Und sonst so... Archiv 2020—2024

Das beste ist ja auch, dass direkt was zu trinken dabei ist.

1-2 Gläschen morgens in die Arbeitstasche und los geht’s!

Oach ne …das Zeug ist so widerlich… :smiley:

  • „Zuhause-KI, spiele Kraftklub Randale“
  • „This is Kastelruther Spatzen auf Spotify“

Ich muss echt an meiner Kommunikation arbeiten :unamused::grin:

1 „Gefällt mir“

Ey ihr im Homeoffice befindlichen, Besprechungs angeödeten Klickviehprofis. Eine gute Freundin von mir macht Müll. Nee, Moment. Müll wieder Nicht-Müll. Jedenfalls ist sie damit nominiert für einen Award, der durch billiges Klickgeheische seine eigenene Bedeutung künstlich überhöhen will.

Da machen wir natürlich gerne mit: Adapt Materials | Green Product Award

1 mal pro Tag kann mal wohl voten. Bis 31.1. geht der Bums.

(Das macht viel mehr Spaß, wenn es nicht für einen selbst ist. Aber auf dem Planeten wollen wir ja alle irgendwie noch bissi Zeit verbringen.)

6 „Gefällt mir“

Also mit dem Internet an Bord der Tschechischen Eisenbahn CD kommt man schonmal nicht auf die Seite.

Das ist wie mit Cookieanfragen. Keine Ahnung um was es im Detail geht, einfach auf den hübschen Button geklickt.

1 „Gefällt mir“

Der/die fährt ja wie eine…

  • …gesengte Sau!!!
  • …besengte Sau!!!

0 Teilnehmer

Hö? Besengte ist doch kein Wort? :bconfused:

Und gesengt kommt doch vom Abbrennen oder Entfernen der Borsten eines Schweins.

13 „Gefällt mir“

Ich benutze beides.

1 „Gefällt mir“

Besengte Sau gibt es nicht und ist falsch.

8 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Meine Oldenburger Freundin sagt „besengt“. Entweder regionaler Unterschied oder das Deppenphänomen bei dem eine große Gruppe unabhängig voneinander etwas falsch ausspricht aus Dummheit. Eins von beiden.

Also hier in Essen kenne ich auch mehr Leute, die besengt statt gesengt sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beides noch nie gehört habe. :uconf:

6 „Gefällt mir“

Ich habe langsam das Gefühl es gibt sehr viele sprachliche Parallelen zwischen Brandenburg und dem Ruhrgebiet.

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Pack schlägt sich, pack verträgt sich.

Besengt. Glasklar.

2 „Gefällt mir“

Schwarmdummheit

„Der Punkt an dem ich meine,
die deutsche Sprache stinkt:
ich habe eben eine,
besengte Sau besingt.“

:liebe:

2 „Gefällt mir“

Witzig.

Die Foren-Mails landen alle im Posteingang.

Außer ich bekomme eine private Nachricht von @Lurchi :eggplant::grimacing: - die landet im Spam.

Giffelt ihr eigentlich gerade auch so wie ich vor euch hin weil die ganzen Kifi-Pfaffen ((c) byMummel) und der ehem.Papst mit seinen Vatikanjuristen gerade öffentlich und Juristisch fein säuberlich vor sich hin zerlegt werden?

1 „Gefällt mir“

Diese ganzen Meldungen rund um die katholische Kirche nehme ich nur noch nebenbei wahr. Liegt vielleicht daran dass die katholische Kirche hier oben nicht so präsent ist, aber jeder der einigermaßen helle in der Birne ist hat mittlerweile ja begriffen was für ein widerlicher Verein das ist. Und wer es immer noch nicht geschnallt hat, bestraft sich einfach selber mit der Idiotensteuer.

Was mich in dem Zusammenhang immer viel mehr nervt ist dass ich jedes Mal dran denken muss wieviel Kohle der Staat bzw. der allgemeine Steuerzahler (auch die, die konfessionslose sind) jährlich an die verschissenen Kirche abdrücken. Jedes Jahr rund 500 Millionen Euro. Es wird echt höchste Zeit dass dieser Unfug endlich mal beendet wird.

1 „Gefällt mir“