ok ich hab da richtig bock drauf
Kennt hier noch jemand den Egoshooter ‚Painkiller‘? Musste sofort daran denken, als der Doom-Trailer kam. Neben Stalker 2 mein persönliches Highlight.
Wenn dir bei der x-ten Fortsetzung die Ideen ausgehen, du aber noch mindestens 4 American Pie Filme produzieren möchtest:
„Doom - The Dark Age - Jetzt wird geheiratet“
Jo. Wenn man nur den Titel irgendwo liest und den Trailer nicht geschaut hat, kann ich mir die Reaktion schon auch so vorstellen. Aber die Waffen, die Coolness, das Drumherum und v.a. mit so vielen Quake-Anleihen, dass es sich anfühlt, wie ein id-Software-Best-Of ist dann doch mehr als „ihnen sind wohl die Ideen ausgegangen“.
*edit: Der Doomslayer ist übrigens über Jahrhunderte als Doomslyer aktiv. Andeutungen dazu gibt es durch alle Titel&Lore hindurch
Muss natürlich trotzdem nichts für einen sein. Doom 2016 war für mich neben Titanfall 2 die beste Singleplayer-Shootererfahrung der letzten 10 Jahre. Doom Eternal habe ich in zwei Anläufen nach einer Session abgebrochen, da mir der Gameplayloop und das „Aufzwingen“ eines gewissen Spielstils (Jonglieren von Ressourcen und zwangläufiges nutzen müssen von allen Tools und Waffen) nicht gefallen hat.
AFAIK aber nur seit den „neuen“ Titeln. Bei Doom 1-3 war’s tatsächlich ein einfacher Marine, diese ganze Ancient-Geschichte wurde erst später dazugedichtet.
das ist Doom. da soll der metal dröhnen, pixel blut spratzen und der gameplay loop laune machen. und dazu soll es cool aussehen. all das verspricht der trailer. die story is mir da eigentlich so ziemlich egal.
wie mille sagt Doom 2016 war/ist eins der besten spiele überhaupt. sieht gut aus, so optimiert das auch ältere system klar kommen. mega soundtrack, schnelles gameplay. kettensäge…
Hä, und warum vergab 4players dann nur 78… oh, verstehe.
Weil 4players gern gegen den Strom geschwommen ist
Insgesamt war der xbox showcase unfassbar fett.
Fable, Doom, Gears of War, Life is strange, Mixtape, Indiana Jones, Stalker, alles spiele die ich unbedingt spielen möchte, was einiges heissen mag, denn generell zocke ich aktuell sehr wenig. Aber das war ne fette Präsentation mit starken Titeln die mich sehr angesprochen haben. Und kingdom come deliverance kommt ja auch schon dieses Jahr.
Edit: Avowed habe ich noch vergessen.
Ähnlich begeistert klang der Insert Moin Cast heute auch dazu.
Spannend was davon gut wird
Die Tage mal HiFi Rush durchgespielt und die zweite Haelfte von dem Teil sind absolut fantastisches Actionfutter. Kriminell Tango Gameworks nach einem Spiel dieser Klasse zu begraben.
Alle Spiele von Tango waren auf ihre Art ziemlich korrekt, selbst ein Ghostwire Tokyo mag zwar nicht das beste Game gewesen sein, hatte aber coole Ideen und war kein 08/15-Actionbrei. Und auch Evil Within 1 & 2 waren gute Horrorspiele und mal wieder erfrischend. HiFi Rush ist auch einfach ein tolles Spiel mit frischen Ideen und einer richtig starken technischen Ausstattung, sowohl grafisch als auch vor allem musikalisch. Wirklich schade, dass die dichtmachen mussten.
Inwieweit setzen die auf die klassischen Resident Evil Türrätsel? Auf das Doppelfeature für die PS4 hatte ich schon öfter ein Auge geworfen, aber bin normalerweise nicht so der Horrorspieler.
