Piggyback macht immernoch richtig gute Bücher. Zuletzt noch für Breath of the Wild oder Cyberpunk.
Vielleicht sind Titel wie Rebirth oder XVI aber auch zu „überraschungsarm“, weil man ja zu den allermeisten - ähem - Geheimnissen vom Spiel hingeführt wird. Vielleicht ist der Aufwand aber auch zu hoch und man muss die Spiele, für die Guides erscheinen, extrem gut auswählen, um rentabel zu bleiben.
Ich kann mich noch sehr gut an den Guide zu Final Fantasy 10 erinnern. Ich glaube in meiner Kindheit hatte ich mit allen anderen Büchern zusammen nicht so viel Zeit verbracht wie mit dem Guide alleine.
Obwohl ich anderseits auch verstehen kann, dass die heutzutage verschwunden sind. Da gibt es ja online so viele gute Anbieter, die das kostenfrei anbieten, dass sich ein Verkauf gar nicht mehr lohnen kann.
Oh ja, der steht hier auch im Regal. Und die wunderschöne, pseudoledergebundene Sammlerausgabe für FFXII. Alleine die ersten Seiten darin zu blättern, macht so viel Bock, das Spiel anzuwerfen.
Hat hier jemand mal Dredge gespielt? Habe die Demo auf der Switch ausprobiert und obwohl es mir gefallen hat, frage ich mich wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Könnte mir vorstellen, dass es relativ zügig monoton werden könnte.
Auf meiner Suche nach Titeln, die ich in den letzten Jahren verpasst habe, bin ich endlich mal bei The Last Guardian gelandet und habe, nachdem ich vor 5 Jahren mal kurz reingespielt habe, das ganze jetzt beendet.
Puh.
Hätte ich das mal nicht getan, denn der Samstag ist jetzt ruiniert. Das ist wirklich nichts für Haustier-Besitzer.
Ich verfalle jetzt übrigens komplett in einen „Patient Gamer“ Modus. Ich höre gerade wieder meinen alten Lieblingsgaming-Podcast Frame Trap von Anfang an durch und stolpere da immer wieder auf Spiele ab 2016, die ich immer mal spielen wollte, aber irgendwann aus den Augen verloren habe weil ich mich eher auf neuere Releases konzentriert habe.
Nach Last Guardian habe ich mir jetzt Resident Evil 7 und The Witness besorgt. Dazu Final Fantasy 15 und Red Dead 2. Und Horizon Forbidden West habe ich jetzt auch nochmal mitgenommen, da es durch die State of Play Angebote schon unverschämt günstig ist. Damals bin ich zu Release nur so durchgerannt, weil ich es vor Elden Ring noch unbedingt beenden wollte, was dem Titel absolut nicht gerecht wurde. Jetzt ist es mit dem DLC zusammen so günstig, dass ich dem mit gutem Gewissen nochmal eine ausführlichere Chance geben kann.
Jetzt habe ich sowohl auf Switch(+3DS), als auch auf der Playstation einen sehr schönen Katalog, der mich locker durch dieses Jahr bringen sollte. Was gut ist, denn bis auf Astrobot(September) und Metaphor ReFantazio(Oktober) ist bisher dieses Jahr noch nicht viel angekündigt, was mir zu sagt.
Eigentlich wollte ich über die Xbox auch noch ein paar 360 Klassiker nachholen, aber da finde ich leider wirklich nichts mehr was mich auf Anhieb anspricht. Habt ihr da vielleicht noch so ein paar geheime Perlen aus dieser Zeit?
Ich glaube, 2016 ist auf die Spiele wie RE7 und Lädt Guardian bezogen, da die Xbox One ja schon 2013 eingeführt wurde und die 360 damit obsolet war bzw. keine neuen Spiele mehr hervorgebracht hat.