Und sonst so... Archiv 2020—2024

Und die ganzen Unfälle zwischen LKW und Rad?

Das ist nicht nötig, es reicht, wenn der Faktor Mensch nichts mehr tun wird. Da wird noch dauern, bis dahin gibt es Optionen. Was stört dich, das Tempolimit oder der Alkohol?

Ich habe nur Deine dumme Argumentation bloßgestellt, weil Du auf meinen Beitrag so einen Quatsch geantwortet hast. Und jetzt zurück auf ignore mit Dir. Hex Hex.

Was soll daran dumm sein?

Ich denke: Das ist genauso unrealistisch wie die Abschaffung aller Autos. Gerade der erste Punkt.

Auf jeden Fall lernt man zumindest mal wie ein Auto so reagiert in bestimmten Situationen. Aber: jedes Auto reagiert bisschen anderst, und ein Fronttriebler ganz anderst wie 4x4 oder Heck. Handschaltung und Automatik unterscheiden sich auch bei Aquaplaning. Spaß macht es auf jeden Fall und bringt bestimmt vielen ein paar Basics.

Richtig beherrschen lernst du ein Auto idR nur auf der Rennstrecke und beim driften und das dauert ne Zeit :ronaldo:

Das ist allerdings auch leider das was mich immer am meisten auf die Palme bringt.
Tempo 100 auf der Landstraße in schöner Karawane, kaum eine Möglichkeit zu überholen und IMMER der eine Audi der mir auf fünf Meter auffahren muss.
Ich kauf mir für meinen Drachen der Gemütlichkeit jetzt ein Schild auf dem steht „Sglatschglei“

Bei Twingo vs X5 bringt auch ein Fahrsicherheitsding nichts.

Aber Fahrassistenzsysteme sind der absolute Übershit und irgendwann hat die vielleicht auch jedes Auto als Serienausstattung drin und dann eben on top ne Blackbox: „Du hast es deaktiviert, weil du bei 120km/h ein Zeichen setzen wolltest, als du mit Lichthupe 2m hinter mir aufgefahren bist? - Dann wirste halt nachträglich gefickt, du Wichser.“

Ich bin auch für nachträgliche Sperren für Schwalben und unsportliches Verhalten btw, sportartenübergreifend.

Ich gehe jetzt mal von Autobahn aus, wohin solltest du ausweichen auf einer Bundesstraße?

Hier kann man sich aber auch gut selbst umstellen.
So weit ich im Rückspiegel keinen sehe der mit hohem Tempo links vorbei überhole ich, sonst stecke ich eben zurück und bleibe entspannt.
Klar, die Eiligen die selbst dann noch volle kanne auffahren obwohl es offensichtlich ist, dass der erste in der Karawan kaum genügend Tempo hat um auf einer Zweispurigen nen LKW zu überholen gibt es immer.
Bei denen wird dir aber auch keine Blackbox oder höhere Strafen, Tempolimits usw.was bringen.
Werden die rausgewunken herrscht ja eh kaum eine Einsicht, auch die par Lappen werden schnell überwiesen.
Einzig das Fahrverbot ärgert dann, danach gehts aber genau so weiter.
Ist halt einfach so.
Aber der wird sich eben genau so über uns Schnarchnasen ärgern, ganau so wie ich mich über den ärgere der ganz vorne sein Gaspedal nicht findet.

Keine Frage. Das ist ein Problem in Deutschland, welches man wohl am einfachsten lösen kann. Frag mal die Schweizer oder Osteuropäer. Der Strafenkatalog und v.a. die Abnahme der Faahrerlaubnis gehört definitiv mit überarbeitet, so das es jedem wehtut, egal ob 21-Jähriger Proll in nem geleastem Mercedes oder nem Betriebangehörigen aus der Managementebene aus Ingolstadt.

1 Danksagung

Ich hätte da eine Lösung die aber so ne komische gelbe Partei mit 11,5% mit allen mitteln verhindert hat.

T E M P O L I M I T

3 Danksagungen

Ähm, entschuldige bitte. Hier hat niemand nach einfachen Win-Win-Lösungen auf einem Silbertablett gefragt.

2 Danksagungen

Naja, trotz Tempolimit habe ich das aber sowohl auf der Strecke Kärnten als auch auf der freien Strecke nach Kellenhusen.
Bei der Reise durch Deutschland gibt es auch mMn sehr viele Tempolimitstrecken, das unterschätzt man oftmals.
Wenn die Strecke frei ist, lass sie halt 200 brettern.
Sowas ärgert mich nicht, wenn ich einen an mir vorbeiziehen sehe, so lange ich ihn noch sehen kann (417).
Mich ärgert das Ego vieler und der mangelnde Menschenverstand.
Wenn einer in einer Karawane auffährt und lichthupt obwohl nach vorne nichts geht, rechts alles voll mit Elefanten Arsch an Arsch ist, jo, dann kommt der mir vor wie meine Hündin, die unzufrieden auf dem Kissen rumschart, weil sie drunter will und es für ne Decke hält.

6 Danksagungen

Weiß jetzt nicht ob es mich in meinem 2,4 Mio Bugatti Chiron juckt wenn ich paar hundert € zahlen muss …

1 Danksagung

Das ist unrealischt ja, vor allem bei der zunehmenden Dichte. Und wenn du mal Abstand hältst, dann fährt dir eine vor die Haube. Im Autoland Deutschland ist es noch schwieriger, der Bussenkatalog bei euch ist ein Witz und trägt kaum dazu bei, das eigene Fahrverhalten zu ändern.