Kaum bis gar nicht, 2 wahrscheinlich noch eher als 1. 1 ist ziemlich straight Forward Action-Horror ohne große Rätsel, Teil 2 mit seiner semi Open-World hat da ein bisschen mehr zu erkunden, kommt aber auch ohne großes Backtracking aus. Bei beiden Games hast du mehr in sich abgeschlossene Areale als eine große Location, die nach und nach erkundet wird.
Falls jemand in Isonzo reinschauen mag, gibt es jetzt auch für Game Pass Nutzer die Möglichkeit.
Ich finde Isonzo immer noch ganz gut und definitiv viel zu unterschätzt/unterbewertet. Leider spielen es deshalb auch nur wenige Leute kontinuierlich.
Aber „kostenlos“ per Game Pass kann man durchaus mal einen Blick „riskieren“.
Ich bin zwar aktuell wieder oft im Weltall (Elite Dangerous) oder Tennisplatz (TopSpin) als selbstverständlich auch im Bayou (Hunt Showdown) anzutreffen, aber wenn sich jemand in Isonzo verabreden mag, einfach bescheid geben!
Bist du auf der Xbox unterwegs? Hat es Crossplay? Ich wäre nicht abgeneigt.
Crossplay imo zwischen Konsolen, PC hat eigene Server, wenn ich jetzt keinen Quatsch erzähle.
Und dann wundern, wieso Multiplayer-Titel aussterben.
Hab neulich mal Insurgency Sandstorm angemacht via PC Game Pass. Sieht passabel es, Sound ist bockstark und es gab sogar einen One-Life-Gamemode (VIP eskortieren). Ich kam erstaunlich schnell rein, hatte ne solide K/D obwhl ich logischerweise weder Maps noch gute Loadouts kenne/habe. Hat richtig Bock gemacht. Dennoch: Es gab immer mal wieder Runden, wo ich statt 30-40ms Ping so 130-150ms Ping hatte, was direkt nach US-Ostküste klang. Und ja, Voicechat sei dank habe ich recht schnell die Bestätigung von ein paar Jungs aus Boston bekommen. So weit, so untragisch, da langsames Gameplay. Aber: Ich testete an einem Samstagabend und Sonntag und Montag kam nicht ein Match zustande.
Der Grund: Ich war nur im Matchmaking mit Konsolenspielern und ein paar PC-GP-Verirrten, das war dann auch der Grund für mein sehr solides Abschneiden, während ich NICHT spielen kann mit Steamleuten, deren Reviews darauf hindeuten, dass es eine ähnliche Hardcoreerfahrung ist, wie ein Siege als Frischling, wo man aus den unmöglichsten Winkeln rausgesnipert wird, wenn man die Maps nicht kennt. Noch verrückter: Die Gamepass/Xbox-Version ist komplett kastriert: Niedrigere Spielerzahl, keine Fahrzeuge, weniger Spielmodi und weniger Maps.
Japp, Insurgency Sandstorm habe ich sogar 2x eine Chance gegeben und grundsätzlich als einen soliden Shooter eingeschätzt. Einmal zum Konsolen Release und dann, als deutlich verspätet der NextGen Patch released wurde.
Leider habe ich dann immer wieder die Lust am Game verloren, da es praktisch niemand mit mir gezockt hat. Und allein hat das nicht wirklich gebockt. Auch die Randoms haben eher weniger im Team zusammengearbeitet. Dabei hat auch IS viel Potenzial.
Gerade für uns Konsolen Spieler finde ich es wichtig, dass andere Shooter, abseits der Casual-COD’s usw. released werden. Doch leider kommen sie (bis auf vielleicht Hunt Showdown) auf keinen richtigen grünen Zweig.
Und ja, bevor Du wieder anfängst, ich weiß dass auf dem PC deutlich mehr erwachsenere und taktischere Shooter zu finden sind. Irgendwann werde ich mir wohl auch mal wieder einen Gaming Rechner holen (müssen).