TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

Ohne Sonos Soundbar hätte ich sie auch nicht gekauft. Der Wechsel von der Soundbar auf die Kopfhörer und wieder zurück funktioniert problemlos und schnell. Was ich nach zwei Tagen sonst noch positiv finde:

Design, die sehen sehr gut aus und die Qualität stimmt. Eine Mischung aus den Modellen von Apple und Sony.

ANC und der transparente Modus sind sehr gut und besser als erwartet. Es ist ja nicht so, dass Sonos seit Jahren Kopfhörer macht. Manche Tester sagen besseres ANC als bei Sony und der Transparenz Modus auf Augenhöhe mit Apple. Ich kann das nur mit den kleinen AirPods vergleichen und da trifft das zu.

Sehr angenehm zu tragen, auch über mehrere Stunden.

Knöpfe, ich mag keine Touch Steuerung wie bei Sony.

USB-C Verbindung, warum das nicht mehr Hersteller anbieten, tolles Feature. Heute bei der Arbeit damit getestet, die Qualität bei Anrufen war sehr gut, da bleibe ich aber beim Jabra Headset.

Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Auch ohne Sonos Soundbar sind das tolle Kopfhörer, die man überall gut nutzen kann. Was mir nicht gefällt, ist das Teil zur Aufbewahrung. Der Reisverschluss fühlt sich nicht gut an und die Box ist ziemlich sperrig. Immerhin sind sie darin besser geschützt, als beim BH von Apple.

5 „Gefällt mir“

Ah, das ist wieder eins dieser Videos, dass ich später wem zeigen will und um‘s verrecken nicht drauf komme in welchem thread das war.

Haustiere? Nö.
Off Topic? Nee.
Unglaubliches? Och nich.
.
.
.
5 Stunden später frage ich dann also kleinlaut im Offtopic. Ja na klar! Das Katzenvideo war natürlich im TV Heimkino. Super intuitiv.

2 „Gefällt mir“


12 „Gefällt mir“

Nutzt jemand von euch einen mini Projektor? Also diese kleinen Dinger, die tagsüber zu wenig hell sind? So ein Ding wäre aktuell perfekt für Abends im Bett. Gegenüber an die Wand käme auch keine Leinwand. Einfach ein wenig Unterhaltung mit schrecklichem Tom für die letzten 60 Minuten. Einen TV will ich da nicht hinstellen.

Sowas wie hier. https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/beamer-84?filter=t_11837%3D841861&subtype=mini-beamer

Leider nicht, aber ich glaube zu dem Zweck sind die genau richtig. Ich meine auch irgendwo mal ein Video gesehen zu haben, dass die sich technisch in den letzten paar Jahren richtig gut gemacht haben.

Ich würde es wahrscheinlich einfach versuchen und im worst case wieder zurück schicken.

1 „Gefällt mir“

Mein Sat-Receiver ist hinüber.

Einige Zeit schon hat er sich selbständigt eingeschaltet, mittlerweile macht er das überhaupt nicht mehr.

Auf der Suche nach dem 10-Jahre jüngeren Nachfolger bin ich nun auf dieses Teil hier gestoßen:

Also ein Receiver in Form eines Sticks zur Installation hinter dem Fernseher - klingt erstmal total smart und sinnvoll.

Allerdings bin ich jetzt auch ziemlich skeptisch, da es genau diesen einen Hersteller gibt, der dieses Format anbietet. Welchen Pferdefuß kaufe ich mir hiermit ein?
Oder haben alle anderen einfach ihre Sat-Receiver-Sparte sowieso schon abgeschrieben?!

Erfahrungen? Meinungen?

Was sind denn Deine Anforderungen an das Gerät?

Timeshift? Mehrere parallel Aufnahmen? Bild-in-Bild? Erweiterungen über Apps? Quick-ZAP? Unicable Tuner?

oder ein ganz simpler Sat Receiver ohne Schnick Schnack? Und was letzte Preis den Du ausgeben willst?

1 „Gefällt mir“

Beim Preis war ich einfach auf 50 bis 100 Euro eingestellt.

Den letzten hatte ich hier beim Einzug 2014 gekauft. Ist ein ganz einfacher TechniSat Receiver mit HD+ Kartenslot (bis auf die 6 Probemonate habe ich das aber auch nie genutzt) - und faszinierend langsam :slight_smile:

Der Chromecast Stick ist ungefähr genauso alt, soll auf Dauer auch mal ausgetauscht werden (gerne mal was mit LAN Anschluss der direkt daneben wäre). Wenn der mit integriert werden würde, wäre das nett, muss aber nicht sein. Im Grunde nutze ich es nur für die Disney+, MagentaSport, Netflix, etc. Streams.

Alternativ schlepp ich eine Xbox aus dem Keller mal hoch und steck die da dran für Miracast - wäre einfach nur eine „wenn es wenig Aufpreis kostet, dann …“ Alternative.

Oder hast du einen Geheimtipp @Robertinho ? :blush:

Für Deinen Anwendungsfall und Deine Preisrange eher nicht.
Hättest Du bei meinen ganzen Fragen oben ja gesagt und wäre Deine Preisrange deutlich höher wäre eine der Enigma-Boxen etwas für Dich gewesen.

Hast du da ansonsten mal ein Beispiel?
Einfach um mal Preis/Leistung abzuschätzen.

Ich habe eine Vu+ Ultimo 4k. 340€ rum kostet sowas, ich habe aber auch spezielle Anwendungsfälle die den Preis rechtfertigen z.B. greift eine andere Box in einem Raum ohne TV Anschluss auf die Masterbox zu und hat so TV Signal.

1 „Gefällt mir“

Externe Sat Receiver…lang nicht mehr gebraucht. Aber als ich noch einen genutzt habe, war ich mit TechniSat Geräten immer sehr zufrieden (OS, Umschaltzeiten, Sendemanagement).