Soweit ich weiss noch nicht. Ich hätte allerdings keine Bedenken, dass LG das nicht bald fixt. Ohne Kalibrierung und als Jemand, der nicht viel (aktuell gar nicht) spielt, würde ich den Sony wieder vorziehen. Bei updates ist LG allerdings deutlich schneller und besser unterwegs. Mit ihrem eigenen SoC haben sie es auch einfacher. Und gemäss LG soll das ja bis Ende November behoben sein.
@bob
Da ist auch schon das Update. Rollout sollte in den nächsten Tagen da sein.
C1 in 55 Zoll für € 1.150,-- zu haben, aber eigentlich wollte ich auf 48 Zoll und sub € 1.000,-- warten.
Wie zukunftssicher ist das Teil denn eigentlich, oder will ich in 3 Jahren wieder was Neues wegen besserer Technologie (MiniLED?) oder weil irgendwann doch ein Fernseher mit Displayport erscheint?
Nach dem Motto dürfte man nie Technik kaufen. Wenn 65“ keine Option sind: Mach et, Otze.
Nächstes Jahr bringt Samsung den QD Oled, wobei sie das Wort Oled aus bekannten Gründen vermeiden. Sony ist wahrscheinlich auch dabei. Man schätzt 8‘000 Dollar für 65 Zoll. Mini LED gibt es bereits, da würde ich dennoch den Oled wählen, das wird dauern, bis das wirklich das Ding ist. Nun kommen noch Oled im ink jet Verfahren. Etwas günstiger, höheres Farbvolumen aber weniger hell. Für sehr grosse Modelle ist das interessant.
Was ich eigentlich sagen wollte, mach es. Als Office Bildschirm ist die Haktbarkeit etwas kritisch, für den Rest wird der seine Jahre gut überstehen.
Ist das der hier? Ich steig noch nicht so durch mit den Bezeichnungen.
https://www.mydealz.de/deals/lg-55-zoll-c16-1894074
Da wärst du unter deinen 1.000€
Den 65" gibt’s auch gerade für 1.499€:
https://www.mydealz.de/deals/lg-oled65c16la-1894086
Kann man beides ohne Bedenken nehmen für PS5, Netflix und Fußball, oder?
Gemacht. Für € 1.176,-- in 55 Zoll bei Amazon. Bei den € 999,-- im deutschen Media Markt haben sie hier in Österreich leider nicht ganz mitgezogen und die einfache Rückabwicklung mit Amazon im Fall der Fälle waren mir den Aufpreis wert. Wird auch nicht als wirklicher Desktop-Monitor verwendet, sondern ausschließlich für PC-Gaming und Netflix/Sport. Also kein Dauerbetrieb.
Mehr oder weniger ja. LG OLED55C1 ist der Fernseher, die Zahl danach ist Händler-spezifisch und das LA bezeichnet Farbe und ob Single/Twin/Triple-Tuner, soweit ich das verstanden habe.
Der C1 gilt als wohl bester Fernseher für Videospiele (sofern du in keinem stark ausgeleuchteten Zimmer damit bist?) und kann auch alles andere ganz gut, denke ich. Für den Preis sowieso, vor einem Jahr hast du noch mehr als das Doppelte für einen ähnlichen Oled bezahlt.
Was ist denn das Problem bei OLED mit hellen Räumen? Der TV würde an einer relativ hellen Wand hängen, die gegenüberliegeneden bodentiefen Fenster (6 Meter Enfernung) kann ich aber abdunkeln. Richtig stockdunkel wird es da aber nie werden.
Der Bildschirm spiegelt etwas. Also wenn man im Rücken Fenster hat kann das schon stören. Aber wenn man die Fenster abdunkeln kann ist das mMn kein Problem. Der Fernseher ist auch hell genug solange man nicht direkte Sonneneinstrahlung auf den Screen hat.
Ich glaube, die neueren OLED-Modelle haben sich in dieser Hinsicht auch spürbar verbessert, oder? Habe u.a. vier große bodentiefe Fenster im Wohnzimmer und keine Probleme mit dem CX (2020er Modell und Vorgänger vom C1). Natürlich muss ich bei starker Sonneneinstrahlung die Plissees schließen, aber es ist immer noch recht hell im Raum. Mit dem B7 (2017), den ich vorher hatte, war das doch schon problematischer.
Bei mir sind’s nur drei bodentiefe Fenster, dann sollte das ja klappen
Meine Schwester sucht einen Fernseher, um die 40 Zoll und möglichst leicht. Das Gerät soll an einen Schwenkarm montiert werden und nur zum Fernsehen-while-Fitness genutzt werden. Muss also kein Überprodukt sein. Budget: ~300 Euro
Diesen hat sie selbst rausgesucht:
https://smile.amazon.de/dp/B0855388PG/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_2AASB10HG6J1KWXTDTXB
Ist ihre Suche damit beendet oder gibts noch alternative Ideen von der SCBubble?
Ja LG wird an der CES wohl einen 42 Zoll Oled vorstellen.
Ansonsten würde ich mir noch den 32 Zoll anschauen, Sony KD32W800PAEP. Der ist aus diesem Jahr. Viel erwarten würde ich von diesen Modellen nicht, besonders was die Hintergrundbeleuchtung angeht. Aber für bisschen TV neben dem Fitness völlig ok. Und so ein bisschen Aggressivität beim Fitness schadet ja nicht.
Bin wirklich am überlegen, ob ich Sky kündigen sollte.
Hab den „Forenfernseher“, Sony KDXF9005. Wenn ich mich nicht irre, hat der doch einen eingebauten Receiver, oder?
Habe eine Satellitenschüssel auf dem Dach.
Ich denke, es gibt heutzutage kaum noch ein Fernseher, der keinen Receiver hat. Aber ich verstehe den Zusammenhang zu Sky nicht.
Vermute, weil der dann den Sky receiver abgeben muss… aber ja, das ist kein Problem :)
Moment, eingebauter receiver? Ich brauche dann keinen receiver mehr extra? Auch bei Magenta? Das ist ja eine völlig neue Information für mich.
Genau, dass war meine Frage.
Hab’s mittlerweile auch rausgefunden, der Receiver wäre integriert. Danke.
Also DVB-T2 funktioniert nicht (immer) ohne Receiver wie neulich hier diskutiert. Aber wahrscheinlich habt ihr eh das volle Programm via Kabel oder Satellit, dann braucht euch das nicht zu interessieren.
Trotzdem aus Interesse: Wie hast du es denn letztlich gelöst?