TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

2k für einen 55er???

Sollte doch reichen für das 8k Qled, Blules was weiß ich High End Referenzgerät, oder?

Darf natürlich auch gerne weniger kosten. Was wäre denn grundsätzlich zu empfehlen, der angesprochene Samsung S95? Der liegt bei ca. 1,9k.

Achso ja wenn’s denn ein qd Oled sein soll dann den definitiv. Besser als oled und wenn das Budget da ist passt das. Muss es denn ein oled sein und 55? Für 2 k bekommste auch top LEDs in 75 Zoll

Mehr als 55“ klappt wohl platztechnisch nicht. Von daher für die Größe gerne die maximale Qualität.

1. C .

Wenn maximale Qualität dann den QD über den c2.

Ist der C2 der LG OLED55C27LA?

Kann hier noch jemand eine gute Soundbar bis ca 300€ empfehlen? Einzige Bedingung wäre kabellose Verbindung zum TV.

Puh, schwierig. Hab mich mal ne Zeitlang damit beschäftigt, weil ich auch zwei gesucht habe.

300€ ist mMn der Preispunkt wo man keinen Mehrwert zu 200€ Soundbars hat.

Selber hatte ich Yamaha YAS 109 und Denon Denon DHT-S216. Beide für den Preis sehr gut, wie ich finde. Die Denon ist ein tick billiger.

Ist zwar ohne Subwoofer, ich habe diesen jedoch nicht vermisst und die sind gerade für Mietwohnungen sehr gut.

Die Yamaha hat den besseren Sound finde ich aber die Denon hat mehr Wumms.

Auf Sachen wie Dolby Atmos würde ich bei der Preisklasse keinen Wert legen. Die beiden genannten Soundbars haben eine eigene Surround Technik, die ihren Job gut macht, gemessen am Preis.

1 „Gefällt mir“

:wink:

Problem: TV ist per LAN mit dem Netz verbunden und steht daher nicht für AirPlay zur Verfügung.

Frage: warum kann ich das nicht gleichzeitig aktivieren? :frowning:

Android TV Version 10
Sony A90J

Bei uns ist es jetzt wohl auch leider soweit, der Sony Bravia hat jahrelang hervorragende Dienste geleistet, aber jetzt ist eine horizontale Linie im Bild und das lässt sich auch mit dem Kundensupport nicht lösen, er ist wohl durch.

Neuer Fernseher wird benötigt vor allem für Heimkino, Fußball und PS5. Wichtig: Er muss auf jeden Fall an die Wand, das Lowboard ist voll, siehe Gaming-Setup-Thread. Gerne auch direkt mit Vorschlag Wandhalterung. Größe: 65-70 Zoll. Budget: Bis 3000 € wenn es notwendig sein sollte für ein zukunftsfähiges Gerät. Vorschläge?

Ich würde auf jeden Fall den LG OLED65C17LB ins Rennen werfen. Gibt es aktuell auch regelmäßig für knapp unter 1.500 €.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65c17lb-2718834.html

E: das Nachfolgemodell hat meiner Meinung nach aktuell keinen großen Mehrwert gegenüber dem C1. Daher weiß ich nicht, ob sich der C2 lohnen würde.

1 „Gefällt mir“

Zählt 77“ noch als 70“?

Also wenn er besonders gut ist würde ich mit meiner Frau nochmal in Klausur gehen die auf dem Standpunkt beharrt, dass sie kein Riesending an der Wand hängen haben möchte…

:zugestellt:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201186932_-xr-77a80j-sony.html?utm_source=share&utm_medium=crm&utm_campaign=app_ios_send_product&camp=ipc_mailings

Ist der „kleine“ Bruder von meinem A90J. Tolles, schnelles Betriebssystem, knackscharfes Bild mit großartigen Farben. Hat das VRR Update auch mittlerweile bekommen, meine ich (bin sogar ziemlich sicher).

1 „Gefällt mir“

Den würde es ja auch als 65“ geben…

Habe seit einem Jahr auch den A80J und bin happy. Out of the box mit guten Farben im custom Modus. Ich mag neuerdings den Lichtsensor, der bei HDR Inhalten automatisch inaktiv ist. VRR funktioniert seit dem update auch. Keine fancy gamebar wie bei LG oder Samsung, doch es reicht.

Wenn er an die Wand kommt, würde ich auf den black friday warten und mir den LG G2 ansehen. Der kann heller, dimmt bei games weniger, hat 4 HDMI 2.1 Anschlüsse und sieht an der Wand mit der integrierten Wandhalterung sehr gut aus. Das google OS von Sony gefällt mir besser, ist aber Geschmacksache, genauso wie der Pointer der LG Fernbedienung. Bei hohen Anteil an gaming würde ich eher LG nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn 77“ im Budget sind und den Haussegen nicht all zu schief hängen lassen, nimm den größeren! Der schrumpft mit der Zeit von ganz allein (that’s what she…)

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit 8k, ist das eine wesentliche Verbesserung, oder in der Größenordnung eh kein Unterschied?