Urlaub & Reisen - Aktuell die beste Idee

Der bessere Tagesausflug mit Kindern ist
  • Linz
  • Salzburg
0 Teilnehmer

Herzlichen Dank.

x Wien

Linz fand ich furchtbar, auch ohne Kinder. :ronaldo:

Ich empfehle, ich empfehle.

1 „Gefällt mir“

Linz ist voll schön, und man ist schnell durch, dann kann man sich gleich nebenan noch Remagen angucken.

Irgendwelche Tipps für Heidelberg und Umgebung, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?

Kann ich noch nicht final sagen…es hätte sicher schlimmer kommen können für Cape Coral, aber ohne Strom fahre ich da auch nicht hin ;)

Mit nem anderen Reisedatum hätte ich jetzt gefragt ob du Franzi oder Wolfi bist.
Aber vielleicht ist Cape Coral auch gar nicht so ein ungewöhnliches Urlaubsziel

Kein Geheimtipp, aber der Philosophenweg ist bei jeder Jahreszeit schön - nah am Zentrum und mit herrlichem Blick über die Stadt und das Schloss. Wenn es ein bisschen mehr Wanderung sein darf ist auch die Thingstätte inkl. Vorabgeschichtsexkurs interessant und liegt praktischerweise direkt daneben.

4 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht ganz :)

Am Montag verschlägt es mich für 12 Tage nach Mexiko, genauer gesagt Playa del Carmen.
Habt ihr abseits von Chitzen Itza und Cenoten noch andere Tipps? Auch wenn ich ein nettes Hotel habe, möchte ich nicht jeden Tag am Strand verbringen.

Und das ist mein erster Langstreckenflug sein wird, hätte ich noch eine Frage zum Flieger. Wir fliegen mit Condor mit einer A330. Jemand Erfahrung, wie es dort mit Multimedia und Versorgung ausschaut?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein sehr gut ausgebautes Busnetzwerk (u.a. ADO), mit welchem du die gesamte Halbinsel erkunden kannst. Seit diesem Jahr gibt es auch den (vielfach kritisierten) Tren Maya, mit dem du theoretisch sogar schon bis runter nach Palenque könntest (das dauert dann aber sehr lange). Tulum/Cancun/Cozumel sind es meiner Meinung nach nicht unbedingt wert, wenn du bereits in Playa del Carmen bist. Dann lieber vielleicht nochmal versuchen nach Bacalar/Punta Allen zu kommen, sofern du ein bisschen Zeit mitbringst. :slight_smile: Oder einfach nach Merida oder Valladolid, beides sehr schöne Orte. :love:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch rechtzeitig.

Xcaret

Ich fand den Park cool.
Dort kann man zum Teil auch durch Höhlen schwimmen. Nix für Menschen mit Platzangst aber sehr cool da durch zu schwimmen.
Vor allem die Show am Ende des Tages war beeindruckend.
Dort wird die Geschichte Mexikos in einer Art großem Theaterstücks erzählt.
Die spielen dabei unter anderem eine Art Fussball mit einem brennenden Ball. Papageien fliegen durch die offene Arena…

Xcaret Park
+52 998 883 3143

Xcaret Park - Google Suche

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Seoul '88… :thinking: Hoffe den Papageien geht es gut

Nächste Etappe geschafft: nachdem @FoxoFrutes leider nicht weiterhelfen konnte (noch mal besten Dank für deine Bemühungen :thx:) und ich den Fall Mitte Oktober an die Schlichtungsstelle Reise & Verkehr gegeben habe, bekam ich von dieser heute per E-Mail die Information, dass Air Dolomiti meine Forderung „ohne Anerkennung einer Rechtspflicht“ (bloß nicht eingestehen, dass das Gegenüber im Recht ist…) vollumfänglich anerkennt und die weitere Abwicklung jetzt wieder direkt zwischen mir und dem Unternehmen erfolgt.

Der gleichzeitige Hinweis darauf, dass die Schlichtungsstelle das Unternehmen, falls es nach sechs Wochen noch keine Zahlung geleistet hat, daran erinnern kann, erweckt zwar nicht den Eindruck, kurz vor dem Abschluss des Ganzen zu stehen, aber das Ende scheint dennoch langsam in Sicht zu kommen.

Ich gestehe, ich habe danach keinen Post zu Japan verfasst. Wie hat es mir am Ende gefallen?
Nun, ich fliege ich in 7 Tagen wieder nach Japan. Dieses Mal aber ohne Rückflug.
Durch Ehegatten-Visa und einen sehr flexiblen Arbeitgeber werde ich die kommenden Jahre in Japan verbringen. Wenn also ein Coachler die Reise in den fernen Osten antritt, dann lasst es mich gerne wissen. Ob Tipps oder eine Einladung auf ein Bier ist alles möglich.

46 „Gefällt mir“

Toll! Viel Glück und Spaß und Erfolg!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es bei uns klappt im Herbst anzustoßen.

1 „Gefällt mir“

Mega. Steht auf meiner Bucket Liste auch ganz oben. Schwägerin mit Ehegatten waren dieses Jahr begeistert. Spätestens 2026 wirds soweit sein.
Alles Gute für die Zukunft dort!

Oslo oder Helsinki @scnorweger ?
Eine Woche im August, ich davhte eben dass ich noch nie im Norden war. Oder doch Kopenhagen? Für gewöhnlich bleiben wir an einem Ort.

1 „Gefällt mir“

Ich war im Sommer zum ersten Mal in Helsinki. War toll.

Beides „æhnliche“ Stædte mit schønem Flair. Und beide mit schønen Bootstouren. Fuer mich Oslo aber noch einen Tick schøner, die Møglichkeit mit der U-Bahn direkt hoch in die Berge zu fahren und zu wandern mitsamt Ausblick ist einfach sensationell.

Da ich in Oslo wohne, bin ich aber wohl befangen.

2 „Gefällt mir“

Ohne je in Helsinki oder Oslo gewesen zu sein, würde ich hier die Empfehlung für Kopenhagen aussprechen. für mich die vielleicht schönste Stadt in Europa, und wenn man gern gut isst und trinkt und tagsüber ein wenig Kultur haben mag, ist die Stadt wirklich fantastisch. Die anderen sicher auch, aber Kopenhagen ist schon wirklich sehr toll.

6 „Gefällt mir“