TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

Ich werde es wahrscheinlich bereuen, aber ich bin viel zu neugierig, also stoß mich gerne tief in das Rabbithole rein.

Ich lass dir mal das Video hier da…bei GROBI auf der Homepage (und sicher auch bei anderen Händlern) gibt es eine Auswahl. Weiß aber nicht genau welche AVR Klasse die dazu empfehlen bezgl. der Leistungsaufnahme.

1 „Gefällt mir“

Haben wir da alle die gleiche Rate?

Nein, unterscheidet sich nach Arbeitgeber, Branche und Unternehmensgröße

1 „Gefällt mir“

Ach spannend, ich habs auch erst dreimal gemacht, Freizeitparktickets, Kophörer und Meeresfrüchte. Ich muss mich immer selber erinnern, dass ich, wenn doch mal irgendeine „low to no involvement“ Anschaffung wie ein Elektrogerät oder Sportschuhe dran sind, dass ich erstmal da gucke.

1 „Gefällt mir“

LG PU615U

Könnte tatsächlich ideal fürs Schlafzimmer sein. Oder beim kacken im Badezimmer. AirPlay dabei, handlich und vor die Wand stellen. Einzig der Preis darf gerne fallen.

Ist eben angekommen. Heute Abend somit Sommerhaus der Stars bei 100 Zoll unter der Decke, was soll da schon schiefgehen. Der Preis ist für 500 lm sehr hoch und gibt’s bei LG Schweiz natürlich nicht in Aktion mit dem Bundle Soundbar/Sub doch der passt perfekt auf das kleine Möbel vor der Wand und hat neben der kurzen Distanz beim Nachfolger nun auch zwei USB-C Anschlüsse und Airplay2 erhalten.

Edit: Soundbar/Sub aus dem Bundle gibt’s einzeln für 99.- und ist wohl nicht der Brüller.

10.000 $ für einen 98“ Bombast-TV übrig? TCL for your service mit dem TCL X11L:

:sabber2:

1 „Gefällt mir“

Das ich eine Schwäche für gute AV Technik habe ist bekannt. Ich mag es dann entsprechend auch, wenn Filme gut aussehen und klingen. Die bekannten Einschränkungen, die ich beim Umstieg von physischen Medien auf Streamingdienste einging, nahm ich für die convenience in Kauf. Fauler, dicker Bär halt.

In letzter Zeit war ich jedoch immer unzufriedener. Egal welcher Dienst - die Qualität nahm ab, der Preis stieg. Zuletzt hatte ich, trotz stabiler Internetleitung, sogar Probleme einen Film über Disney+ ohne Buffer-Pausen anzuschauen. Das hatte ich zuletzt vor 10 Jahren oder so.

Ein erster Schritt: Weg von den Apps des OS des (LG-)TV. Die Dinger streamen einfach in zu geringer Bandbreite. Die Reaktivierung meiner Apple TV 4K Box brachte schonmal deutliche Besserung. Unterbrechungsfrei, Bild besser, Farben besser und der Ton erinnerte mich überhaupt erst mal wieder daran, warum ich seinerzeit so viel Zeit, Geld und Mühe in mein Sound-Setup gesteckt habe.

Im nächsten Schritt gehe ich wahrscheinlich wieder zurück zu meinem physischen Medien. In diesem Zusammenhang schaue ich gezielt nach gebrauchten UHD BluRays meiner Lieblingsfilme und beschäftige mich auch - da bin ich ehrlich - mit dem Thema der Digitalisierung meiner Medien. Die Bequemlichkeit einen Film spontan in einer App abzurufen will ich nicht missen. Auch mein NAS soll so einen weiteren Einsatzzweck bekommen. Tüftle aber noch, weil mir Plug and Play Lösungen da deutlich zu teuer sind. Um da klar zu sein: illegale Downloads kommen für mich nicht infrage. Wenn mich so ein Film oder eine Serie unterhält, dann sollen die, die mir diese Unterhaltung bringen auch ihre Kohlen dafür bekommen.

Long Story (not so) short: schaut keine Inhalte in Mistqualität auf euren teuren Geräten. Gebt euch nicht mit dem Pixelmatsch zufrieden, den euch die drölf Streaminganbieter, die ihr im Standard-720p-Abo zu eurer Tageszeitung, Tiefkühlpizza oder euren Mobilfunkverträgen dazu bekommt. Dafür tut es auch der 200€ Aldi-TV. Macht euch bewusst, dass auch vermeintliche Premium-Abo-Streams auf dedizierten Streamern in höheren Bitraten besser streamen, als die internen TV Apps. Und zu guter letzt das Geheimnis, dass keines ist: physische Medien!!!111einelf

3 „Gefällt mir“

Wir nutzen das Apple TV seit vielen Jahren und es ist nach wie vor einer der besten Streaming Boxen. Wir sind den umgekehrten Weg gegangen, alles digital, alles (fast) wireless. Und seit wir ein Regal hinter der couch haben klingt das mit den rear nochmal alles besser. Ich nutze einen äh nicht so ganz legalen Service, der im Grunde das macht, was man mit einem eigenen NAS machen würde. Vor ein paar Wochen haben sie den 4K Support eingestellt, da zu viele User. Mit 1080p läuft es ohne Probleme und das Upscaling vom Apple TV auf den 4K TV ist sehr gut.
Unser Sony OLED hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, doch ein Ersatz ist für uns aktuell nicht nötig.

1 „Gefällt mir“