Mich regt der Verkehr kaum noch auf. Ich fahre nur noch selten mit dem Auto und wenn, dann deffenstiv und entspannt.

`Warum regst du dich dann auf?

1.mal zu schnell ok aber Strafe die ans Gehalt gekoppelt ist
2. mal zu schnell Führerschein 1 Monat weg
3. mal zu schnell Führerschein 2 Monate weg
usw.

Gekoppelt eben ans Tempolimit.

Gestern wieder beste Twitterunterhaltung, Anna Dobler, die sich selbst Journalistin schimpft und nach der Axel-Springer-Journalistenschule u.a. bei BILD und Welt gearbeitet hat und jetzt stellv. Chefredakteurin eines österreichischen, rechtspopulistischen Online-Schmierblattes ist (exxpress), hatte zum Film „Die Wannseekonferenz“ nur zu sagen, dass die Nazis durch und durch Sozialisten waren.

Natürlich grober Unfug und extrem geschichtsrevisionistisch, wie es der rechte Rand schon seit Jahren versucht. Zumindest hat sie die steile These wohl schnell per Whatsapp von einem „Historiker“ prüfen lassen, wie sie selbst stolz verkündete:

Schließlich sind Seehunde ja auch Hunde und Nilpferde Pferde.

Der Shitstorm war einkalkuliert, nur dass diesmal selbst der Chefredakteur die Nase voll hat und sie kurzerhand feuert, indem er eine Mitteilung auf Twitter verfasst, die er nicht mal direkt an sie adressiert, Dobler es somit über ihren Feed erfährt:

Dobler versucht, das Ganze zumindest noch Linkstwitter und der bösen Cancel Culture unterzuschieben, durch die sich die Vorgesetzten genötigt sahen, zu reagieren, bevor auch hier klargestellt wird, dass der einzige Grund der Unfug ist, den sie auf Twitter verzapft.

Wie gesagt, hat ganz gut unterhalten seit gestern Abend…

39 Danksagungen

Menschen die Feuerwehrzufahrten, Notwege, Rettungsgassen oder Behindertenparkplätze zustellen plus diejenigen die auf dem Standstreifen am Stau vorbei fahren einfach nach dem ersten Verstoss den Führerschein weg. Für immer. Dazu noch die die bei Tempo 80 mit 140 brettern. (Btw interessiert die auch kein Tempolimit.) Auch Lappen weg. Das ist Vorsatz und unterstes Niveau.

Damit hast du 2/3 aller Autobahnidioten entsorgt. Dann können die die schnell fahren wollen schnell fahren und die die bummeln wollen können bummeln.

Wenn Tempolimit, dann gern von 8-17 Uhr in der Rush Hour. Aber wenn ich jeden Tag absichtlich um 4:45 Uhr auf Arbeit fahre will ich ungern mit 150 auf der komplett leeren Autobahn schleichen.

Fahrsicherheitstraining verändert alles. Also echt alles. Danach fährt man wie ein anderer Mensch, weil man einfach merkt, dass man doch nicht so der geile Typ ist der bei 230 mit einer Hand am Lenkrad fahren kann. Sondern dass das allerlei Technikkrams ist und man in den ernsten Situation instinktiv falsch handelt.

Allein die Überwindung einer echten Notbremsung ist schob Überwindung. Ich habe den Satz falsch begonnen. Irgendwie. Egal.

Also jedenfalls aus dem Stand per Kickdown auf 130 und dann eine echte Notbremsung inklusive ABS Hilfe, Sitze die sich in Notstellung bringen und einigen harten Schlägen der Reifen aufs Lenkrad habe ich in der Fahrschule nie gemacht. Auch bin ich nie mit 120 auf ein Hindernis und musste dann Ausweichen und Notbremsen zugleich. Aber genau das ist es doch was entscheidet und nicht ob du quer oder längs einparken kannst wie’n Weltmeister.

Ich fahre viel bewusster Auto, fühle mich sicherer und baller nicht mehr ganz so. Ausser es ist frei. Aber selbst dann nicht. Irgendwie ist so ne 510-PS-Penisverlängerung auch ganz cool, weil man entspannt fährt und immer weiss, wenn man echt mal Gas geben muss (Kolonne überholen, dem Drängler kurz zeigen das er bei wem anders drängeln kann) kann man immer.

Ausserdem ist das Tempolimit durch e-Autos schon längst da. Die sind ja (fast) alle bei 200 abgeriegelt, teils noch eher. Da muss sich die Politik gar nicht einmischen.

Und selbst wenn das Tempolimit kommt, wird man bemerken, dass evtl viel mehr Leute beim rechts abbiegen im Toten Winkel verunfallen. Was dann? Rechts abbiegen verbieten?

Strassenverkehr wird erst sicher, wenn kein Mensch mehr eingreifen kann mit seiner Dummheit.

Ach ja: Fahrsicherheitstraining machen! Bei PS starken Modell kann man es optional buchen. Meiner Meinung nach sollte es Pflicht sein bevor man das Auto bekommt. Besser noch für jeden.

15 Danksagungen

Weil durch Messer mehr Menschen getötet werden als durch Schusswaffen, wäre es völlig bescheuert Wummen zu verbieten, ja.

3 Danksagungen