#BG3Sweep
Tja. Hättest du es drin gelassen, hättest du 6/6 richtig gehabt.
Auch wenn es ein besonderes Remake ist: In so einem Jahr ein Remake in der Liste zu sehen ist irgendwie seltsam bei so vielen neuen, guten Spielen.
Da sich die Diskussion auf BG3 gegen TotK dieses Jahr zu beschränken scheint habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf GOTY Content.
Würde mich für das Resident Evil 4 Remake freuen. Alan Wake 2 wäre auch toll, auch wenn ich mir noch keine Meinung bilden kann weil nicht durchgespielt, aber alleine für’s Horrorgenre freut es mich ungemein. Hoffe die Zeit von diesen Jumpscare-Walking-Simulatoren ist jetzt endlich mal so langsam vorbei.
Als Besitzer von PS5 und PC:
Welche Version von Alan Wake 1 hole ich mir zum nachholen des Spiels?
Wenn mich nicht alles täuscht, war Alan Wake Remastered mal bei PS+ dabei, falls das deine Entscheidung beeinflusst.
Ganz neue Franchise! Mit so einem Einstieg!
Diese verfickte Awardscheiße ist so scheiße… FC24. Destiny 2 für „Best Community Support“. BG3 ist non-indie, aber Dave ist Indie, Starfield bei RPG… Mir wärs ja wurscht, weil ich weder das Format verfolgt habe, noch public voting gut finde, aber man kann dem Gnazen aktuell weder auf Twitter noch auf Reddit entkommen.
Und fkn Forza ist ne public early access beta, bei der ich vllt 150h versenkt habe, weil geiles Fastfood-Online-Racing, aber der Titel hätte öffentlich so verrissen gehört, ganz egal ob Bugs, Performance, Grafikdowngrade oder Crashes.
*edit: Er tippt wie ein 17-jähriger Redditor… Ich wollte einfach nur mal schnell venten, m’kay?!
So wie eigentlich jeder den Begriff Indie Game verwendet, hat er doch absolut nichts mit der Veröffentlichungsform oder dem unabhängigen Status des Entwicklers zu tun, sondern vielmehr mit Budget, Produktionsaufwand und damit einhergehend der Größe des Entwicklungsteams. Ich finde die Einordnung der Nominierungen so schon in Ordnung.
Baldurs Gate gegen Cocoon antreten zu lassen wäre hirnrissig.
Mit der Remastered Version machste eigentlich nix falsch, wie Maniac schon schrieb, auch ein PS+ Titel. Ansonsten kannst du dir aber auch für einen schmalen Taler die „normale“ PC Version holen, so einen großen Unterschied machts nicht. Wenn das preislich nahe beieinander liegt, dann greif ruhig zum Remaster, ansonsten sollte die „alte“ Version auch passen.
Remaster auf der PS gerade bei 30 Öcken. Meh.
Dann gemerkt, dass ich das Original auf meinem Pile of Shame habe. Dann also Augen zu und durch. Hatte irgendwo in Erinnerung, dass da die Steuerung ziemlich unintuitive gewesen sein soll, aber ich werd’s einfach mal ausprobieren.
Remaster bekommst für den PC für knapp 4€, falls dir das hilft.
Btw.: Jagged Alliance 3 Hab den zweiten Teil geliebt, die Teile danach waren ja alle eher Kategorie „Müll“. Endlich gibt’s einen würdigen Nachfolger.
Half-Life 3 wann?
Und das originale Half-Life gibts bis 20.11. umsonst:
Star Wars KOTOR Remake? Stimmt, da war ja was.
… oder auch nicht:
Schade.
Ja ziemlich. habe mal versucht den das Original wieder zu zocken und auch den zweiten Teil. Aber beide einfach sehr schlecht gealtert.
- Geschriebene Reviews (Magazine, Blogs, etc.)
- Video-Reviews (YouTube)
- Podcasts
- Foren, Social Media (Sofacoach, Reddit, etc.)