Ich hätte auch noch eine Frage: Wo finde ich am besten gute Einstellungen für meinen LG CX? Ich bin absolut kein Connaisseur für die Feinheiten der Bildqualität, möchte aber gerne z.B. Tennis gucken, ohne dass der Ball Bahnen zieht oder „teleportiert“. Gleichzeitig soll das Bild angenehm für Serien und Ähnliches sein.
Eher gaming-spezifisch, aber kann dir vielleicht teilweise weiterhelfen was die Settings machen. Hilft ja auch nicht, dass TV-Hersteller mit jedem Jahr ihre Einstellungen einfach umbenennen.
Die Sonos Ace Kopfhörer haben ein überraschend grosses Update erhalten.
Dual TV Audio Swap - Umschalten von der Soundbar nun mit zwei Kopfhörern gleichzeitig möglich
True Cinema - Ist endlich da, verbesserter Surround Sound
ANC - Verbessert (war doch schon gut), Adaptiv mit einer Echtzeit-Anpassung an Haare, Brillen, Hüte und Ähnliches.
Anrufe - Natürlicher und neu mit Sideton
Für mich sind die Sonos Ace weiterhin ein Tipp, auch wenn man keine Soundbar für den Audio Swap per Knopfdruck besitzt. Ich finde die sehr bequem, sie sind leicht und brechen nicht an dieser typsichen Sollbruchstelle wie die Sony. Dazu sehen sie gut aus und bieten für die nerds verlustreiches Audio auch via USB-C. Nur das Case ist Mist und benötigt im Rucksack etwas viel Platz.
Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Heimkino-Soundanlage mit Wireless Rear Speakern, die nicht im hohen dreistelligen bzw. bereits vierstelligen Bereich liegt?