US Sport und sonst so...?

Ist ja nicht so, dass es Kontext zu dem Thema gibt, weshalb ich den Spruch an mich extrem unwitzig fand, aber lassen wir das.

Sehr interessanter Einblick! Vielen Dank dafür!

Hui. Da muss die NCAA aber (zurecht) ziemlich bluten.

Und dass die NCAA einknickt und Spieler nun tatsächlich direkt von den Unis bezahlt werden dürfen, hätte ich nie gedacht.

Hier der ganze Thread:

https://x.com/tylermwebb/status/1794008920148615627?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

3 „Gefällt mir“

Dazu hat der tolle Rodger sehr ausführlich kommentiert. Kurzform: Die Großen werden reicher, die Kleinen müssen mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Ich steige noch nicht so ganz durch die Sache durch.
Diese 20 Millionen Budgetgrenze gilt pro College, oder? und für alle Student Athletes, unabhängig von Geschlecht und Sportart? Oder sind das nur die Football Teams?
Ich versuche mir halt gerade vorzustellen, wie viel das am Ende pro Spieler wirklich ausmacht. und ob die Colleges selber entscheiden, wer wie viel bekommt. Nicht dass am Ende 99% des Budgets auf die 6-7 Top Level Recruits entfallen, die am Ende sowieso in der NFL landen und dort Geld machen und der Rest wird mit nem Fuffi Mensageld abgespeist.

Ich fürchte da hab ich schlechte News für dich…

4 „Gefällt mir“

Die Frage kann man wohl auch mit einem einfachen „Ja“ beantworten wenn du weißt was ich meine.

Wie das alles genau aussieht wird sich zeigen. Offiziell gelten die 20 Mio. für ALLE Athletes des jeweiligen Colleges. Fakt bleibt aber dass Football die größte Cash Cow überhaupt ist in der College Welt. Daher würde ich auch erwarten dass bei den großen Colleges das meiste dieser 20 Mio. wieder da rein fließt. Die werden sich das schon zurecht argumentieren dass von College Football 70% des Umsatzes kommen und daher natürlich auch 70% der 20 Mio. dorthin zurück müssen.

Was man aber auch nicht vergessen darf ist dass es ja weiterhin die NIL (Name, Image, Likeness, kurz gesagt Sponsordeals) Zahlungen geben wird. Jetzt darf die Universität eben auch direkt zahlen. Vorher war das nur über Umwege möglich. Und selbst da hat eine University of Miami natürlich weit mehr möglichkeiten als z.b. Ball State.

The Best Big 4 Athletes by Decade

Hier wurden die gemeinhin anerkanntesten Statistiken für jeden Sport heranzogen (bspw. Wins Above Replacement für Baseball, also wieviel Siege durchschnittlich der Spieler für sein Team wert war). Man kann natürlich trotzdem diskutieren, ob diese Werte geeignet sind, den „Best Athlete“ pro Sportart zu bestimmen oder ob es bessere Möglichkeiten gibt. Nichtsdestotrotz finde ich vor allem bemerkenswert, dass Dirk in den 2000er Jahren noch vor Kobe oder LeBron platziert ist.

3 „Gefällt mir“

Ab den 2000ern durften die Footballer auch endlich mal die Helme abnehmen für die Fotos

Ovechkin über Crosby :uirre:

Win Shares geben grob an, wie erfolgreich das Team eines Spielers ist und wie hoch sein Anteil an diesem Erfolg ist, oder? Dabei kommt Dirk doch sicherlich ordentlich zu Gute, dass er jahrelang der Alleinunterhalter in Dallas war.

Gibt’s genauere Infos dazu, wie das Ranking je Dekade genau entstanden ist (meiste Jahresbestwerte, höchster Durchschnitt über 10 Jahre,…)?

Dass Jaromir Jagr hier nicht auftaucht bricht mir das Herz.

1 „Gefällt mir“

Der hat noch ein paar Dekaden vor sich

Nachdem mir der Tweet in die Timeline gespült wurde, direkt mal ihre letzten Tweets gelesen und…oh boy. Full blown MAGA.

Sad. :(

Heute Abend um 21.00 Uhr kann man live auf Netflix das Duell der beiden Giganten bestaunen.

Wer sich vorher noch richtig einstimmen will, kann vorher sehr gut den Rewinder von Secret Base zu den beiden anschauen.

1 „Gefällt mir“

Die Legende Joey Chestnut hat mit 83 Hotdogs in 10 Minuten gewonnen.

3 „Gefällt mir“

Adrian Wojnarowski macht Schluß.

2 „Gefällt mir“

Wer kennt ihn nicht?

3 „Gefällt mir“

Naja, selbst als jemanden den die NBA wirklich gar nicht interessiert, wusste ich schon dass das wohl DER Newsbreaker der Liga war.
In der Basketballbubble sicherlich eine größere Sache.

4 „Gefällt mir“

Die letzte Woj Bomb zündet er selbst. Schade, dass er den Tweet nicht mit „Sources say…“ Eingeleitet hat.