Und sonst so... Archiv 2020—2024

Äh, what? 417 km/h?

Würde ich ganz humorlos deutsch einkassieren, wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

1 Danksagung

Sag ich doch.
Es gibt ein Limit an Kohle die ein Mensch besitzen sollte

Alles darüber zerstört scheinbar den Geisteszustand.
Ausnahmen bestätigen die Regel, werden leider immer weniger.

Wollte Mummel erst zustimmen, aber dann ist mir eingefallen: Ach. Es gibt auch arme Idioten und Arschlöcher.

1 Danksagung

Das ist aber nicht der Kern meines Gedankens.
Warum das so ist, sprich es natürlich auch arme Arschlöchet gibt, steht auf einem anderen Blatt, für mich oft sogar nachvollziehbare Dinge.
Bei diesen Überfliegern da, und da schmeiß ich meinen neuen besten Freund Nole wieder gerne mit rein, ist es aus meiner Sicht einfach grenzenloser Egoismus.

Geil, bin 417 gerast und danke Gott dass es auf mich aufgepasst hat und alles glatt ging.
Ey Danke deinem Gott dass du nicht ne Familienkarre samt vier Insassen und Kindern pulverisiert hast du Igelpisser ((c) Anke Engelke)

Bei genauerer Betrachtung macht mein Post aber auch gar keinen Sinn.
Denn selbst bei den Privilegierten ist es dann eben auch Erziehung und Umfeld welches sie so versaut hat.
Also auch nur arme Bastarde.

1 Danksagung

Reich sind die im Geiste armen.

So oder so ähnlich. Die katholische Kirche.

1 Danksagung

Ein bisschen Angst hatte ich beim Betrachten des Raservideos aber dennoch, dass Bouba gleich rechts überholt…

8 Danksagungen

kacke! bat out of hell II ist für mich immer noch eins der besten alben überhaupt

18 Danksagungen

Einer der ersten Songs, an die ich mich erinnere, als ich mit 6 Jahren mit meiner Familie nach Deutschland kam und es in MTV/VIVA rauf und runter lief (1993).

1 Danksagung

„I can see paradise by the dashboard light“
:sob:
Machs gut, alter Rocker!

5 Danksagungen

KICKAPOO!

3 Danksagungen

It‘s ok Cornelius. You can cry.

6 Danksagungen

Oh Mann. Und Louie Anderson hats auch erwischt. :(

https://twitter.com/nytimes/status/1484582844806713355?s=21

https://twitter.com/TSting18/status/1484445562527260673

11 Danksagungen

Ab wann im Video kommt @Bouba mit Lichthupe von hinten? :bart:

Wieso darf sein Auto ‘offen’ sein und meiner ist abgeriegelt? Pffft. :grummel:

Ich habe jetzt schon 2 Fahrsicherheitstrainings mitgemacht. Das und genau das sollte alle X Jahre Pflich sein und auf jeden Fall direkt nach der Fahrprüfung stattfinden. Dann wäre Strassenverkehr deutlich sicherer.

3 Danksagungen

Die praktische PKW-Fahrausbildung sollte das beinhalten. Bei Motorrädern ist es ja auch so, dass Du auf Gefahrensituationen vorbereitet wirst. Beim PKW lernst Du nur den „Normalfall“. Oder ist das mittlerweile besser geworden?

Was ist denn für dich der „Normalfall“? Die normale Vollbremsung? Ich habe meinen Führerschein ja erst mit, äh, 30, glaube ich, gemacht. Und in meiner Prüfung gab es auch nur die Vollbremsung und sonst nichts.

Als ich 2007 den Führerschein gemacht habe, war das einzige in der Praxis, dass man die Gefahrenbremsung gelernt hat. Also auf 70 beschleunigen und dann alles auf Bremse und Kupplung. Außerdem hat der Fahrlehrer während Praxisstunden durch die Stadt mal auf Leute gezeigt und gemeint, man solle sich vorstellen, die wären besoffen. Einzige Konsequenz war dann allerdings, dass man langsamer machen sollte.
In den Fragebögen waren noch so ein paar Situationen drin, wie man sich auf Eis, verschmutzter Fahrbahn oder möglichem Wildwechsel verhalten soll. Lösung war aber auch hier immer langsam machen und das Lenkrad ruhig halten.

Ein Kollege von mir hat auch erst 2018 den Lappen gemacht und außer dass die theoretische Prüfung jetzt am Computer stattfindet, hat sich nichts geändert.

1 Danksagung

Bringt denn ein Fachrsicherheitstraining wirklich etwas, wenn man das alle paar Jahre macht? Wie oft kommt man in der Praxis denn in so eine Situation und handelt instinktiv (falsch)? Es würde mehr bringen, wenn die Abstände eingehalten werden, überall ein Tempolimit herrscht und beim Alkohol 0 Promille gelten würde.

1 Danksagung

Und wenn wir Autos ganz abschaffen ist das noch sicherer.

4 Danksagungen