich noch als relativ gut in Erinnerung:
Bestes Spiel!
Athens war purer Betrug, weil das Button Mashing dort nicht 1:1 übersetzt wurde, sondern es Cluster gab, zwischen denen man sich bewegt hat, je nachdem, wie schnell man gerappelt hat.
Hast du bspw. 10 Mal pro Sekunde gedrückt und dein Gegner 9 Mal, dann seid ihr beide die selbe Zeit gelaufen. Hast du 8 Mal pro Sekunde gedrückt, dann bist du einen Cluster tiefer gerutscht und hattest eine paar Hundertstel schlechtere Zeit.
Bei Track & Field hat sich jeder Tastendruck auf die Geschwindigkeit ausgewirkt.