Video Games Und sonst so - pixel blut spratzen

Was war damals eigentlich sein letzter Stop? Bermuda?

Ich kann mich an eine Bruchlandung in Remsen, Schweiz erinnern.

1 Danksagung

Ich weiß, dass keine Sau auch nur einen Pfifferling mehr auf Blizzard setzt. Aber die machen imme rnoch unfassbare Trailer.

Heute auf der Blizzcon wurden drei kommende Erweiterungen für World of Warcraft angekündigt. Eine Trilogie mit zusammenhängender Story. Ich glaube nicht, dass das viele spielen werden (ich werde mir uf alle Fälle, wie immer, alles anschauen). Aber die Charaktermimik in diesem Trailer ist das beste, was ich in dieser Beziehung jemals gesehen habe.

3 Danksagungen

Also ich bin definitiv dabei. :slight_smile: Was mich am meisten gefreut hat ist, dass das niemand vorher geleaked hat. Es sickerte irgendwas von einer Avaloren-Erweiterung durch aber das oben gezeigte halt gar nicht. Hype-Train fährt aber mal richtig Vollgas.

1 Danksagung

Wenn wir schon das beste Spiel aller Zeiten gekürt haben.

Machen wir auch eine GOTY Wahl?

2023 bietet sich ja wirklich an mit seinen ganzen Releases @mr_maniac

Die machen wir doch jedes Jahr?

1 Danksagung

Gerne wieder Mitte Januar. Ich brauche den Dezember noch zur Entscheidungsfindung. :_d:

Wird doch eh Baldur’s Gate 3. :kaffee:

2 Danksagungen

Aber bisher nicht im Turniermodus. :_d:

1 Danksagung

Achso, nein. Die wird definitiv das klassische Format beibehalten.

1 Danksagung

Gar nicht mitbekommen das hier noch jemand Fortnite spielt und wie gefällt dir die alte Map?
Meine Freunde mit denen ich spiele kannten die auch noch nicht. Bei denen war die Verwunderung groß, wie wenig heal es gibt. Vorbei die Zeit mit zwei Schlürfsäften in den Endkampf.

Wir spielen nur ohne bauen, alles andere wäre in meinem Alter lebensgefährlich.
Damals gabs ja nur mit bauen, jetzt merkt man erst wie wenig Deckung es gibt.
Mir machts Spass, schade das ich letzte Woche so wenig Zeit hatte zum spielen.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so angetan davon. Die Map selbst ist eigentlich ok auch wenn man sehr stark merkt dass die mit dem bauen Hintergrund erschaffen wurde. Mir fehlen viel mehr die Augmented Dinger die man freischalten konnte, die Goldbarren, die Upgrade Stationen und alles weitere was das Spiel so spaßig gemacht hat. Gerade Chapter 4, Season 4 war so interessant weil es immer was zu tun gab. Die drei Tresorräume und die vielen Mini-Bosse waren schon was gutes. Fortnite OG ist für die vier Wochen bis zum neuen Chapter schon in Ordnung so wie es ist. Ich hoffe aber dass Anfang Dezember dann wieder alles beim alten ist inklusive gewohnter innovativer Ideen.

In eigener Sache: Das GamePro-Heft sagt Tschüss.

Die Gedruckte Gamepro sagt Tschüss.
Die Ausgabe am 06.12 wird die letzte sein.

Ein Magazin was mich seit den frühen Teenager Jahren begleitet, die einzige Zeitschrift die ich in meinem Leben jahrelang im Abo hatte.
In den letzten Jahren hatte ich das gedruckte Heft auch nicht mehr gelesen, aber trotzdem gehört Gamepro.de bis heute zur festen täglichen Internetroutine.
Schade aber vermutlich eine Entwicklung die über kurz oder lang der gesamte Zeitschriftenmarkt machen wird.

7 Danksagungen

Bin gerade viel mehr darüber überrascht, dass es sie noch immer gibt. Hätte gedacht die wäre schon seit Jahren eingestellt.

1 Danksagung

Über Sinn und Unsinn dieser Wahlen lässt sich wie immer streiten, aber bald stehen wieder die Game Awards an und heute werden alle Nominierungen bekannt gegeben, inklusive die für das „Game of the Year“. In manchen Jahren müssen sie sich schon etwas strecken, um auf sechs Spiele für die Endauswahl zu kommen, dieses Jahr aber sicher nicht. Es gibt bestimmt um die 15 Spiele, die zur Wahl stehen könnten, ohne dass man mit der Stirn runzeln müsste.

Hie mal wieder meine Vorhersage (letztes Jahr hatte ich immerhin 4 von 6 richtig):

• Baldur’s Gate 3
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Super Mario Bros. Wonder
  • Marvel’s Spider-Man 2
  • Final Fantasy XVI
  • Alan Wake 2

Im letzten Moment habe ich mich für FF16 statt Resident Evil 4 Remake entschieden, weil ein Spiel aus dem Horror-Genre reicht. Der obligatorische Indie-Pick muss dieses Jahr leider ausfallen.
100%ig sicher dabei sind meiner Meinung nach nur die ersten beiden Spiele der Liste, die das Rennen auch letztlich unter sich ausmachen werden, wobei ich auf BG3 als Sieger hoffe, auch wenn ich damit noch nicht annähernd durch bin. Zelda hat mit BOTW schon 2017 den verdienten Award bekommen und TOTK ist dem einfach zu ähnlich. Die Game Awards steigen dann in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember.

4 Danksagungen

Ich glaube Dave the Diver wird es auf die Liste packen, dafür FF16 raus.

Wobei Dave the Diver genau genommen kein Indie ist. Der Entwickler Mintrocket gehört zu Nexon, was ein riesiger Südkoreanischer Entwickler und Publisher ist. Bin mir aber trotzdem sicher, dass das Spiel bei Best Indie auftauchen wird. Pixelspiel = Indie. Easy. :_d:

1 Danksagung

Ja. :grummel:

Wenn ich auf meine persönliche Liste schaue war das dann gar kein so gutes Jahr für Indys. Sea of Stars hat mich am Ende doch zu sehr gelangweilt und sonst bin ich mir gerade bei zu vielen unsicher ob sie überhaupt Indys sind, die zumindest so aussehen. :ronaldo:

Dave the Diver ist als bestes Indy Spiel nominiert. :ronaldo:

1 Danksagung

:arrow_right:

Bin mir aber trotzdem sicher, dass das Spiel bei Best Indie auftauchen wird.

Und hier die sechs Kandidaten für das Game of the Year:

„Nur“ 5/6 richtig getippt, weil

:rolleyes:

2 Danksagungen