VfB Stuttgart - Heldt Bruno was er verspricht oder Labbadia nur?

Nein, das fasst es ganz gut zusammen. Gegen die Top Mannschaften verkaufen wir uns immer ordentlich und jeder fragt sich warum diese Mannschaft da unten drin steht, bis wir dann wieder gegen einen direkten Konkurrenten spielen, bei dem die Spieler dann scheinbar meinen, dass es auch mit weniger Einsatz schon klappen wird…

Ist Labbadia noch Trainer und wenn ja warum?

https://twitter.com/fabijanMek/status/1637130283584462852?t=IVLmVIC-oFu64kGwzKipSg&s=19

Weil man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SrAnsetzungen/status/1641472462482296832

Einen 10er auf Platzverweis VfB? Wie stehen die Quoten?

EDIT: Kombiwette mit „Kein Elfer nach Videobeweis für den VfB trotz eindeutigem Foul/Handspiel“

Es ist nicht mal die Tatsache, dass im schlimmsten Fall die Tage Gisdol als Nachfolger präsentiert wird, nein, schlimm ist es, dass man es verpasst hat, dem neuen Trainer wenigstens noch die Länderspielpause mitzugeben. Was hat man erwartet in Berlin? Überrascht es die Verantwortlichen jetzt wirklich, dass die kultigen Kultberliner aus jeder Halbchance einen Treffer erzielen? Die Leistung war ja nicht mal so schlecht.

Wunderbar auch, dass Wehrle dem Bruno einen Vertrag bis 2025 vorgelegt hat, so schnell wird Labbadia keinen neuen Job mehr finden.
Seit diesem ganzen Hitzlsperger-Theater geht es mit dem Verein -mal wieder- den Bach runter. Die momentane Kommunikation nach außen ist auch wirklich peinlich, nie wird Verantwortung übernommen. Schuld war natürlich meistens Sven.Die Ahamada, Sasa und kommenden Mavro und Ito-Millionen nimmt man aber dann doch ganz gerne mit.

Aber um es in den Worten von Wehrle zu sagen: Entspannt euch doch mal.

2 „Gefällt mir“

Bruno schon weg laut Sky.

Und Gisdol ist doch nur ein Aprilscherz :grimacing:

Wer hätte das auch erwarten können, dass Labbadia, der bisher…

  • bei Fürth freigestellt wurde
  • bei Hamburg freigestellt wurde
  • bei Stuttgart schon zuvor freigestellt wurde
  • bei Hamburg zum zweiten mal freigestellt wurde
  • bei Wolfsburg nach <1,5 Jahren seinen Vertrag nicht verlängern wollte, weil er auf seiner einzigen erfolgreichen Profitrainerstation mit dem Sportchef nicht klarkam
  • bei Hertha freigestellt wurde

… nicht funktioniert. Ich dachte echt, die verflixte siebte Station verläuft endlich mal nachhaltig erfolgreich. Vielleicht sollte man sich nun um Frontzeck, Breitenreiter oder Luhukay kümmen, da ist statistisch auch mal wieder ein Erfolg fällig.

Es macht mich echt fassungslos, dass die immergleichen Nulpen wieder und wieder Chancen kriegen.

24 „Gefällt mir“

Sollte es aber sein.

Ich habe heute noch Albträume von dessen Amtszeit beim HSV…

2 „Gefällt mir“

Diese Aussagen können doch nicht ernst sein?

Labbadia:
„Wir sind Tabellenletzter. Es ist nun mal so, dass es da Kritik hagelt. Da sieht man nur das Negative. Das ist leider in dem Geschäft zu. Wir müssen das akzeptieren.“

Man hat aus 11 Bundesliga Spielen eines gewonnen.

Die guten Trainer wollen sich das ganze Theater beim VfB auch einfach nicht antun.

Da bleibt halt einfach nur eine gewisse Gruppe an Trainern übrig.

Sollte es Gisdol werden, bestätigt sich das.

Sehe ich anders, gerade in „kleineren“ Ligen würden doch viele töten für eine Chance in einer top 4 Liga.

2 „Gefällt mir“

Reims ist viel Risiko eingegangen mit Will Still.
Hat sich aber ausgezahlt bisher. Fände ich klasse so eine Lösung. Schlechter kann’s nicht werden als mit Korkut, Gisdol, Labbadia, etc.

Jemanden wie Xabi Alonso bekommt der VfB nicht. Bzw. er hätte sicher nicht das Angebot des VfB angenommen. Dafür reicht das Prestige des Vereins einfach nicht.

Jemand vom Schlag Sergio Conceição würde dem VfB sicher gut tun. Seine Art würde dem ganzen Verein Leben einhauchen. Spieler, die nicht mitmachen, haben keine Chance. Man würde vllt. nicht europäisch spielen, hätte aber für Jahre Ruhe.
Zumindest was den Abstieg angeht. Conceição würde oft genug mit Interviews oder Eskapaden auf dem Platz auffallen.

Ich zweifle dennoch, dass gute europäische Trainer mit dem VfB gegen den Abstieg spielen wollen.
Man muss sich nur die Trainerbilanz seit dem Meistertitel 2007 ansehen. Katastrophal. Dafür müsste der Kandidat viel in Kauf nehmen.

Bin aber gerne offen für Vorschläge und lasse mich eines besseren belehren.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Labbadia-Geschichte ist so skurril und zeigt einmal mehr wie planlos teilweise agiert wird. Nicht nur beim VfB, sondern allgemein im Profifussball.
Im Dezember eingestellt mit Vertrag bis 2025. Im April entlassen.

3 „Gefällt mir“

Das haben aber Alle, die noch alle Latten am Zaun haben, kommen sehen. Nur die Verantwortlichen nicht …

Selbst der Busfahrer hätte mindestens die selbe Anzahl Punkte geholt wie Bruno.

3 „Gefällt mir“

Sebastian Hoeneß? :ulaugh:

Man hätte ruhig noch das Spiel am Sonntag an Labbadia festhalten können :usad:

Vertrag bis 2025 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Er bevorzugt 3er-Kette. Kein Anton mehr als RV? :bitte:

Ich fand Hoeneß bei Hoffenheim eigentlich ziemlich gut. Bin gespannt wie das funktioniert.

2 „Gefällt mir“