TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

Also ganz rational kann ich beides nicht empfehlen :ulaugh:
So sehr mir mein nachgerüstetes Ambilight gefällt, es ist halt echt teuer.
Insgesamt mit der 4. Seite müsste es alles in allem ca. 600€ gekostet haben :magath:
Das war aber trotzdem günstiger als einen entsprechenden Philips-TV zu nehmen, der dann technisch nochmal etwas schlechter gewesen wäre. Gerade wenn man auf PS5 oder X-Irgendwas zocken will und zudem ne Sonos-Soundbar hat.

Ich kann das bei Gelegenheit auch nochmal etwas ausführen und gerne Fotos/Bilder machen, wobei gerade die Farben nicht so gut rüberkommen.

@Balu
Man kann in der Sync-App die Helligkeit, den Modus und die Intensität einstellen. Das reicht dann schon von seichte Unterstützung bis Party-Modus. Wichtig dabei ist aber auch die Wand im Hintergrund, hattest du da nicht so was aufwendiges? Alles außer weiße Wand verändert den Effekt halt schon. Das kann dann je nach Empfinden positiv oder negativ sein.

2 „Gefällt mir“

Richtig. 3D Paneele in sehr dunklem Grau. Dann is das nix für mich.

Da wäre es billiger gewesen einen günstigen Philips-Ambilight-TV zu kaufen, diesen hinter den eigentlichen TV zu stellen und dann das selbe Programm dort zeitgleich laufen zu lassen.

8 „Gefällt mir“

Behalte ich für den nächsten TV im Hinterkopf, sollte dann auf jeden Fall dann ein ausreichendes Level an Dekadenz sein.

Es geht aber auch günstiger…Hast halt dann so ne Kamera da rumhängen ;)

https://www.amazon.de/Govee-Immersion-Hintergrundbeleuchtung-App-Steuerung-kompatibel/dp/B08LYZMCGM/ref=sr_1_18?crid=EB4YGKXXP02Q&keywords=goover&qid=1646832883&sprefix=goover%2Caps%2C92&sr=8-18

Das hatten wir auch mal und die Dinger von HUE verwendet. Farbig mag ich nicht und aktuell bin ich froh, dass da nichts mehr leuchtet.

83 Zoll Gazellenpimmel anyone?

https://www.mydealz.de/deals/amazon-mm-saturn-lg-oled83c17lb-83-zoll-oled-1964809?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1964809&utm_campaign=2022-03-21

Finde ich gut. Der C2 wird nochmal heller, man munkelt noch heller als der letztjährige G1. Aber ein 83" C1 zu dem Preis, da würde ich bedenkenlos zuschlagen, die Anfangspreise der neuen Modelle sind da deutlich höher.

Der 83er C2 startet in Deutschland mit einer UVP von schlanken 7.500 € was natürlich fast korrekt umgerechnet ist zu der amerikanischen UVP von 5.500 $

:ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Konnte mich jetzt nach langem Hin- und Her doch nicht durch ringen, das Geld für einen OLED zu investieren und habe mich für einen LG NanoCell entschieden. Immerhin konnte ich die Frau überreden, dass es schon 55" sein muss.

Ich glaube im Gegensatz zu meinem jetzigen 43" LCD aus anno dazumal wäre jeder Fernseher ein spürbares Upgrade, von daher muss OLED auch gar nicht sein unbedingt. Freue mich jetzt auf meinen ersten Smart TV und kleine Goodies wie HDMI 2.1 und HDR, was ich ja tatsächlich alles noch gar nicht kenne :smiley:

Danke nochmal für die Beratung an @vintage und @Lars214. Jetzt habe ich wieder zehn Jahre Ruhe bei dem Thema.

3 „Gefällt mir“

Plot Twist: nachdem der Nano Cell nicht mehr zu dem Preis verfügbar war, den ich gesehen hatte, war dann heute bei MediMax der Q72A QLED von Samsung im Angebot. Habe dann spontan da zugeschlagen.

Gerade das Ding aufgebaut und ich frage mich wie ich die letzten Jahre mit meiner alten Möhre leben konnte? Das ist ja WAHNSINN was da für ein Unterschied in Farbe, Kontrast und Bildschärfe ist. Die ganzen Apps direkt aufm TV, allein 4K zu sehen. Eine Fernbedienung die über Solar aufgeladen wird? Bin hin und weg.

Neue Technologie einfach beste.

8 „Gefällt mir“

Ich bin so …ach mir fehlen die Worte….bin schon immer ein absoluter Verfechter von Plasma…Panasonic Plasma. Meinen 50er heute bei ebay reingestellt….80€ bekommen und gleichzeitig einen 65er für 80€ gekauft….perfekt….jetzt hängt hier ein TV mit einem TOP-Bild und 65 Zoll für 80€:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hello to the 90s!

Aber das Bild ist immer noch so traumhaft schön, natürlich, warm……unvergleichlich

Und motion ist auch top. 4K und HDR sind aber dann doch besser.

1 „Gefällt mir“

OLED > Plasma. Dass sich der (uralte) Plasma in Sachen Bildqualität aber überhaupt mit einem OLED vergleichen lässt, spricht für die alten Dinger. Ansonsten leider viel zu schwer, dick, stromhungrig, kein 4K und Smart TV etc.
Ich bin so froh keinen LCD mehr zu besitzen und will da auch nie wieder zurück. Allein das Screenbleeding, DSE und der lächerliche Schwarzwert, sowie der hohe Inputlag bei den ersten 4K-Dingern. Und OLED ist mittlerweile auch bezahlbar.

An der Stelle nochmal:

Wenn ihr in Betracht zieht einen neuen 55“ oder 65“ TV zu kaufen, dann wartet oder spart.

QD-OLED ist eine neue/weiterentwickelte Technologie, die am Markt gerade alles weg macht was es gegeben hat und gibt.

Ich hatte dieses Jahr vor einen größeren TV zu kaufen und werde es erstmal nicht machen. Ich hoffe auch größere QD-OLEDS in 2023.

Wenn ihr euch den Sony gönnt, (65 Zoll für 4050€) bekommt ihr aktuell eine PS5 dazu.

https://www.amazon.de/dp/B09X512P6G/ref=cm_sw_r_sms_api_i_XAMF0Y7W629XC67CJA1V

Lieferung dann wahrscheinlich pünktlich zum Start der PS6. :marty:

Die Konsole? Ja. Wird bei Verfügbarkeit geliefert. Der TV soll Mitte Mai kommen.