Und sonst so... Archiv 2020—2024

Unfassbar dass es damals wirklich hübsche Dinger gab die auf mich standen :facepalm:

Wer es noch nicht gesehen hat.

Wir suchen wieder das Sofacoach Spiel des Jahres und jeder ist eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen:

Im den USA ist ein Gesetzesentwurf in der Mache, der Unternehmen verpflichten soll, ihre Nutzungsbedingungen kurz und verständlich zusammenzufassen. Name der „Bill“ ist The Terms-of-service Labeling, Design and Readability Act.

Oder kurz, tldr.

Musste ich schon ein wenig giffeln.

27 „Gefällt mir“

Kennt sich hier jemand mit dem Bedrucken von Sportkleidung bzw. mit Vektorgrafiken aus?
Habe bisher bei teamshirts.de bestellt und war zufrieden. Allerdings noch nie Sportkleidung. Dafür musste ich meine Grafik (Logo) zur Vektorgrafik umwandeln. Allerdings muss ich die im Designer riesengroß ziehen damit sie überhaupt druckbar ist. Jemand eine Idee was ich falsch mache?

1 „Gefällt mir“

90:10, dass durch die letzten Back-Aktionen hier einfach nur ein paar Dreckkrümel in den ohnehin übersichtlichen Zuckervorrat geschlichen haben, aber ich krieg gerade Vietnam-Flashbacks. Erst im Sommer hatten wir einen Tag vor Abfahrt in den Urlaub Brotkäfer entdeckt und mussten zur Sicherheit alles entsorgen, verschließen und reinigen… :unamused:

Mal beobachten. Ist eh alles mittlerweile in dichten Gläsern…

Das Logo muss nachvektorisiert werden.

Manchmal geht das automatisiert schon ganz gut (meist mit Illustrator oä) ansonsten muss da mal einer das Logo nachbauen.

Wie komplex ist das denn?

Gerne sonst auch per PN.

Nachtrag: zum Verständnis:

Warum brauchen die denn jetzt eine Vektorgrafik?

Wenn da nicht einfach nur plump was aufgedruckt werden soll, dann brauchen die quasi die Kanten des Logos.
Solche Informationen sind in Rastergrafiken (jpg, bmp,…) nicht verlässlich vorhanden - allerdings in Vektorgrafiken.

1 „Gefällt mir“

Schon krass. Mal eben einer der größten Vulkanausbrüche der Neuzeit aus dem All gesehen…

https://twitter.com/kootnikoff/status/1482483495427461121

:staun:

https://twitter.com/cfritze/status/1482322017315606528

25 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an mich mit 14 vor dem Badezimmerspiegel.

1 „Gefällt mir“

Will mir überbackene Nachos machen. Fundstück im Kühlschrank:

Eingelegte Jalapenos - wie viele Wochen nach Öffnen maximal noch genießbar? (Im Kühlschrank gelagert)
  • :one:
  • :two:
  • :three:
  • :four:
  • :five:
  • :six:
  • :seven:
  • :eight:
  • :nine:
  • :keycap_ten:+

0 Teilnehmer

Danke!

1 „Gefällt mir“

Na dann kann ja nichts schief gehen. :thx:

Sind noch vor Weihnachten.

Melde mich dann morgen!

5 „Gefällt mir“

Den Magen ruinieren sie doch sowieso, ob schlecht oder nicht ist da fast egal. :ronaldo:

Alleine das Bild reicht schon um mir Sodbrennen zu verpassen.

10 „Gefällt mir“

Ich behaupte: von diesen eingelegten Dingen in Gläsern (auch Cornichons, Silberzwiebeln usw.) wurde in der Geschichte der Menschheit schon mehr weggeschmissen als gegessen.

3 „Gefällt mir“

Wo wir gerade beim Thema sind: hatte mir mal diese Woche diese Fertig Cheeseburger (jaja, ich weiß…) aus dem Kühlregal von Penny mitgenommen um was für den Notfall im Büro zu haben. Morgens 6:30 Uhr kühl gelagert von zu Hause mitgenommen und um 16 Uhr gesehen, dass ich sie auf der Arbeit vergessen habe in den Kühlschrank zu packen. :marty:

Also.

Bedenkenlos in der Mikro warm machen und essen?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Klares nein, aber nicht wegen der Haltbarkeit.

26 „Gefällt mir“

Allerdings wohl meistens zu unrecht.

Die halten auch nach Öffnen noch monatelang, auch wenn was anderes draufsteht.

3 „Gefällt mir“

Leider ja.

Zum Glück ist man aber mittlerweile dazu übergegangen aus den entsorgten Gläsern Mikrowellen-Cheeseburger zu fertigen.

2 „Gefällt mir“

Bei Silberzwiebeln und eingelegten Gurken aller couleur (Schlemmertöpfchen, Spreewaldgurken, Cornichons, Gurkensticks, -scheiben oder -happen, süß, scharf, in Balsamicoessig) ist das größte Problem doch, dass das Glas zu klein ist und man nach drei Tagen ein neues braucht.

Uuuuuund natürlich, dass noch nicht alle Discounter von fucking Silberzwieblen als Grundnahrungsmittel gehört haben. LIDL, ich rede mit dir!

2 „Gefällt mir“

Ich musste neulich sehr lachen, als ich auf einem Cornichonsglas gelesen habe, dass man dieses doch bitte spätestens 4 Tage nach anbrechen geleert haben sollte. Bei uns ist die durchschnittliche Zeit des Verzehrs einer sauren Gurke geschätzt ein halbes Jahr nach öffnen des Glases.

Neulich musste ich aber tatsächlich mal ein halbes Glas wegschmeißen. Die Gurken haben geprickelt und alkoholisch geschmeckt. Der Sekt für den kleinen Mann sozusagen.

3 „Gefällt mir“

Alles bestens. :5: Nicht mal Sodbrennen…