Kopenhagen ist auch fantastisch, ja. Nur landschaftlich vom Drumherum nicht mit Oslo oder Helsinki vergleichbar.
Kommt darauf an was man alles in der Woche machen will. Helsinki kenne ich noch nicht, aber für eine ganze Woche wäre ich eher bei Kopenhagen oder Stockholm.
Oslo ist landschaftlich sicherlich auch sehr schön nur sind die Berge ein gutes Argument für einen Schweizer!?
Helsinki gebucht.
War hier schonmal jemand in Salt Lake City?
Selbst nach x-.fachem Lesen habe ich einen Knoten im Gehirn.
Der Ehegatte deiner Schwägerin ist doch dein Bruder.
Moment…
Die Schwester meiner Frau ist doch meine Schwägerin. Und sie war mit ihrem Mann, also ihrem Ehegatten in Japan.
Der ist aber nicht mein Bruder.
Ich glaube der Kontext machts klarer.
Das ist Dein Schwippschwager, oder?
Eigentlich wollte ich wissen wo man auf Fuerteventura nice und nicht total touristisch absteigen und gleichzeitig Surfkurs machen kann im März.
ja hier, aber schon länger her
Ich habe das mal auf einer day deal Seite gesehen, die ich lange verfolgt habe. Da gab es ein paar positive feedbacks.
Wie lange warst du dort?
Hattest du einen Mietwagen oder bist du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gereicht?
Würdest du nochmal dorthin fliegen?
Ich war beruflich dort und wir hatten das Wochenende zur freien Verfügung von Fr Nachmittag bis Montag morgen.
Wir waren in Park City in einer Lodge untergebracht und hatten einen Mietwagen. Ein Paradies für Skifahrer aber sonst ist da nicht sooooo viel. Die Stadt ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Wenn es eh auf dem Weg liegt kann man einen Abstecher dahin machen, nochmal hin fliegen würde ich aber nicht.
Belgien, beziehungsweise vor allem Flandern, wird unser diesjähriges großes Reiseziel.
Unser Plan ist es zwei Campingplätze jeweils für einige Tage anzufahren.
Der eine wird sich ganz im Westen nahe der Küste befinden. Der andere steht noch nicht fest, er soll aber eher zentral gelegen sein, so dass Brügge/Leuven/Walibi in Reichweite sind.
Gibt es zufällig Empfehlungen für einen passenden Campingplatz und kindgerechte Ausflugstipps jedweder Art?
Ich habe meine Frau endlich überzeugen können und wir fliegen im April nach Thailand (Bangkok & Krabi) und China (Chengdu). Hat jemand Tipps - vor allem bei China natürlich bzgl. Apps / WeChat (vielleicht kann mir auch jemand bei der Aktivierung helfen?). Ich bin doch sehr essensorientiert unterwegs, aber in der Not interessiert mich auch die Kultur vor Ort
Bangkok / Krabi haben wir auch vor 13 Jahren gemacht. Bangkok ist halt Bangkok. Wer da nicht happy wird, dem kann man wohl nicht helfen. Essen kannst du da überall. Gibt n paar Abzockeläden mit guter Aussicht. Muss man halt schauen was einem das Wert ist. Wir hatten gleich am Abend der Ankunft noch eine Stadtführung inklusive. Das war großartig, obwohl wir eigentlich komplett übermüdet waren. War eine Chinesin die uns dann u.a. durch Chinatown in Bangkok geführt hat. Super. Haben dann noch 2 Tage City und einen Tag etwas außerhalb diese Schwimmenden Märkte mitgenommen und sind dann nach Krabi. Krabi selbst ist hart touristisch, aber man kann von da ja schnell auf ne kleinere Insel oder n paar km weiter.
Meine Frau war damals gut sichtbar schwanger und das würde ich immer wieder empfehlen. Egal wo wir waren, wir wurden mit frischem Obst und allem möglichem Essen zugeworfen. Keine Ahnung ob alle Angst hatten sie verhungert oder so, aber das war schon sehr fein. Aber sagt sich leicht, wenn man nicht die Person ist, mit dem Wasser in den Füssen… :-)
Wir waren im Oktober für ein paar Tage in Chengdu. Empfehlen kann ich:
- Panda Research Base, natürlich,
- Sichuan Opera, mit den beeindruckenden Maskenspiel (bian lian),
- Eastern Memory, ein bisschen wie 798 in Beijing, mit weniger Kunst und mehr Kommerz.
Leshan Buddha, Dujiangyan usw. war uns alles dann doch zu weit weg von der Stadt in der kurzen Zeit.
Insgesamt eine sehr entspannte Stadt, mit überraschend wenig Verkehr, und das Essen ist Bombe, kann nur sehr scharf werden, wenn man nicht aufpasst.
Wenn du WeChat noch aktivieren musst, kann ich dir helfen.
WIr waren letztes Jahr in China und auf jeden Fall im Vorfeld eine chinesiche App zum bezahlen einrichten (AliPay oder WeChat).
Wir hatten stellenweise Probleme mit Bezahlungen (waren in Peking), da Bargeld selten akzeptiert wird und westliche Zahlungsabwickler/Dienstleister wie Visa Card oder Apple Pay etc. häufig nicht unterstützt werden und somit nicht funktionieren.
Ja, das habe ich auch schon gehört und AliPay sollte schon funktionieren (vielleicht muss ich das vorher mal beim örtlichen Chinarestaurant testen :D), WeChat hilft mir yata dankenswerterweise.
Schade können Fluggesellschaften nicht ein paar Standards beim Gepäck einführen. Im Juni geht’s für drei Tage nach Berlin (Geburtstag meiner Frau). Das erste Mal mit easyJet. Natürlich passen unsere kleinen Hartschalenkoffer da nicht ins Handgepäck, das schafft nur easyJet. Gut für drei Tage reicht auch ein Rucksack. AirTag für die Suche nach verlorenem Gepäck unterstützen sie auch nicht, auch Finnair (Reise im August) macht nicht mit.
Und warum schafft man es nicht, eine elektronische Plattform für verlorenes Gepäck in der EU zu schaffen? Stattdessen hat jede Gesellschaft ihre eigene App. Oder ich beschrifte in bester Boomer Manier meine Koffer mit meiner Adresse, damit dann zu Hause eingebrochen wird.
Btw, wir nehmen Schwiegermutter mit. Während die das KaDeWe leer räumen und womöglich die Sammelkasse zum Absturz bringen, ich hätte Zeit für einen Snack, falls da jemand im Juni in der Gegend ist. Oder ich schaffe es beim dritten Berlin Besuch, mal so eine Currywurst zu essen. Beim Anblick wird mir seltsam, doch das soll beliebt sein.
Ach und wo kriegt man in Berlin ein gutes Steak oder gibt es Tipps für gutes Essen? Die letzten beiden Male waren wir spontan unterwegs, dieses Mal möchte ich für den Geburtstag meiner Frau etwas reservieren. Fressen fressen